Spaß - Bremse ???

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
ranzi
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2006, 16:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Spaß - Bremse ???

Beitrag von ranzi »

Habe gerade die Beiträge von BB im Thread "Fragen zum Fliegenfischen"
gelesen:
Schon seit sehr langer Zeit beobachte ich dieses Forum als stiller Betrachter und habe hier z.T. schon recht informative Beiträge gelesen. Mittlerweile muß ich jedoch einen zunehmenden Untergang des Niveaus in diesem Forum feststellen, was ich sehr bedaure. Leider tauchen dabei immer wieder die gleichen Leute, wie z.B. auch der Daniel aus München auf.....


....also ich denke, das Forum sollte nicht nur informieren, sondern auch
unterhalten. In Hinsicht auf diesen "Mix" - finde ich jedenfalls - wird es
auch erstklassig moderiert und ich freue mich weiterhin auf Daniels
Beiträge.
Wenn BB das anders sieht, sollte er darüber nachdenken, weiterhin
als stiller Beobachter teilzunehmen....ich sehe gleich mal nach, ob er
inzwischen den Witze-Thread als "uninformativ" kritisiert hat.

Bin mal auf Eure Meinung gespannt !!!.....Gruß, Ranzi
NeckarFliFi

Re: Spaß - Bremse ???

Beitrag von NeckarFliFi »

Original geschrieben von ranzi
Habe gerade die Beiträge von BB im Thread "Fragen zum Fliegenfischen"
gelesen:



....also ich denke, das Forum sollte nicht nur informieren, sondern auch
unterhalten. In Hinsicht auf diesen "Mix" - finde ich jedenfalls - wird es
auch erstklassig moderiert und ich freue mich weiterhin auf Daniels
Beiträge.
Wenn BB das anders sieht, sollte er darüber nachdenken, weiterhin
als stiller Beobachter teilzunehmen....ich sehe gleich mal nach, ob er
inzwischen den Witze-Thread als "uninformativ" kritisiert hat.

Bin mal auf Eure Meinung gespannt !!!.....Gruß, Ranzi


Bin voll und ganz Deiner Meinung!!!:D
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Dem ist auch meinerseits nichts hinzuzufügen.

Oder vielleicht doch: Leuten wie mir ist es aufgrund der fehlenden Erfahrung, der mangelnden Praxis, des jungen Alters (okok, ich werde auch schon 30) oder aus anderen Gründen nicht möglich, immer die Expertenmeinung zu einem Thema kund zu tun.
Ist es deshalb schlimm, wenn man sich (ich mich) trotzdem an einer Diskussion beteiligt?

Ich denke nicht. Wenn es so wäre, dass nur die Esperten gefragt sind und nur die hier posten sollen, dann könnte ich mich aus diesem Forum zurückziehen, denn ich bin kein Experte. Ich denke nicht, dass das der Sinn dieses Forums sein soll. Ich fände es auch sehr bedauerlich, da ich hier schon sehr viel gelernt habe und noch weiter sehr viel lernen will.

Andreas
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also Andreas du nimmst mir die Wort aus dem Mund.
Ich schliesse mich dir an. Ich habe jahrelang nach so was wie hier gesucht.
Ich behaupte ja auch nicht das ich der Top-Fliegenfischer bin, doch ich gebe meinen Senf auch dazu und das macht doch das ganze Forum aus.
Sollte jemand mal nicht der Meinung sein so kann er das hier aussprechen. Nur sollte man dann Sachlich bleiben und nicht beleidigen.
Eine Streichung ist dann nicht zu umgehen und wird dann auch schon wieder böses Blut geben.
Also lass uns alle Freunde sein und nicht gegeneinander kämpfen. Denn nur wer zusammenhält kommt weiter. Wir haben es schon schwer genug uns gegen eine Vielzahl von Nichtangler unser Hobby teilweise rechtlich durchzusetzen.

In diesem Sinne.

Ich geh jetzt gleich Döbel fangen und heute Abend lecker Bierchen trinken beim Stammtisch´.

Torsten
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Männer, hallo Andi,
ich muß folgendes loswerden:
Ein Forum is für Leute über 40 gedacht ,da diese Personengruppe nicht mehr richtig auf den Beinen is ,langsam anfängt alles zu vergessen und sich alles aufschreiben muß. :zigarre: Nee Jungs , ihr habt Recht kein Forum für "Profis".
PS: Andy haste das Bild bekommen???:sprachlos:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Andreas-Mosquito,
hast recht. Es gibt viel zu viele selbsternannte "Experten".
Mir sind die lieber, die Ahnung und Erfahrung haben, es aber etwas ruhiger angehen lassen. Ob sie dann wirkliche Experten sind, erkennt man i.d.R. ziemlich schnell.
@ AndreasKR: Wie alt bist Du eigentlich? Bedenke, Du wirst (hoffentlich) auch ´mal zu diesem Kreis gehören. Aber im Alter funktioniert das Langzeitgedächtnis meist ganz gut. Wenn Du in jungen Jahren gelernt hast Fische zu fangen, kannst Du´s auch im biblischen Alter >40 noch. ;-)

TL Harry
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Bild ?? Welches Bild? War ich gemeint?
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Männer,
war gerade bei der Abstimmung und mußte erkennen das meine Altersgruppe>40:D <41:p in der überzahl ist. Gut so.
>Harry glaub mir, es geht noch.
>Moskito, ja Du wars gemeint habe dir ein Bild für Avantar rüber geschickt.
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Ich habe weder mail noch Bild bekommen.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Andy,
schau mal nach, habe dir eine PN geschickt.
Antworten