Tetanusimpfung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Re: Tetanusimpfung

Beitragvon Eckat » 10.01.2012, 21:13

Moin

webwood hat geschrieben:Und auch wenn Freund Hardy nun gewiss seinen Senf dazu geben wird, ...

Ich mach das schon:

webwood hat geschrieben:... aus eigener leidvoller Erfahrung rate ich, beim Wasserlassen etwas Abstand zum nächsten Strauchwerk zu halten. An dieser Stelle mit einer Zeckenzange.... Nicht nochmal!

Du mußt die Bißwunde aussaugen!

Wohlgemerkt, aussaugen, nicht aussaugen lassen!

Gruß Eckat
Life is not like a bowl of cherries.
It's more like a jar of jalapeno's.
What you eat today might burn your ass tomorrow...
Eckat

Beitragvon Hardy » 11.01.2012, 10:40

webwood hat geschrieben:Und auch wenn Freund Hardy nun gewiss seinen Senf dazu geben wird, ...

moin moin,

nein, die Sache ist zu ernst, um damit infantile Scherze zu treiben.

Trotzdem habe ich doch noch eine Frage. Was war denn größer? Die Zecke oder.... :mrgreen: :biggrin:

Mitfühlende Grüße in den Süden
Hardy
Le ATSHO, c´est moi!
"Wer das Meer vor der Tür hat, braucht sein Boot nicht weit zu tragen"
Hardy K., GMofATSHO, "Große Worte" 3.Ausg. 1893, Kap. 2, Seite 672
Hardy

Beitragvon Siegfried. » 11.01.2012, 15:09

Hardy hat geschrieben:
nein, die Sache ist zu ernst, um damit infantile Scherze zu treiben.

Trotzdem habe ich doch noch eine Frage. Was war denn größer? Die Zecke oder.... :mrgreen: :biggrin:

Mitfühlende Grüße in den Süden
Hardy

Vor oder nach dem Biss? :heul :smt080
Auf der Backe (hinten unten) und vor dem Spiegel ist auch nur für Zuschauer lustig.
Nursefried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.

Beitragvon webwood » 11.01.2012, 16:01

Chapeau!

treffende Repliken von Euch.
Dass ich eine Steilvorlage liefen werde, war mir klar, bevor ich es schrieb und ich habe über Eure Antworten herzlich gelacht.
Dennoch war der Tip wirklich ernst gemeint.

Hardy wollte wissen, wie denn die Größenrelation zwischen der Zecke und meiner Rute sei.
Gerne beantworte ich deine Frage.

Die Zecke war wohl schon ca. 5mm bis ich sie bemerkte.
Die Rute war eine 5er Guideline LPX mit 9 Fuß
Warum willst du das eigentlich wissen?

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
webwood

Beitragvon Siegfried. » 11.01.2012, 16:24

Hallo Thomas,
Rute 9 Fuß ist ja nur guter Durchschnitt. :|

Aber gut jetzt ohne Quatsch, was ich sagen wollte ist, dass die Biester durchaus nicht sofort dort beißen wo sie anlanden beim Abstreifen aus Gras, Farn usw. oder auch dem eigenen Haustier!, sondern bis zu mehrere Stunden auf einem Opfer herumkrabbeln bis sie eine weiche und warme Hautstelle, Falte oder ähnliches finden und sich dann erst einbohren. Deshalb das eigene Beispiel, konnte über die notwendigen Verrenkungen erst sehr viel später auch wieder lachen (ebenso wie davor auf der anderen Seite, aber das sag ich jetzt nicht). Entgegen der weit verbreiteten Meinung fallen sie eben nicht aus Büschen oder Bäumen herab oder lassen sich aktiv fallen, sondern hocken in der unteren Etage und müssen abgestriffen werden. Die Gefahr lauert also bei Männern nicht beim Piseln sondern bei Fr... .... ach ne wir wollten ja nicht wieder in die Spaßabteilung zurück :mrgreen:

Achtfüßige Grüße
Zeckfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.

Beitragvon Hardy » 11.01.2012, 17:09

webwood hat geschrieben:...
Hardy wollte wissen, wie denn die Größenrelation zwischen der Zecke und meiner Rute sei.
Gerne beantworte ich deine Frage.

Die Zecke war wohl schon ca. 5mm bis ich sie bemerkte.
Die Rute war eine 5er Guideline LPX mit 9 Fuß
Warum willst du das eigentlich wissen?

TL

Thomas

Ich frug aus rein technischer Neugier! Weiterhin schrub ich doch auch, und darf mich selbst zitieren: "...die Sache ist zu ernst, um damit infantile Scherze zu treiben."
Also, wenn ich beim Angeln piesel gehe, klemme ich meine Rute immer Spitze voran untern Arm. Deshalb hätte ich in deinem Fall nicht mit dem Schniedel im Geäst herumgewedelt, sondern hätte etwa 7,5 Fuß weit vom Gestrüpp weg gestanden. Das ist im Übrigen nicht nur der Zeckengefahr geschuldet, nein, Kratzer in diesem sensiblen Bereich sind der mißtrauischen Ehefrau zuhause dann nur äußerst schwer plausibel zu erklären.
Wenn du diesen Tipp beherzigst, bleiben deine erogenen Zonen zukünftig unbezeckt.

Außer, die Viecher schleichen sich, wie Siegfried es beschrieb, von hinten, unten an. Da kannste niggs machen... :mrgreen:

Groetjes
Hardy
Le ATSHO, c´est moi!
Hardy

Beitragvon webwood » 11.01.2012, 17:16

Hallo Siegfried,

ich postete zuvor, dass ich mit brusthoher Wathose deutlich weniger Zeckenkontakt habe, insofern gebe ich Dir recht. Das sich die Viecher nur in unteren Etagen aufhalten glaube ich nicht. Neben dem geschilderten Erlebnis ganz besonderer Art hatte ich 2011 zwei Zecken erwischt die sich im Ohr bzw. Nacken gerade ein Plätzchen suchen wollten. Es kitzelte und so habe ich die Mistviecher bemerkt bevor sie sich festsaugen konnten. In beiden Fällen hatte ich ebendiese brusthohe Wathose an. Ich denke, der kontakt mit Buschwerk ist generell risikobehaftet, auch ein bis zwei Meter über dem Boden. Dass sich diese Viecher Ninja-artig auf ihr Opfer herabstürzen ist sicher Unsinn, dennoch wird empfohlen einen Hut zu tragen. Meines Wissens kann eine Änderung im CO2 Gehalt eine Aktivität (Angriff) einer Zecke auslösen.

TL

Thomas
webwood

Beitragvon webwood » 11.01.2012, 17:17

@ Hardy,

Lass mich raten.
Auch Tom Sharpe ist unser beider Lektüre.

TL

Thomas
webwood

Beitragvon Hardy » 11.01.2012, 17:20

webwood hat geschrieben:@ Hardy,

Lass mich raten.
Auch Tom Sharpe ist unser beider Lektüre.

TL

Thomas

:biggrin: So sieht es aus! Henry Wilt rules!
Le ATSHO, c´est moi!
Hardy

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Forum