Orri Vigfusson verstorben

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Orri Vigfusson verstorben

Beitrag von Siegfried. »

Für alle alle Lachsfreunde eine weitere traurige Nachricht. Ein Großer beim Schutz des Atlantischen Lachses ist von uns gegangen. Orri Vigfusson, Begründer, Herz, Motor und im besten Sinne Single Frontman des NASF ist im Alter von 74 Jahren verstorben.
Ein Kurzer Nachruf findet sich hier:
http://www.lachsverein.de/
http://www.lachsverein.de/pdf/startseit ... fusson.pdf
Tight Lines where ever you are now
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Orri Vigfusson verstorben

Beitrag von greypanther »

Eine gewichtige Stimme gegen die Überfischung der Atlantiklachs-Bestände ist für immer verstummt.
Wir Lachsfischer werden das in den nächsten Jahren schmerzlich zu spüren bekommen.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Orri Vigfusson verstorben

Beitrag von Cowie »

Ja, sein fehlender unermüdlicher Einsatz für den atlantischen Lachs wird sehr schwer zu ersetzen sein...

R.I.P. Orri
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Antworten