Stilblüten bei Ebay, etc.

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Pitfall
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 10:35
Wohnort: Haltern am See

Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Pitfall »

Hallo zusammen,

in einem Jägerforum gibt es eine Rubrik, die heißt Stilblüten bei Egun und Ebay. Ich habe hier gerade einmal die Suchfunktion benutzt und musste feststellen, dass es hier so etwas (noch) nicht gibt. Das kann eigentlich sehr lustig sein. Da werden gerne einmal Beispiele aufgezeigt, dass wohl offensichtlich jeden Morgen ein Idiot aufsteht, den man übers Ohr hauen kann.

Bei Ebay bietet gerade jemand eine Hardy Zenith #6 zum dritten mal an, da er keine Zeit mehr zum Fischen hat. Die ersten beiden Male wurde sie von r***n (10) einmal für 373 EUR und einmal für 403 EUR ersteigert. Ich glaube zu wissen, wer auch diesmal den Zuschlag bekommt, wenn der Preis nicht über 403 EUR geht.

Kennt ihr ähnliche Beispiele, oder ist der Fliegenfischer ein "ehrlicherer" Mensch als der Jäger? :wink: <= Das war ausdrücklich als Scherz gemeint!!! :roll:

TL, Peter
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Frank. »

Pitfall hat geschrieben:Kennt ihr ähnliche Beispiele, oder ist der Fliegenfischer ein "ehrlicherer" Mensch als der Jäger?
Lieber Peter,

schau mal zum Beispiel hier in diesem Thread.
Viel, viel öfter, als du dir vorstellen kannst, hatten wir hier schon Ärger mit Betrugsversuchen und merkwürdigen Tricks, die der Preistreiberei bei Ebay dienten. Die enstprechenden Threads kannst du aber gar nicht mehr finden, weil sie - sobald wir auf den Trichter gekommen sind - von den Moderatoren gelöscht worden sind. Außerdem wurden schon wiederholt Mitglieder aus dem Forum ausgeschlossen, weil sie derlei Dinge getrieben haben.

Ich denke nicht, dass wir dazu eine Baustelle aufmachen sollten! Früher oder später würde das beinahe zwangsläufig dazu führen, dass ein Shitstorm über bestimmte Ebay-Verkäufer hereinbricht, und das könnte auch leicht einmal den Falschen erwischen. Wir würden uns hier in einer juristischen Grau-Zone bewegen und uns möglicherweise ein gerüttelt Maß an Ärger einhandeln.
Wenn man etwas gegen solche Dinge tun will, dann sind die "Fragen an den Verkäufer" ein probates Mittel dazu. Außerdem kann man unseriöse Angebote sehr leicht bei Ebay melden. Wir sollten uns hier nicht um Dinge kümmern, die bei Ebay selbst besser aufgehoben wären. Etwas anderes ist es, wenn dir solche Schummeleien in unserem internen Kleinanzeigenmarkt auffalenn. Dann ist das ein Thema für das Forum.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von greypanther »

... und darüber hinaus sind Geschichten über Betrügereien, wo auch immer, keine Stilblüten!
Ich persönlich hätte überhaupt nichts gegen eine echte Stilblütensammlung nach dem Motto "Wenn ich auf meiner Toilette sitze, bin ich mit Gefahr verbunden" ganz wie in dem amüsanten Buch von Emil Waas ("Es fängt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt") oder so ähnlich. Das kann in der Tat richtig lustig sein.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Frank. »

"Mit Schweiß auf der Stirn und weichen Knien wurde der Lachs zurück ins Wasser entlassen." Den Autor dieses unsterblichen Satzes behalte ich mal für mich ...

Aber mein absoluter Favorit stammt aus einer Doku über Island (aus der Erinnerung zitiert): "An den Schwänzen zusammengebunden, hängen die Fischer die Dorsche zum Trocknen auf."

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von gespliesste »

Hallo Frank,
Frank. hat geschrieben:Aber mein absoluter Favorit stammt aus einer Doku über Island (aus der Erinnerung zitiert): "An den Schwänzen zusammengebunden, hängen die Fischer die Dorsche zum Trocknen auf."
ganz großes Kino!! Aber vielleicht ist das ja eine uralte Tradition, welche das Gemeinschaftsgefühl der Fischer bei der Arbeit stärkt ??

Ich bin leider in weiten Teilen auch ein rethorisches, grammatikalisches und orthographisches U-Boot - integrierte Gesamtschule Gelsenkirchen - was will man erwarten [-( , also will ich hier mal nicht zu sehr über Andere lachen.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Maggov »

Hallo Frank,

stimme Olaf zu - die Dorsche werden schwer zu toppen sein!

Vielen Dank und Grüsse

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Frank. »

Danke! Es war übrigens der sehr gute Sprecher Volker Lechtenbrink, der diese unsterblichen Worte zu verantworten hatte. Wahrscheinlich hat ein Redakteur mit gezogener Waffe neben ihm gestanden, um ihn dazu zu zwingen …

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von flo staeuble »

Frank. hat geschrieben: Wahrscheinlich hat ein Redakteur mit gezogener Waffe neben ihm gestanden, um ihn dazu zu zwingen …

Dein Frank
sicher nicht! ich bin in genau dieser branche tätig und darf versichern, dass sich jeder sprecher über ein solches bonbon den hintern abfreut.

flo
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Frank. »

Auch nicht schlecht:
Bild

Euer Frank, der sich fragt, was ein "Fliegenfischer aus Holz" mit einem Kalender soll ...
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Frank,
mein Vater hatte immer so einen im Schrank stehen, schön geschnitzt und nach vorne gebeugt den Kescher in die Fluten tauchend unter die zappelende Forelle. Geschenk von ich weiß nicht mehr wem und im Rahmen eines Umzugs "verloren" gegangen.

Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Frank. »

Siegfried. hat geschrieben:und im Rahmen eines Umzugs "verloren" gegangen ...
Das wäre mir wahrscheinlich auch passiert.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Stilblüte oder gewollte Mehrdeutigkeit?

Beitrag von elchvieh »

Guten Winternachmittag!

Hier im Forum gesehen: "Immer ohne Wiederhaken!" Eine Stilblüte oder eine beabsichtigte Mehrdeutigkeit?

fragt sich das
Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Hardy

Re: Stilblüte oder gewollte Mehrdeutigkeit?

Beitrag von Hardy »

elchvieh hat geschrieben:... "Immer ohne Wiederhaken!"...

..wird nur noch übertroffen von Wiederharken!
Jaja, man muss dieses Feld wieder und wieder beharken... :mrgreen:


Groetjes
O. Bärleerer
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Stilblüte oder gewollte Mehrdeutigkeit?

Beitrag von Olaf Kurth »

Hardy hat geschrieben: ..wird nur noch übertroffen von Wiederharken!

Wenn schon, dann bitte: "Wiederhackken"

Da ist für jeden was dabei und wenn wir schon eigene C&R Regeln im Forum festlegen, dann bitte auch eine forumsspezifische Rechtschreibung.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von henkiboy »

Hallo Leuts,
immer noch besser wie "Widderharken" - stell mir grad vor wie ein Dumpf versucht im Hochgebirge das Fell eines Widders mit einem Haken zu harken! Ein Gleitschirm oder ein Wingsuite dürften dann eher zur (Überlebens)notwendigen Grundausrüstung gehören! :wink: :mrgreen: :lol:

Gruss
der, der bestimmt niemals widerhakt
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten