Stammtisch in Berlin

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Stammtisch in Berlin

Beitrag von Winston Lover »

Liebe Freunde,

Nachdem sich so viele wegen eines Stammtisches gemeldet haben, habe ich beschlossen das ganze noch mal hier zu erweitern. Also, ich habe mir nun ein paar Gedanken gemacht und hatte ein Datum ab dem 3.6. wuerde ich Zeit finden, weil ich vorher in Kroatien bin. Was haltet ihr eventuell auch vom 8.6. Oder 15.6.?

Ich bin durch das Studium vormittags recht flexibel, daher schaut einfach wie es euch passt. :biggrin:

Ich denke das wir eine ganz lustige Truppe zusammenkriegen und ich freue mich schon euch kennenzulernen. Besonderen Dank geht nochmal an Paul, denn ich hab das in meinem Stress vor der Reise ein wenig vergessen. Ich werde euch gleich noch auf eure PNs antworten, also keine Sorge :D

Ich glaube, dass jeder den Fario EV kennt. Dennoch denke ich, dass wir eine vom Alter her entsprechendere Truppe bilden können. Ich selbst war als Jugendlicher Mitglied dort und habe dort kaum passende Ansprechpartner gefunden, naja das kann ich euch alles auch noch persönlich erzählen.

Ich selbst binde und fische seit etwa 8 Jahren und konnte schon ein paar schöne Gewässer befischen. Ich freue mich sehr auf eure Geschichten und denke wir werden viel miteinander und voneinander lernen.

Gruss,
euer Vincent
Benutzeravatar
albula vulpes
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2011, 22:53
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von albula vulpes »

moin.

ich wäre auf jeden fall schonmal dabei. terminlich bin ich relativ flexibel. mir wäre genau genommen ein tag, der nicht auf dem wochenende liegt am liebsten, vorausgesetzt das ließe sich für die mehrheit zeitlich einrichten. theoretisch geht bei mir auch vormittags.
wer also terminliche einschränkungen oder konkrete vorschläge hat, möge vortreten!!

gruß

nerses
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo an Alle!

Schön das Vincent hier eine Vernetzungsmöglichkeit für uns geschaffen hat!

Also ich würde auch lieber unter der Woche ein Treffen vorschlagen, wobei ich allerdings erst am
späten Nachmittag bzw. frühen Abend könnte weil ich gerade in Elternzeit bin...
Ich würde ein Treffen am Wasser bei einem Getränk der eigenen Wahl vorschlagen/ Kneipe kann muss aber nicht sein.
Ich selber wohne in Alt Treptow und habe natürlich keine Ahnung wo für euch/ uns ein zentraler Treffpunkt wäre (Der Treptower Park ist schön und hat viel Wasser :P ),
dass müssten wir also noch klären.

Ich selber Fische und Binde seit 14 Jahren und war vorrangig im Norden und Süd Sachsen unterwegs.

Ich freue mich auf ein Treffen mit euch - Gruß Paul

Ps. Vincent viel Spaß in Kroatien
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Winston Lover »

Liebe Freunde,

ich finde die Zeit die Paul vorgeschlagen hat unter der Woche am Abend gar nicht schlecht, da wir ja am We auch nicht immer wenig zu tun haben, wenn ich so die anderen lese. Ich find den Treptower Park gar nicht schlecht, falls niemand noch etwas besseres vorschlägt. Ich kenne da auch eine kleine Strandbar, wo man gemütlich quatschen könnte. Aber lasst uns mal erstmal sammeln.

ich bin gespannt über deine Geschichten aus dem Norden Paul!. Nerses, hat da einen schönen See wo wir aufjedenfall mal fischen gehen könnten, wenn alles klappt.

So da sind wir schonmal drei bzw. 4 wenn alles passt. Einen Kumpel hab ich auch noch der uns begleiten würde.

Gruss,
Vincent

PS. danke Paul mein Bindestock glüht schon :D
Benutzeravatar
albula vulpes
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2011, 22:53
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von albula vulpes »

der vorschlag klingt für mich super. treptow ist für mich in überschaubarer entfernung, und in der Woche am Nachmittag / Abend passt gut für mich..
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo Vincent,

melde dich doch einfach wenn du wieder zurück bist und wir finden bestimmt einen Tag wo es für alle passt!

Zum Glück bin ich nicht neidisch auf deinen Ausflug sondern freue mich für dich... :P

Gruß paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Cleansman
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013, 22:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Cleansman »

Moin zusammen,
Würde mich vielleicht auch noch anschließen wollen,
Wenn gewünscht.
Fische zwar auch erst seit acht Jahren mit der Fliege und davon auch recht viel in Berlin.

Schönen Gruß
Alex
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Alex,

hab schon an anderer Stelle verwiesen, das du doch teilnehmen könntest. :)
Freue mich, wenn du auch dabei bist, werde morgen noch ein wenig zu schreiben, wäre schön wenn du eine Uhrzeit und einen Tag sagen könntest, der Dir gut passt. :)

Gruss,
Vincent
Cleansman
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013, 22:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Cleansman »

Hallo Vincent,
Bin selbstständig und daher flexibel, wär nur schön wenn ihr vielleicht ca ne Woche vorher Bescheid geben könntet, damit ich es mir einplanen kann.

Schönen Gruß

Ps : hab den anderen Beitrag gelesen, und find die Altersklasse ansprechend...
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Winston Lover »

Liebe Freunde,


also ich bin wieder zurück. Meine Reise war ganz schön. Wir haben ja sicher bei Gelegenheit ein bisschen Zeit.

Ich hab mir folgendes gedacht wir treffen uns unter der Woch im Raum vom 10-15.06 Nachmittags ab 18:00?. Ich glaube das passte allen ganz gut oder?. Falls es Tage gibt die gar nicht passen, dann bitte raus damit.

Ich hab gedacht wir bringen vielleicht auch ein paar Ruten mit und werfen ne Runde?. Ansonsten hab ich gedacht könnte ich auch mein Notebook mitbringen und erzähle was von der Reise. Naja, haben ja ein paar Optionen, sollten aber vielleicht doch auch Wetter unabhängig planen?. Was denkt ihr?.

Viele grüße und ich freue mich auf euch,
Euer Vincent
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo Vincent, Willkommen zurück!
Hallo an alle Anderen!

Also mir würde der Donnerstag sehr gut passen ca. 18:00 Uhr oder 18:30 Uhr !?
Unweit der Insel der Jugend im Treptower Park ist eine gut bewatbare Stelle zum Werfen üben falls wir uns dafür entscheiden.
Ich könnte Ein- und Zweihand mitbringen je nach Interesse und Absprache.

Ansonsten setzen wir uns einfach ans Wasser und quatschen ne Runde über uns und das Fliegenfischen.

Freu mich schon :lol:

Gruß Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Maurice742
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Maurice742 »

Hallo liebe Berliner und Brandenburger ;)

Ich würde wirklich gerne an eurem Stammtisch teilnehmen, jedoch habe ich gerade leider keine Zeit.

Ich hoffe, dass Vincent mit seiner Idee in der Lage ist etwas regelmäßiges aufzubauen. Wäre echt super!

Sobald sich bei mir der Zeitplan etwas lockert bin ich gerne mit von der Partie.

Euch erstmal viel Spaß!

Tight lines!

Maurice
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Winston Lover »

Lieber Paul,


also, mir passt Donnerstag ganz gut. 18 Uhr finde ich auch ganz passend. Gibt es Einwände?.

Gruss,
Vincent
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von Winston Lover »

Ok, also Einwände scheint es nicht zu geben. Wollen wir uns vor dem S-Bahnhof Treptower Park treffen?. Das Wetter soll ja sehr gut werden. Ich denke daher, wenn Paul eine Zweihand mitbringen könnte würde ich gerne mal üben, wenn das ok ist mein Lieber.
Ich werde ein paar Fotos mitbringen und ein paar Boxen. Essen und Getränke sind ja vor Ort vorhanden. Freue mich auf euch!
Ich kenne mich da nicht so gut aus, deswegen wäre ganz schön, wenn einer einen Eingang vorschlagen könnte oder einen Platz.

Gruss,
Vincent
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo,

also wenn wir Werfen gehen wollen, dann hole ich euch mit dem großen Auto vom Treptower Park ab (Ausgang gegenüber von der Allianz raus und rüber auf die andere Straßenseite/dort warte ich).
Sonst müssten wir noch 20 min laufen um eine nette Stelle zu finden.
Wer dort Werfen möchte sollte sich seine Wathose einpacken.
Getränke und Essen gibt es dort vor Ort nicht (also Stulle und Brause einpacken).
Vielleicht kommt noch mein langjähriger Angelfreund mit der eigentlich jetzt in Norwegen sein wollte...

Noch Fragen? immer raus damit!

Ansonsten 18:00 Am Allianztower :)

Gruß Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Antworten