Techn. Frage zu PN?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Techn. Frage zu PN?

Beitrag von strongbow »

Moin,

ich habe festgestellt, dass PN, die ich versenden möchte, teilweise tagelang im Postausgang liegen bevor sie versendet werden.

Woran liegt`s und welche Möglicheiten habe ich, der Versand zu beschleunigen?


So long

Tobe
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
jpick

Re: Techn. Frage zu PN?

Beitrag von jpick »

... war es nicht so, dass die PN verschickt wurde, aber erst aus dem Postausgang verschwindet, wenn sie auch empfangen/gelesen wurde? Hat mich auch verwirrt ...
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Techn. Frage zu PN?

Beitrag von tea stick »

Hallo, Tobe!

Wenn der Empfänger in seinem persönlichen Bereich unter "Einstellungen" >>"Benachrichtige mich über neue Nachrichten"<< mit "Ja" gewählt hat, kriegt er eine entsprechende Email. Sonst bleibt nur der bekannte Hinweis als Posting "Hast 'ne PN!". Den kleinen Hinweis nach dem Anmelden (oben links) über eine neue Nachricht habe ich auch schon häufiger übersehen.
Angenehmer wäre es allerdings, wenn beim Öffnen ein kleines Pop up - Fenster auftauchen würde mit einem entsprechenden Hinweis (Vorschlag an die Mods und Admins!).

Lieber Gruß

vom Freimut
TL!
synthoras1984
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2014, 11:28
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Techn. Frage zu PN?

Beitrag von synthoras1984 »

Hallo Tobe,

wie jpick schon gesagt hat ist es wirklich so, dass die erst aus dem Postausgang verschwindet wenn sie der Empfänger liest.
Angekommen ist sie schon.

Gruß
Max
Greetz
Max
Antworten