Meine alte Hardy Palakona

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
berndi
Beiträge: 105
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Meine alte Hardy Palakona

Beitrag von berndi »

Hallo,

von einer Palakona träumte ich sehr lange. Vor einigen Jahren wurde ich dann fündig- ein Modell aus den zwanziger Jahren. Und natürlich wollte ich sie stilvoll einweihen. Am besten mit einem Lachs oder einer Meerforelle. In Irland sollte dies geschehen, aber als ich 2011 für drei Tage in Delphi war konnte ich weder am Bundorragha noch am Finlough einen Silbernen verführen.
Bei der Reise 2014 zum Moy hatte ich die "Alte" wieder dabei. Die Rücken- bzw. Schulterschmerzen vermiesten mir jedoch einen Einsatz. Bis zum letzten Abend. Am hauseigenen See des Mount Falcon- Hotels sah ich wie ein Junge erfolglos war. Gemäß dem Pfadfindermotto "Jeden Tag eine gute Tat" packte ich die Palakona aus und fädelte eine Ghosling ans Vorfach. Ich warf für den italienischen Jungen aus ( gab einen heftigen Stich in der Schulter )- und er konnte dann eine stattliche Regenbogenforelle drillen. Sein Papa und er waren so glücklich- hätte ich die Palakona besser einweihen können?

Gruß

Bernd Taller
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Hardy Palakona

Beitrag von Frank. »

Tolle Geschichte - das glaube ich gerne, dass das ein seliges Grinsen in dein Gesicht gezaubert hat!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Meine alte Hardy Palakona

Beitrag von Olaf Kurth »

berndi hat geschrieben:Gemäß dem Pfadfindermotto "Jeden Tag eine gute Tat" packte ich die Palakona aus und fädelte eine Ghosling ans Vorfach.

Ein befreundeter Fliegenfischer hat mir mit diesem Motto auch einmal den Tag gerettet, lieber Bernd.

Ich konnte wirklich anbinden, was ich wollte: nothing, nadda, niente - nicht ein Biss.
"Nimm mal die Ghosling, die fängt", obwohl nur noch zwei Muster in seiner Fliegenbox saßen, bekam ich eine davon. Von da an ging es Schlag auf Schlag bzw. es folgte Biss auf Biss - der Tag gehört mir. Ich wollte mich schon lange für diese Geste mit einigen "Spezialmustern" bedanken.

Vielleicht liest der edle Spender meine Zeilen, beim nächsten gemeinsamen Fischen bekommt er meine geheimsten Geheimmuster.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Hardy Palakona

Beitrag von Frank. »

Make it so.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten