Profil-Gestaltung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Profil-Gestaltung

Beitrag von Johannes »

Hallo Flifis,

Brauche mal eure Hilfe.
Wollte auch ein Foto hochladen.
Ich weiß, dass man das Bild irgendwo ins Netz stellen muss, damit es hier auftaucht - stellt jemand kostenlos webspace zur verfügung, damit man hier ein bild hinbekommt ?
habe nämlich keine homepage...früher hat das doch mal jmd gemacht, von euch ? (beim alten forum)

Also, wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir mal weiterhelfen könnt,
damit auch ich mal nen aussagekräftiges Profil zu meinen Beiträgen samt Foto basteln kann...

Danke und tight lines !

Johannes.
läuft.
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Johannes,

maile mal unseren Webmaster direkt an oder warte bis er deinen Beitrag liest und sich bei dir meldet.

Gruß Gerry

Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

danke erstmal...

Beitrag von Johannes »

Danke schön, werd Michael mal anschreiben....
Freue mich trotzdem über jede weitere Antwort !

Schönen Sonntag !

Johannes.
läuft.
Benutzeravatar
Wilfried Kaser
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 07:55
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo Johannes,
es gibt Fotoalben zum gratis laden der Bilder zB:
http://photoalbum.powershot.de/login.php
Gruß Willi
Internet ?? :smt021
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Rechte-Problem...

Beitrag von Johannes »

Hallo Willi !

Erstmal schönen Dank für deinen Tipp...
Nur leider steht in den AGB, dass ich, wenn ich ein Foto hochlade,
somit sämtliche Rechte daran an Canon abtrete und die es z.B. kommerziell für eigene Zwecke nutzen können.
Nicht, dass ich so ein wahnsinnig vermarktungsfähiges Aussehen hätte,
aber der Gedanke schreckt mich trotzdem...
Gibt's Alternativen ?

Schönen Sonntag Abend euch allen,

Johannes.
läuft.
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Johannes,

es gibt noch einen Weg und du brauchst dazu auch keinen anderen.

Lade mal dein Profil, klicke auf Optionen, gehe nach ganz unten "Avatar", gehe dort auf ändern und dann kommt u.a.

Du kannst einen Avatar von deinem Rechner hochladen:

Dort mußt du dich nur noch hinklicken wo dein Avatar liegt. Du mußt dich allerdings an die Bestommungen halten und darauf achten, dass das Bild nicht größer als erlaubt ausfällt. Die Bildgröße kannst du z.B. mit ACDSee oder PhotoPaint verändern. Probier's mal aus.

Gruß Gerry

Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Johannes »

Danke Gerry !
Dannn mache ich mit diesem Eintrag doch gleich mal einen kleinen Test, ob es auch funktioniert....
läuft.
Antworten