Schließen von Threads bei 50 Postings

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4278
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Schließen von Threads bei 50 Postings

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Moderatoren,
in einem anderen Forun ist es üblich Threads nach 50 Postings zu schließen. Das finde ich ganz gut. Wenn sich soviel angesammelt hat, dürfte das Ursprungspost i.d.R. abgearbeitet sein.
Wenn ich mir hier so einige Mammutthreads ansehe, bekomme ich vom vielen Klicken fast schon einen Krampf in der Hand.
Denkt doch ´mal drüber nach.
Gruß
Harald
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Hallo Harry,

ein sehr interessanter Beitrag!

Vielleicht solltest du eine Umfrage machen?
In anderen Foren wird auch schon bei 1000 Beiträgen zu einem Thread geschlossen.

siehe hier

Grüße und TL
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 15.12.2004, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Hallo,

über eine Grenze nachzudenken ist grundsätzlich ok. Ich finde die Zahl 50 aber zu niedrig gegriffen.
Es gibt inzwischen über 600 registrierte Nutzer hier im Board. Würde man die Postanzahl auf nur 50 begrenzen, sehe ich schon das Wettrennen auf die letzten Plätze, was auch nicht dazu beiträgt, dass nur gute beiträge, was auch immer das sein mag, gepostet werden.

Und dass die Zahl der Beiträge im einen oder anderen Thread die Zahl 50 überschreitet, zeigt deutlich, dass "Bedarf" da ist.

Ob die Posts noch zum Thema gehören ist eine andere Frage, das wäre aber dann wieder eine andere (altbekannte und in meinen Augen sinnlose) Diskussion.

Ich denke, bei einer Begrenzung auf nur 50 Posts besteht die Gefahr, dass gute Beiträge nur deshalb nicht erscheinen, weil der Poster nicht unter den ersten 50 war.

Die Idee von Thilo mit der Umfrage find ich gut.

Andreas
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Männer,
ich finde die Anregung von Harry in Ordnung. Die Zahl 50 finde ich persönlich noch zu hoch. Wenn man mal sieht das da jemand eine Frage stellt und sich die ersten 20 Antworten mit dem Thema befassen , findet danach nur noch Gesabel statt.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo Männer,
ich finde die Anregung von Harry in Ordnung. Die Zahl 50 finde ich persönlich noch zu hoch. Wenn man mal sieht das da jemand eine Frage stellt und sich die ersten 20 Antworten mit dem Thema befassen , findet danach nur noch Gesabel statt.


Es sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden können, ob er nach dem 20. Posting weiterlesen will oder nicht? Muß man dafür extra wieder nach dem Blockwart rufen und den Thread zwangsschliessen?

Versteh' einer die Weiber... :confused: :confused:


Hardy
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Tach auch.

Die Abstimmung dazu: http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=180138 spricht eine eindeutige Sprache. Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

Gruß
Michael
Antworten