NOSTALGIE PUR

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

NOSTALGIE PUR

Beitragvon Royal Coachman » 12.11.2017, 22:12

Hallo Freunde!

Nicht mal vor die Tür kann man gehen, so regnet es heute, also ein Anlass im Fischerkeller herum zu kramen.

Plötzlich hatte ich sie nach langem wieder in der Hand!

Meine River Shadow 8'6, Schnurklasse 5, liebevoll aufgebaut von Dieter Weiler und lese wehmütig die Markung

"MECHTILD" 12. 11. 2005 !

12 Jahre auf den Tag genau ist das schon her, unglaublich!

Die Erinnerungen steigen langsam auf, es war einfach nur großartig!
Ich streiche über den kleinen Schweinekopf mit der eingebundenen Feder und bin auch ein wenig traurig, denn mit vielen hatte ich auch später Kontakt, durfte tolle Gewässer befischen und den einen oder anderen auch bei mir begrüßen.

Tempora mutantur, schade.

Trotzdem zum Jubiläum an alle ein kräftiges
"TIGHT LINES"

Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2296
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Maggov » 13.11.2017, 10:45

Hallo Gebhard,

auch wenn ich das Mechthild treffen verpaßt habe so denke ich zu wissen was Du meinst und denke auch oft und gerne an meinen "Lebenslauf" hier im Board zurück. An all die Begegnungen, die Diskussionen, das Geblödel im engen Kreis, die Stammtische...

Als Moderator werde ich auch oft hierzu angesprochen. Manchmal erfüllt es mich auch mit Wehmut, dann versuche ich aber nicht den Verlust sondern den Gewinn vor Augen zu halten denn auch wenn einiges anders ist so bleibt was aus dieser Zeit. Das wertet man zu schnell ab wenn man nur das vermeintlich Negative am Wandel sieht.

Letztendlich liegt es jeden Tag an uns allen was wir aus dem Forum und dem dadurch entstehenden Netzwerk machen. Forenmitglieder wie Thomas die derartige Aktionen einbringen und sich dafür engagieren gibt es heute wahrscheinlich auch noch - vielleicht aktiviert ein Beitrag den Einen oder Anderen darüber nach zu denken. Deshalb: herzlichen Dank für das Posting.

Auch Dir ein kräftiges "Tight lines" und die Hoffnung dass uns der November nochmals von der guten Seite begrüßt und uns noch ein, zwei schöne Tage am Wasser beschert.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon dr-d » 13.11.2017, 12:44

hallo gebhard,


gut aufbewahren! vermutlich noch eine rainshadow rx 7 oder gar rx7+. :D


war damals im custom bereich schon sehr weit oben - gebaut zumeist von einem dortigen rutenbauer oder seinen schülern.


viel spass


thomas
dr-d
 
Beiträge: 133
Registriert: 16.12.2016, 18:46
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Royal Coachman » 14.11.2017, 12:34

Hallo Freunde!

Ist denn keiner mehr da, der damals dabei war?

Thomas, Hardy, Olaf, Wolfgang, Andreas, Gery und und und??

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2296
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Hardy » 14.11.2017, 16:30

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ist denn keiner mehr da, der damals dabei war?

Thomas, Hardy, Olaf, Wolfgang, Andreas, Gery und und und??

tight lines
Gebhard



moin Gebhard,

ein paar Aufrechte sind schon noch übrig. Allerdings munkelt man, dass sich einige der Protagonisten nur sehr rudimentär an das Treffen erinnern können. Ob's am fortgeschrittenen Alter oder an den damaligen geistigen Getränken liegt? Nichts genaues weiß man nicht... :roll: :mrgreen: Man kann sein Gedächtnis aber hier auffrischen. Ach, da kommt schon ein bisschen Wehmut auf. :smt022

Wir sind seit geraumer Zeit am Earl dran, damit er mal wieder ein Event organisiert. Schön gemütlich, ohne große Tombola, einfach ein, zwei kleine Schweinchen in den Ofen, paar frische Bierchen dazu und mit den alten Recken über die vergangenen Zeiten plaudern. Ich wäre jedenfalls sofort dabei!

Groetjes
Hardy
Lasst alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr eintretet!
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 1288
Registriert: 28.09.2006, 12:25
Wohnort: Nassau/Nordschweiz ;-)
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 208 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Royal Coachman » 14.11.2017, 18:08

Hallo Hardy!

Da könnte ich mich auch erwärmen und meine Alfa in Richtung Norden in Bewegung setzen.

tight lines
Gebhard

PS: nur das Bier ist hoffentlich mittlerweile besser?
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2296
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Dieter W. » 15.11.2017, 14:01

Hallo Gebhard,

ich habe ja nun schon einige Jahre nichts mehr in diesem Forum gepostet, gelesen habe ich aber ab und an einige Threads. Als ich nun jedoch dein Posting gelesen habe, da kamen tatsächlich einige Erinnerungen hoch und ließen mich in die Tasten greifen und du bist jetzt schuld daran :D

Mechthild, die Rainshadow RX7 in oliv grün, gelabelt mit dem Schweinchen-Kopf und mit Federinlay... es macht mich sehr glücklich, dass dir die Rute immer noch etwas bedeutet. Sie ist ein Einzelstück und erinnert an ein tolles Treffen in Hamm. Ich persönlich war erst 2007 dabei und denke gerne daran zurück. Die Rute war der Auslöser unseres persönlichen Kontakts und Kennenlernens im Jahr 2007. Für deine Einladung und das gemeinsame Fischen an den wunderbaren Bächen in Österreich bin ich dir noch heute dankbar. Es waren tolle Tage.

In den vergangenen Jahren hat sich viel verändert, die Fliegenfischerszene war eine Zeit lang völlig überhitzt (für mein Empfinden). Die Menschen haben sich verändert, die Forumsteilnehmer sind nicht mehr die gleichen, aber die Themen scheinen sich eben doch zu wiederholen. Es war einer der Gründe warum auch ich mich zurückgezogen habe. Jetzt betrachte ich die Szene distanzierter, gehe immer noch sehr viel zum Werfen (daran hat sich in den vielen Jahren nicht so viel geändert), gebe meine Kurse und freue mich wenn ich ans Wasser komme.

Sollte es einmal wieder ein Treffen geben, ich wäre gerne dabei. Zu einer"Erinnerungsrute" könnte ich mich vielleicht auch wieder durchringen...

Ich wünsche dir und allen "Altgedienten" weiterhin viel Spaß im Forum und vor allem immer wieder schöne Stunden am Fischwasser.

Beste Grüße

Dieter
.... einfach Fliegenfischen
Dieter W.
 
Beiträge: 211
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Royal Coachman » 15.11.2017, 17:08

Hallo Dieter!

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören, ich habe wurftechnisch von Dir viel gelernt und erinnere mich auch gerne an die schönen Tage mit dem Abendsprung an der Kr. St. .

Deine Rute habe ich immer dann im Einsatz, wenn es an größere Flüsse geht und weit gefragt ist.
Besonders gerne fische ich die Stimulators nach Kaufmann, da besonders rollen und menden damit exzellent gelingt.

Vielleicht kriechen ja auch noch andere von der Ofenbank herunter :mrgreen: und melden sich.

Bis demnächst tight lines
Gebhard

PS: mit Marco hatte ich öfters Kontakt, hab ihn auch in Locarno besucht!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2296
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Michael. » 15.11.2017, 20:09

Hallo,

jaaaa, das waren noch Zeiten :mrgreen:

Wie könnte man den Thomas mal zu einer Fortsetzung animieren?

THOMAS ....

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6574
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 160 mal
"Danke" bekommen: 490 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Royal Coachman » 15.11.2017, 21:01

Hallo !

Um was für ein Zeug ging es eigentlich damals?

Richtig Olafs Schampe war in aller Munde oder Gott sei Dank nicht ! :mrgreen:

Wo ist er denn ?
tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2296
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitragvon Harald aus LEV » 17.11.2017, 19:18

Dieter W. hat geschrieben:die Fliegenfischerszene war eine Zeit lang völlig überhitzt (für mein Empfinden).


Hallo Dieter,
ganz meine Meinung =D>

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2654
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste