Rute im Mund

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Haiko

Rute im Mund

Beitrag von Haiko »

Wieso nehmen soviele Fliegenfischer Ihre Rute in den Mund?

a) Sie haben schöne Zähne

b) Die 500 EUR Rolle ist nass nur noch die Hälfte wert

c) Lack macht süchtig

d) Kork auch.

e) Sie brauchen beide Hände um sich auf die schöne Landschaft ......

f) Sie haben die orale Phase noch nicht beendet

g) spar ich mir, weil es schon im Titel steht :D

Wenn es einen historischen oder sinnvollen Grund gibt, würde ich den wirklich gerne wissen.

Andere Gründe natürlich auch!

Gruss
Haiko
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Gehört so zu den dämlichsten Entwicklungen der letzten Zeit ,fürn Rutengriff gibts doch schöne andere Körperöffnungen,Rolf
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Original geschrieben von Rolf Renell
Gehört so zu den dämlichsten Entwicklungen der letzten Zeit ,fürn Rutengriff gibts doch schöne andere Körperöffnungen,Rolf

Egal wie die Rute zu Bruch kommt !
Rewi/Thüringen

Beitrag von Rewi/Thüringen »

ich meine , wenn schon rute im mund, dann so halten, daß man auch den herstellerschriftzug erkennen kann !

gruß rewi
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

GROßE FISCHE !

Beitrag von Johannes »

AY, CARAMBA !

Man merkt es, die fischlose Zeit beginnt und damit steigt der fliegenfischereiliche Nörgelfaktor...

Warum die Fliegenrute quer im Mund ?
Weil der gefangene Fisch so schwer ist, dass man ihn fürs Foto nur kurz
MIT BEIDEN HÄNDEN aus dem Wasser heben kann ! ; )
Bei mit war der Fisch sogar so groß, dass er nichtmal mit aufs Bild gepasst hat ! ; )
Außerdem: Ist doch toll, wenn mal nicht der materielle Fangerfolg im Vordergund steht, sondern die Gesundheit des Fliegenfischer-Gebisses - Karies-Prävention ist von äußerster Wichtigkeit !


Aber vielleicht werfen andere unter euch auch ihr Rütchen&Röllchen in die Strömung, um den Fisch zu knipsen, wenn das Kleingeld für's neue Tackle stimmt und aus der Portokasse bezahlt werden kann...

In diesem Sinne: Locker bleiben...und vielleicht gibt's ja noch nen anderes, spannendes Thema !? ; )

J. :0)
läuft.
Büffel

Beitrag von Büffel »

Hallo,
tja, dat tut richtig weh. Ich stecke meine Rute hinters Ohr wenn ich den Fisch abhake, dat sieht super aus.
Torbi S. /S-H

Beitrag von Torbi S. /S-H »

Hey Johannes,
kann es sein das dein Kumpel Dir grad den Haken, den du Dir beim Werfen in den großen Zeh gerammt hast rausoperiert???
Könnte dann verstehen, warum man den Kork zerbeißt - bei solchen Schmerzen (Dein Gesichtsausdruck versteckt nichts, von wegen 60KG Barsch)! Allohol soll´s aber auch machen, grins!
Hat man früher immer so gemacht... ;)

nichts für ungut

Gruß, Torben
LippeTorsten

Beitrag von LippeTorsten »

HEy Leute Passt auf das gibt Karies.

Nachher Zähne putzen nicht vergessen.

Torsten
Antworten