Moderation - auf den Punkt gebracht!

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

JensR

Moderation - auf den Punkt gebracht!

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

folgenden Artikel habe ich eben gelesen.
Es geht zwar nicht ums Fliegenfischen, bringt aber GENAU auf den Punkt was hier manchmal so abläuft.

--> Artikel bei Spiegel Online


Gruß, Jens
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Danke für den Link, Jens,

sollte sich jeder mal durchlesen (auch die beiden Poster der Beiträge, die zwischen meinem und Deinem Beitrag standen :( )

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von Dirk/WHV
Danke für den Link, Jens,

sollte sich jeder mal durchlesen (auch die beiden Poster der Beiträge, die zwischen meinem und Deinem Beitrag standen :( )

Gruß
Dirk

Habe ich gelesen:( Gehe in den Keller zum lachen.....

TaH
I love Babs
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Thomas aus Hamm
Habe ich gelesen:( Gehe in den Keller zum lachen.....
TaH
Hallo Thomas,

gehörst Du zu einer der dargestellten 2 Kategorien:

A:
Kein Wunder angesichts der Tatsache, dass die überwiegende Mehrzahl der User in noch recht jugendlichem Alter und zumeist männlich ist. Das führt bei manchen schnell zum Imponiergehabe von Jungstieren, an deren Einsichtsfähigkeit zu appellieren völlig nutzlos ist.

B:
Das Leben wird nicht leichter durch die beständig aufkreuzenden sogenannten Forentrolle, deren Mission darin besteht, jedes Thema durch möglichst sinnfreie Einlassungen zu zerstören. An manchen Tagen sackt der Moderator am Schreibtisch zusammen, reibt sich die Augen und hat das dringende Gefühl, mit den Insassen einer forensischen Klinik zu verhandeln.

Zu A:
Als :DHobbygeriatriker:D schließe ich Dich bei dieser Kategorie kategorisch aus.

Zu B:
Deine uneigenützige Organisiererei (Schweinefeten) sprechen auch nicht für sinnfreies Agieren.

Also? Gibt´s noch 'ne andere Kategorie oder ist Moderation hier hoffnungslos.

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Janßen am 23.02.2005, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Wolfgang Hinderjock
Beiträge: 270
Registriert: 28.09.2006, 13:36
Wohnort: Schwerin M/V
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber warum ist so ein armer kleiner Nacktmull jugendgefährdend?
Bild
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

. . .
Zuletzt geändert von Dirk Janßen am 23.02.2005, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

weiss zwar nicht was an den vieh nicht jugendfrei war......aber wenn man gewisse ähnlichkeiten mit was auch immer feststellt,sollte man mal zum
arzt gehen.........

denk ich:D

gruß
jan
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

. . .
Zuletzt geändert von Dirk Janßen am 23.02.2005, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Lieber Dirk,

das Du diesen kleinen niedlichen Nacktmull jugendgefährdend bezeichnest, zeigt ganz klar auf, zu welcher Kategorie Du gehörst.......


Du gehörst zu den 0,0345% der Bevölkerung die beim po..en (es fehlen die Bustaben pp , nicht st!!)im Schlafzimmer das Licht aus machen.(Quelle: RTL)


Oder aber Du bist einfach blind!!!!!!!!Hattest in Biologie eine 5, oder einfach
schlecht geschlafen.

TaH

P.S. Kleiner Tipp, gehe mal ins Bad und schaue Dir deinen kleinen Freund nochmal genau an, damit derartige Verwechselungen zukünftig nicht mehr vorkommen......sollten jedoch Ähnlichkeiten mit dem kleinen Nacktmull vorhanden sein...schnell den Rat von Klugi befolgen und ab zum Arzt
I love Babs
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

. . .
Zuletzt geändert von Dirk Janßen am 23.02.2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

sagt mal merkt ihr eigentlich noch was!?

Dirk hat den Beitrag sicher nicht gelöscht weil der Nackmull so schlimm aussah, sondern vielmehr deshalb weil irgendein Spinner mit seinem erten posting meinte geistigen Nonsens verzapfen zu müssen.

Das du, lieber Thomas, gleich wieder auf den Zug aufspringst ist klar.
Nichts für ungut, aber bei allem Humor muss es auch mal postings geben die ernsthaft bleiben - wir sind hier nicht im Kindergarten!
Den Artikel selbst hast du natürlich nicht gelesen -warum auch- der war ja viel zu ernsthaft.

Aber lass mal gut sein. Ich weiss schon warum ich mich hier die letzte zeit meist rausgehalten habe ...


Gruß, Jens
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Liebster Jens,




ZITAT JENS R-

Nichts für ungut, aber bei allem Humor muss es auch mal postings geben die ernsthaft bleiben - wir sind hier nicht im Kindergarten!

ZITAT JENS R. Ende


Herzhaft gelacht wurde hier leider schon lange nicht mehr...:( lieber Jens und das finde ich persönlich sehr sehr schade.

Aber raushalten ist nicht schlecht................


tah

P.S. Den Artikel habe ich selbstverständlich gelesen mein lieber Jens
I love Babs
thomas t.

Beitrag von thomas t. »

Hallo,

um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen.
Ob Politik oder Fliegenfischen, die Farbenvielfalt ist sicherlich identisch, ebenso die Verteidigung der Standpunkte. Ich persönlich sehe das Internet als eine der besten Informationsquellen die mir zur Verfügung stehen.
Einen Moderatorenjob möchte ich in der Tat nicht einmal geschenkt haben, zumal ich mich schon öfter gefragt habe was einen Menschen dazu treibt dieses aber auch einige andere Ehrenämter zu übernehmen. Es gibt genügend Beiträge über die ich mich wirklich ärgere die nicht gelöscht werden, bei anderen bedaure ich sehr, daß ich sie vor dem Löschen nicht gelesen habe. Ist wie beim Fischen, die Besten sind Die, Die man nicht fängt.
Alles in allem möchte ich den Moderatoren hier mal ein Lob aussprechen, Sie machen Ihre Sache gut und mit viel Engagement.
Ich denke auch dies durfte mal gesagt werden.
Gruß Thomas
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

[...]
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 04.01.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8080
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1167 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... ihr habt echt einen an der Waffel, sorry :confused:

@ Thomas, du bist soeben 6 Etagen gesunken in meinem Ansehen :flucht:

@ JensR :daumen:

@ Alex G. / wie es scheint, kennst du die Forum-Regeln immer noch nicht:

"=> Alle Postings, die gegen die obigen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Wenn jemand meint, zu Unrecht von einer Löschung betroffen zu sein, kann er sich per Mail beim Forum-Leader oder einem der Moderatoren beschweren, nicht jedoch mit einem neuen Posting dazu im Forum. Auch derartige Einträge werden kommentarlos gelöscht. Bevor du dich beschwerst, solltest du jedoch bedenken, das in diesem Forum kein "Jedermannsrecht" herrscht, sondern das dieses eine mit viel Privatinitiative am Leben gehaltene Einrichtung ist. Aus diesem Grund besteht für niemanden ein Anspruch, das sein Posting im Forum erscheint bzw. stehenbleibt. Was im Forum verbleibt und was nicht, entscheiden ausschließlich der Forum-Leaeder und die von ihm eingesetzten Moderatoren. "

Gruß
Michael
Antworten