Neu: Fliegenfischerstammtisch für Aachen, Eifel, Euregio

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Neu: Fliegenfischerstammtisch für Aachen, Eifel, Euregio

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

am 26.02.2013 lade ich alle Fliegenfischer aus Aachen, der Eifel und der Euregio ab 19.30 Uhr ins Aachener "Kapellchen" (Burtscheid) zum 1. "Fliegenfischer-Stammtisch" für unsere Region ein. Mit "einladen" meine ich hier natürlich, dass ich mich freuen würde Euch dort begrüßen zu dürfen. Und natürlich sind auch alle Fliegenfischer aus dem nahen Mönchengladbach, Köln oder Düsseldorf gerne gesehen ;)

Alle weiteren Infos für unser erstes Treffen findet Ihr hier: http://flybei.wordpress.com/2013/02/08/ ... r-euregio/

Als Thema (neben Trinken und Fachsimpeln) schlage ich das Binden von Nymphen für den Saisonstart vor.

Ich freue mich Euch am 26.02. zu sehen. Bitte gebt mir für eine bessere Planung bitte Bescheid falls Ihr kommen möchtet. Falls es für Euch diesmal nicht klappen sollte, sehen wir uns vielleicht dann beim nächsten Mal. Welchen Turnus wir letzten Endes vereinbaren müssen wir noch sehen.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Fliegenfischerstammtisch für Aachen, Eifel, Euregio

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

in einer Woche ist es soweit. Bisher haben 7 Fliegenfischer aus unserer Ecke Ihr Kommen angekündigt. Wir haben also noch ein paar (Binde-)Plätze frei!

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Neu: Fliegenfischerstammtisch für Aachen, Eifel, Euregio

Beitrag von Maggov »

Hallo Alex,

das ist eine prima Zahl für den ersten Stammtisch. Ich wünsche gutes Gelingen und drücke die Daumen dass Ihr was Regelmässiges hin bekommt.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur Positives berichten.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Fliegenfischerstammtisch für Aachen, Eifel, Euregio

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

gestern fand das erste Treffen unseres neuen "Fliegenfischer-Stammtischs" für Aachen, die Eifel und die Euregio statt. Trotz des RISE Film Festivals im nahen Köln (ich habe die Terminierung auf den selben Tag glatt verpennt) und trotz des miesen Wetters saßen wir schließlich zu acht in unserer ersten Runde. Von 19:30 bis etwa 23:00 Uhr waren wir zu Gast im Aachener "Kapellchen" (Burtscheid), haben lecker gegessen, das ein oder andere Bier (oder Pfefferminztee) getrunken, viel gequatscht und tatsächlich auch ein paar Nymphen für den Saisonstart gebunden. Angekündigt als "ein Bastelabend für Männer" durften wir uns dann am Ende des Abends als "die Fliegenfischer" in den Terminkalender des Kapellchens eintragen. Das nächste Treffen findet am Mittwoch den 27.03.2013 statt, wieder um 19:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt haben die meisten bereits die ersten Ausflüge ans Wasser hinter sich und es gibt sicher eine Menge Interessantes zu berichten. Als Bindethema des Abends schlage ich für den März "Trockenfliegen" vor und hoffe, dass diese dann Anfang April auch schon zum Einsatz kommen können. Es wird wieder Platz für maximal 15 Personen geben. Daher wäre es schön, wenn Ihr uns/mir Euer Kommen ankündigen würdet.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen im März sehr freuen!

Nächstes Treffen:
Wann: Mittwoch 27.03.2013, 19:30 Uhr
Wo: "Kapellchen", Malmedyer Str. 17, 52066 Aachen


Viele Grüße aus Aachen
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Fliegenfischerstammtisch für Aachen, Eifel, Euregio

Beitrag von gezz »

Hallo,

rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison treffen wir uns wieder mit Fliegenfischern/-bindern aus der Euregio und dem Aachener Umland im Kapellchen in Aachen.

Wann: 17.02.2014; 19:00 Uhr
Wo: “Kapellchen“, Malmedyer Str. 17, 52066 Aachen
Was: Fachsimpeln, Fliegenbinden, Trinken und/oder Essen


Bisher haben wir 10 Zusagen und somit noch ein paar Stühle frei. Wir würden uns über Zuwachs aus Aachen, der Grenzregion aber natürlich auch über Besuch aus MG, K und D freuen!

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: Fliegenfischerstammtisch für Aachen, Eifel, Euregio

Beitrag von gezz »

Hallo,

der nächste Termin für unsern Stammtisch/unser Bindetreffen in Aachen steht fest:

- Wann: Montag, 05.05.2014 / ab 19.00 Uhr
- Wo: Kapellchen, Malmedyer Str. 17, 52066 Aachen

Da der Platz vor Ort auf ca. 15 Personen begrenzt ist, wäre eine unverbindliche Anmeldung vorab nicht verkehrt. Einfach hier eine PM schreiben, eine Mail an kontakt@flybei.de oder bei unserer Facebook-Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/267234866786968/) zusagen.

Tight Lines!
Alex
I am haunted by waters.
Antworten