Moderatoren

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Moderatoren

Beitrag von roland k »

werden die immer weniger? Ich sehe den JensR nicht mehr und glaube mich zu erinnern, dass Meister Leuener auch da mal in der Rubrik "Küste" tätig war. Was ist da los???

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Mir kommts so vor, als würden nicht nur die Moderatoren weniger. Es scheint insgesamt weniger los zu sein. Naja, die Saison ist eben on vollem Gange...
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Richtg erkannt, die beiden haben unser Mod-Team verlassen, allerdings ganz friedlich und unspektakulär. Also kein Grund zur Sorge: wir sind ja immer noch zu fünft.

Ansonsten ist es wirklich auffallend, dass hier momentan wenig los ist. Liegt es wirklich nur an der laufenden Saison oder wurden alle wichtigen Themen bereits abgehandelt ?

Michael
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Keine Angst, Michael, das kommt schon wieder!
Bei dem Wetter kommt man halt kaum zum Schreiben. Die Sonne lacht, das Wasser ist vom WE noch leicht angetrübt - ES GEHT RUND!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
Liegt es wirklich nur an der laufenden Saison oder wurden alle wichtigen Themen bereits abgehandelt ?
mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das Leute die ein Thema ins Forum stellen welches schon behandelt wurde auf einen schon vorhandenen Tread hingewiesen werden, damit ist das Thema dann oft erledigt.
Dadurch bekommen es aber nicht alle mit, und neue Meinungen und Gesichtspunkte habe keine Chance .
Olli
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Wenn auf ein altes Tema verwiesen wird, bedeutet das doch nicht, dass keine neuen Gesichtspunkt kommen können.
Niemand wird daran gehindert im dann neuen Thread seine neue Meinung einzubringen oder den alten Thread neu zu beleben.

Andreas
green drake

Beitrag von green drake »

Hallo, stimmt im Augenblick ist wenig los.

Hätte schon einige Ideen bin mir aber nicht sicher ob :

1. alle genug Humor besitzen
2. alle den Spiegel vorm Gesicht vertragen
3. alle bereit sind einiges Altes über Bord zu werfen

mit tight lines
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

da bin ich aber mal gespannt! ne riesen-ankündigung, mal schaun, was da rauskommt....
d.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Habe mir schon mehrfach ( nicht nur im Forum ) den Mund verbrannt !

Bin noch am Denken !
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Nachstehend ein Posting von K.Leu. aus dem Februar. Ich habe manchmal mal das Gefühl einige Mods(allgemein gesprochen) erwarten so etwas wie "anbetunghafte Würdigung. Wenn die dann nicht kommt zieht man sich schmollend zurück. Leider fiel dieser Mod damals nur noch durch solche Bemerkungen auf,beteiligte sich aber nicht aktiv am Forumsgeschehen und ließ andere damit auch nicht, an seinem offensichtlichen Fachwissen teilnehemen. Das finde ich einerseits schade,kann aber damit auch gut leben.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Kopiert aus einem Thread Februar 2004 Rubrik Ostsee/Meerforelle/Lachs:

mir fallen hier 4 dinge auf.

1. humor ist scheinbar wenn man trotzdem lacht.

2. inmmer mehr "experten"vor ort, die GAR keine ahnung haben.

3. jeder fühlt sich bemüssigt seinen "senf" abzulassen

4. persönliche statements schlagen inhaltliche um lichtjahre...

und last not least, nicht nur in diesem thread: michael, das forum verliert an qualität, witz und vor allem übersichtlichkeit*


Grüße aus
Mölln
klaus
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

ich fand das "alte" Forum bezüglich Witz spontanität und Unterhaltung auch besser. Die Diskussion will ich aber nicht mehr anstoßen.
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ roland#
Die Diskussion will ich aber nicht mehr anstoßen.


... hast Du doch gerade ;)

Mi.
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

So läuft das nicht

Beitrag von Templedog »

Hallo Michael , Aktive u. Mitleser ,

es läuft zuviel über "nicht für dritte" PN , da will ich mich nicht ausschließen habe es auch schon gemacht , weil richtige insider info lassen sich andere leute teuer bezahlen ! Habe z.b Sandra im Suche Herbstmuster/Mörrum eine lange sehr hilfreiche antwort geschrieben , die ich aber nach kurzem überlegen gelöscht habe , nachdem ich gelesen habe das jemand nach dem Ätran fragt und keine antwort bekommen hat ???Kann nicht sein das dort nicht einer gefischt hat , geht dat hier nach Nase , der andere Kollege will im Juli im Ätran fischen und bekommt Tubentips , ich brech zusammen, keiner bringt ihn auf den richtigen weg , behalten ihr wissen für sich ?
Das Forum lebt von Frage-Antwort und solange das nicht klappt , schöne Grüsse Mitleser Td
fliege1
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2006, 19:45
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von fliege1 »

HalloTempledog
Mit den Insider Infos ist das so eine Sache. Meiner Meinung nach sind das doch auch nur Erfahrungen die ein Fliegenfisch gemacht hat.
Ich fische schon seit 11 Jahren in Schweden auf Mefos und jedes Jahr ist anders. In einen hast Du Recht . Die Tubenfliegen sind immer die Gleichen.
Alles andere kan man nie im Voraus sagen.
Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich auf Absteiger fische würd wohl keiner mein Wissen haben wollen.
leunersen

Beitrag von leunersen »

Hallo Lutz, Hallo Michael.

Ich denke Lutz, ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen ist immer unfair und gibt den Bezug nicht wieder. Soviel zu Deinem Stil.

Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, die ich Dir nochmal kurz darlegen werde, um nicht weiterhin falsch zitiert zu werden. Michael kennt meine ansichten.

1. Ich fand die erste Form des Forums wesentlich informativer und abwechslungsreicher.

Die Aufteilung: Immer wieder von mir ein Kritikpunkt zur Diskussion:
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Aktuell , Frisch, Zeitnah.
Zum 31. Mal beantworte ich gerne die Frage nach ner Hornhechtfliege. Der Fragensteller will halt nicht in Literatur wälzen oder sonstwo nachlesen , sondern eine frische kommunikative Information. Dafür ist es ein Forum. Und dafür sollten Fachleute und keine Profilneurotiker beteiligt sein. Wenn ich aber schon gar nicht mehr weiss wohin ich das einstellen soll und wie ich mich registriere ohne meine Religion nennen zu müssen sind wir deutlich übers Ziel hinaus!!!



2. Ich finde die Namensgebung hier bekloppt. Dieses Forum ist nicht aus dem Netz entstanden sondern aus einer Passion die hundterte Jahre Tradition hat. Diese Community ist nicht Cyber, sondern sehr Real. Am Bach heissen alle Kurt, Klaus und Karl, warum also hier anders?


3. ich finde es unsäglich über Moderatoren zu dikutieren. Die machen etwas, die anderen halten immer nur die Hand auf und kritisieren und diffamieren aus dem Hinterhalt.
Speziell die "nur" Leser ohne zu posten, wie alle Redakteure, Fachleute, Meister etc. sollten sich beteiligen um das Niveau wieder dahin zu bekommen wo es war - bis vor kurzem.

4. Ich moderiere gerne alles vovon ich Ahnung habe, wenn es ohne persönliche Anfeindungen geht und wenn es keine permanten Diskussionen um Moderatoren gibt. Es heisst ja auch nicht: Herr Dr. Markus Merck pfeifft in München ein Spiel, sondern Bayern gegen Hamburg (etc.)



Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von leunersen am 28.05.2004, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten