Praxistag der Heartland Flyfishers

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Praxistag der Heartland Flyfishers

Beitragvon Peter Pan » 24.03.2009, 08:18

Hallo Fliegenfischer,

am 28. März veranstalten wir wieder unseren Praxistag in Hanau mit Probewerfen, Flohmarkt und neuesaisonendlichanfangen.
Ab 15°° Uhr am Bootshaus der RC Hassia am Main.
Natürlich sind alle Fliegenfischer und solche, die es noch werden wollen herzlich eingeladen.
Infos auch hier: http://www.heartlandflyfishers.de

Petri und tight lines

Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1194
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 73 mal

Beitragvon Peter Pan » 23.03.2010, 13:25

Auch in diesem Jahr findet unser Praxistag statt und zwar am 27. März.
Es wird geworfen, getestet und geschwatzt, dazu ein Flohmarkt und ein Diavortrag über British Columbia. Ab 15°° Uhr an der Hassia in Hanau.
Gäste sehen wir immer gern.

Petri und tight lines

Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1194
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 73 mal

Beitragvon Peter Pan » 29.03.2010, 10:22

Hier ein paar Bilder vom Praxistag:

Bild
Nachdem der Regen endlich aufgehört hatte, fanden sich ein paar Unentwegte am Wasser zum Werfen ein.

Bild
Erstmal musste das ganze Material zusammengebaut werden, das uns Stuart Longhorst von Baltic Flyfishers geschickt hatte. Ihm hier nochmals herzlichen Dank!

Bild
Stefan versuchte sich an weiten Würfen, die sorgsam beobachtet wurden.

Bild
Immer mehr Experten probierten und diskutierten die Vor- und Nachteile der Testruten.

Bild
Peter hatte sogar ein ganz taufrisches Opfer, dem er die Grundlagen der Fliegenwerferei beizubringen versuchte.

Bild
Die gesammelten Testruten, schon wieder in Karton.

Bild
Anschließend kam noch Stefans Diavortrag über seine Reise nach B.C.

Bild
Die Bilder kamen sehr gut an.

Bild
Hinterher wurde noch gequatscht,

Bild
herumgestöbert und

Bild
noch mehr gequatscht. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde ein toller Tag beendet.

Nochmals vielen Dank an alle, die ihren Beitrag zu diesem schönen Praxistag geleistet haben.

Petri und tight lines

Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1194
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 73 mal

Beitragvon Peter Pan » 22.03.2011, 09:29

Hallo Fliegenfischer,

die Heartland Flyfisher veranstalten am 26. März wieder ihrem Praxistag. Ziel ist es, sich Wurf- und Gerätemässig etwas aufzuwärmen und vielleicht auch mal eine andere Fliegenrute auszuprobieren. Wir haben einiges an Testgerät von Echo und Hardy da mit dem die Wiese bearbeitet werden kann. Dazu gibt es noch Infos zur Strecke des ASV-Nidda, den Hardy-Händler Michael Gewinner und natürlich die Casting Clinic.

Ich würde mich freuen, Euch bei uns zu treffen. Los geht es gegen 15 Uhr im Colleg und vor der Gaststätte
"Zu den Mainterrassen"
Uferstraße 4
63477 Maintal Dörnigheim

Tight lines

Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1194
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 73 mal

Beitragvon Spessart Räuber » 22.03.2011, 11:19

Hallo Peter,

ich weiß nicht wie ihr das macht, ihr schafft es immer euren Praxistag so zu legen daß ich nicht kommen kann - Mist elender :( :( .

Trotzdem viel Spaß und Tight Lines

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Spessart Räuber
 
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 45 mal

Beitragvon Peter Pan » 28.03.2011, 13:51

Hallo Kollegen,

hier ein paar Bilder von unserem Praxistag. Leider musste man sooo viele Ruten werfen, daß man mit dem Fotografieren nicht nachkam:

Bild
Michael Gewinner und Jörg W. vom ASV Nidda mit ihrem Hardy-Laden. Das ist leider das einzige Foto, daß innen entstanden ist. Michael war gut ausgerüstet und es war schon sehr interessant, die verschiedenen Hardy und Greys Ruten zu werfen.

Bild
Dann schon auf der Wiese. Hier tatsächlich der President an der Rute, im Hintergrund Peter M. an der Zweihand und Reiner K. als Berater.

Bild
Jörg W. und Stefan G. am Testen.

Bild
Jonas H. und Matthias M. von der Casting Clinic mit Nico P. und Markus H. von der Heartlandern testen eine Gespliesste.

Bild
Peter und Suse P. verhandeln mit Peter E. und Günter H. Günter ging dann doch mit einer Zweihand nach Hause :mrgreen:

Es war ein toller Tag mit lauter Wurfverrückten, so das der Flohmarkt (wie immer) nicht richtig in Schwung kam aber Spass hat es wohl allen gemacht.

Bis nächstes Jahr und tight lines

Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1194
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 73 mal

Re: Praxistag der Heartland Flyfishers

Beitragvon Peter Pan » 13.03.2013, 11:20

Hallo Kollegen,

wer sich für die Fliegenfischerei interessiert, sollte am Samstag mal bei den Heartland Flyishers in Niederrodenbach vorbeischauen. Wir treffen uns ab 15 Uhr im "Bemalten Haus". Da gibt es einen kleinen Fliegenfischerflohmarkt an dem man auch selbst etwas anbieten kann.
Bringt Eure Ruten/Rollen/Schnüre mit und wir werfen am Strandbad ein bisschen. Nach dem ganzen Schnee haben wir das wohl alle nötig.

Ich freue mich auf Euch,

Peter

PS Hier ein paar Bilder von letztem Jahr:
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1194
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 73 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste