Suche Verein

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
PatrickB
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2016, 18:05

Suche Verein

Beitrag von PatrickB »

Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche mach einem geeigneten Verein in der nähe von Erding wo ich über das ganze Jahr die Fliegenfischerrei ausüben kann. Bei vielen Vereinen in der nähe darf man 3-5 mal an ein Fliessgewässer im Jahr und das ist mir zu viel Geld da dann eine Jahreskarte zu kaufen. Kennt jemand in der nähe von Erding einen passenden Verein wo man das ganze Jahr an mehrere Fliessgewässer darf?
Christian FS
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2007, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Suche Verein

Beitrag von Christian FS »

Hallo Patrick,

da gibt's den Freisinger Verein, mit Isar, Amper, Amperkanal ect. . Ich weiss aber nicht, ob die gerade Neumitglieder aufnehmen. Findest du über google,

TL
Christian


Gesendet von iPad mit Tapatalk
dadelhardt
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2011, 15:40
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche Verein

Beitrag von dadelhardt »

Hallo Patrick,

Ich bin aus der Nähe von Erding und Mitglied im BFV. Fliessgewässer bei BFV sind Sempt (2 Abschnitte), Fehlbach (2 Abschnitte), Isen und Isarkanal. Der Zugang ist folgendermaßen beschränkt: Sempt je Abschnitt 1 mal pro Monat Apr-Sep, Isen 1 mal/Jahr, Fehlbach 1/Jahr je Abschnitt, Isar Kanal unbegrenzt. Auch wenn sich das stark reglementiert anhört - in der Praxis hat mein seine Mühe das neben den ganzen Stillgewässern voll auszunutzen. Wenn du mehr Infos über die Gewässer benötigst schick mir bitte eine PN.

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Suche Verein

Beitrag von dreampike »

Hallo Patrick, schau dir mal den Anglerverin Ismaning an, die haben 2 Fliessgewässer (den Seebach in Ismaning und 3 Teilstrecken der Sempt bei Markt Schwaben, an denen du mit Jahreskarte jeweils 15 Fischtage hast, also insgesamt 30 Tage. Dazu kommen noch 2Stillwasser ohne Tagesbegrenzung. Bei Interesse PN, dubkönntest ab 1.5. mal als Gast mitkommen.
Wolfgang aus Ismaning
Antworten