River App - Pegel mobil

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
nomisol
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2013, 18:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

River App - Pegel mobil

Beitrag von nomisol »

Hallo zusammen,

habe diese tolle App kürzlich empfohlen bekommen https://play.google.com/store/apps/deta ... rapp&hl=de . Eigentlich für Kanuten, aber auch für unsereins sehr nützlich.

TL
Thomas
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: River App - Pegel mobil

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo Thomas,

wie zufrieden bist du mit der App? Ich hatte die mal installiert und war überhaupt nicht damit zufrieden und schließlich bei Pegel-Online gelandet.

Grüße
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: River App - Pegel mobil

Beitrag von Lutz/H »

wo kann man denn da sehen,welche Pegel angezeigt werden ?
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
nomisol
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2013, 18:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: River App - Pegel mobil

Beitrag von nomisol »

Hallo Johannes,

wie geschrieben habe ich die App noch nicht sehr lange... Finde die sieht aber wirklich vielsversprechend aus. Habe bisher auch PegelOnline genutzt, aber da findest du ja eher nur größere Flüsse die für die Schiffahrt relevant sind. Und hier sind halt auch viele kleinere Flüsse(die für mich persönlich viel interessanter sind) vorhanden , es sind ja fast 600 Flüsse alleine für Deutschland enthalten.

@Lutz: Ich versteh deine Frage glaube ich nicht... Ich öffne die App, wähle das Land, wähle Flüsse, such mir einen Fluss aus und unter Gauges steht dann die Messstation mit aktuellem Pegel. Und wenn du die jeweilige Messstation antippst bekommst Du einen grpahische Darstellung der Pegeländeerung und kannst unter Map auch sehen wo die Messtation genau ist. Hoffe das hilft Dir :?:

Gruß
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: River App - Pegel mobil

Beitrag von Ralph Hertling »

Hi!
Dankeschön... auch die iOS-Variante macht einen sehr brauchbaren Eindruck!!!
:D
TL
Ralph
Antworten