Orri Vigfusson verstorben

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Orri Vigfusson verstorben

Beitragvon Siegfried. » 12.07.2017, 13:14

Für alle alle Lachsfreunde eine weitere traurige Nachricht. Ein Großer beim Schutz des Atlantischen Lachses ist von uns gegangen. Orri Vigfusson, Begründer, Herz, Motor und im besten Sinne Single Frontman des NASF ist im Alter von 74 Jahren verstorben.
Ein Kurzer Nachruf findet sich hier:
http://www.lachsverein.de/
http://www.lachsverein.de/pdf/startseit ... fusson.pdf
Tight Lines where ever you are now
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1111
Registriert: 14.05.2010, 20:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 133 mal

Re: Orri Vigfusson verstorben

Beitragvon greypanther » 13.07.2017, 21:32

Eine gewichtige Stimme gegen die Überfischung der Atlantiklachs-Bestände ist für immer verstummt.
Wir Lachsfischer werden das in den nächsten Jahren schmerzlich zu spüren bekommen.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
greypanther
 
Beiträge: 1124
Registriert: 01.10.2007, 18:52
Wohnort: Märchenstadt
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Re: Orri Vigfusson verstorben

Beitragvon Cowie » 14.07.2017, 14:17

Ja, sein fehlender unermüdlicher Einsatz für den atlantischen Lachs wird sehr schwer zu ersetzen sein...

R.I.P. Orri
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2017, 16:20
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 4 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste