Teilruptur Rotationsmanschette

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Teilruptur Rotationsmanschette

Beitragvon joergo » 16.04.2017, 12:35

Hallo und ein schönes Osterfest!

So kurz vor dem ersehnten Urlaub bekam ich diese Woche die Gewissheit, dass meine geliebte erste Woche im Mai bestimmt nicht schmerzfrei sein wird.
Letztes Jahr im August wollte mein Sohn von mir gezeigt bekommen, wie man einen Volleyball über das Netz schmettert. Aber nicht alles, was man vor 30 Jahren mal sehr gut konnte, funktioniert noch wie ehedem. Der Schmerz wurde über die Monate langsam weniger und die Beweglichkeit besser, aber beides nicht wieder wie noch vor einem Jahr. Als ich mich dann zum Besuch des Facharztes entschlossen hatte waren noch 2 Monate Wartezeit für einen Termin fällig. Letzte Woche war es so weit und der Doktor war erstaunt, dass ich trotz meines Schadens in der Schulter noch halbwegs belastbar und mobil war.

Ich bin bestimmt nicht der einzige Schulterkranke hier. Wie geht ihr damit um? Alles mit links, nur kleine Fische anwerfen oder die Schulter immer schön mit Franzbranntwein einreiben? Vielleicht ist das Fischen an sich schon eine Art Reha-Sport.

Ich werde euch berichten

Jörg
Benutzeravatar
joergo
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2010, 21:20
Wohnort: Greifswald
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Teilruptur Rotationsmanschette

Beitragvon joergo » 10.05.2017, 14:34

Zuerst die gute Nachricht. Ich hatte keine Probleme mit der Schulter. Und jetzt die schlechte Nachricht. Ich hatte am ersten Angeltag einen Hexenschuss vom Feinsten bekommen, der mich zur täglichen Höchstdosis Ibuprofen gezwungen hat. Und deshalb konnte ich auch keine Schulterschmerzen haben.

Die Woche war schön gewesen. Und schöne Fische haben auch ihren Weg an den Haken gefunden.

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
joergo
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2010, 21:20
Wohnort: Greifswald
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste