Sportfischerpasseintrag

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von henkiboy »

Lieber Thomas,
da bringst du einige sehr interessante Punkte zur Sprache!
Allerdings schreibst Du:
Ich bin ja kein Jurist, denke aber, dass sich da ein Verband über den Gesetztesgeber stellen möchte.
Also Jurist bin ich auch nicht. Ich denke aber das man sich in diesem Fall nicht auf das Recht der Gleichbehandlung berufen kann. Die Eigentümer und Pächter von Gewässern, die auch gleichzeitig für die Ausstellung der Gast-/ Tageskarten zuständig sind haben ja letztendlich eine Art "Hausrecht" ähnlich wie es bei Gastronomiebetrieben der Fall ist und können sich ihre Klientel selber aussuchen bzw. Bedingungen und Regeln im Rahmen des Landesfischereigesetzes festlegen.
Versucht hier jemand eine Lizenz zum Gelddrucken zu erfinden?
Gute Frage........da soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen!

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

für mich ist das ein ganz mießer Abzockversuch. Nach dem Motto: die Fliegenfischer sind sowieso alles reiche arrogante Säcke, die kassieren wir noch mal extra ab.