Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon Joosti » 14.09.2015, 02:21

"Leblos Released" ?

Gruß Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Joosti
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Jena
"Danke" gegeben: 22 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon orkdaling » 14.09.2015, 07:37

Moin,moin

oder vielleicht " Tot in der Rausche"," Gezeitenstrom" oder "Der Fischereiaufseher".
Gruss
Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 2122
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 415 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon Sigi » 14.09.2015, 10:48

wie wär's mit
-Sichthilfe-

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 316
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 107 mal
"Danke" bekommen: 127 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon thomas riegel » 14.09.2015, 12:50

Lieber Klaus,
vielen herzlichen Dank für Dein Engagement und Deine Vorschläge. Ich möchte Dir nur aufrichtig vermitteln, dass ich mich keineswegs ins Nrivana verabschiedet habe. Vielmehr war es mein bestreben, zunächst ein paar Vorschläge zu sammeln, ohne jeden gleich kommentieren zu wollen. Ferner war ich über das Wochenende nicht an meinem Datensichtgerät.
Eckat hat geschrieben: Die Titel beschreiben nicht, wie mancher vermutet, den Tathergang, sondern eher wie der Kommisar dem Täter auf die Schliche kommt. Die Titel der ersten zwei waren auch gut gewählt, weil sie den fliegenfischenden Leser durch einen Fachbegriff ansprechen und für einen nicht fliegenfischenden Leser etwas mysteriöses haben. Der Titel für den neuen Band sollte wohl auch entsprechend der ersten beiden kurz und knackig sein und eher eine Methode oder Gegebenheit beschreiben als eine Gerätebezeichnung oder eine Fliege.

Ich denke Eckat hat es gant treffend formuliert!
An dieser Stelle noch mal herlichen Dank für die bereits geposteten Vorschläge. Gerne würde ich den Thread noch diese Woche bestehen lassen und auf weitere Ideen hoffen. Einige haben uns schon recht gut gefallen.
Viele Grüße
Thomas
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Benutzeravatar
thomas riegel
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon Michl » 15.09.2015, 09:36

"Ausgedrillt"

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Michl
 
Beiträge: 335
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
"Danke" gegeben: 55 mal
"Danke" bekommen: 85 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon thomas riegel » 16.09.2015, 10:02

Liebe Fliegenfischer,
ich möchte Euch gerne ein kurzes Update geben und kopier mal die Meinung meiner Frau hier rein:

"ich habe mir die Vorschläge mal angesehen, das sind viele tolle Sachen dabei, die mich spontan ansprechen. Meine Favoriten sind:

Sanft serviert
Blutknoten
Verfangen
Doppelzug
Schattenwurf
Hänger und Fänger
Doppelzug
Tief gefischt
Enge Schlaufe
Mörderfliegen


Sanft serviert, Tief gefischt, Blutknoten und Doppelzug sind meine absoluten Favoriten.."

Ich werde Euch nat. auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Thomas
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Benutzeravatar
thomas riegel
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon thomas riegel » 30.08.2018, 10:00

Liebe Forum-Mitglieder

Nach ein paar Verzögerungen ist es endlich soweit, und der dritte Krimi meiner Frau ist diese Tage erschienen. Vergessen habe ich den Thread nie!!!
Ganz herzlichen Dank für Eure Titelvorschläge – die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen.

Das Rennen hat der Titel „Blutknoten“ gemacht – er passt perfekt zum Inhalt und für nicht Fliegenfischer ist er auch als Krimititel ansprechend.

https://frankfurt-krimi.de/

Wir werden demnächst einige Exemplare dem Forum zur Verfügung stellen.

Wir sind jetzt schon auf Eure Kommentare gespannt!!!

Den Titelfinder werde ich natürlich persönlich kontaktieren.

Viele liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank an Alle und noch ein paar schöne Stunden am Wasser. Heute abend gehts Richtung Chiemgau.

Thomas
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Benutzeravatar
thomas riegel
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon fly fish one » 08.10.2018, 16:43

Hallo Thomas,

mit das Fröhlichste was ich hier je gelesen habe! Ich habe Tränen vergossen. Der Titel erinnert schwer an Kaliber von Ini Lorenz (oder so). Nach 3 Jahren muss der ja eine Stärke von 1000 Seiten haben! :p Ich wünsche jedenfalls eine fette Auflage und satte Gewinne. Die kannste gleich wieder ins FF reinvestieren. Und ich hätte ihn einfach "Die Nymphe" genannt. (Hardy war schon ganz dicht dran!) :badgrin:

Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 1306
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 247 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon HansAnona » 08.10.2018, 17:24

Habe es mal als Weihnachtsgeschenk für die Göttin bestellt. Bin gespannt, wie es ankommt.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 738
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 105 mal
"Danke" bekommen: 139 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon fly fish one » 08.10.2018, 20:39

Lieber Alf,

mach mich nicht fertig! Du meinst doch wohl "Gattin"? Wenn doch "Göttin", muss ich unbedingt verhindern, dass meine Frau das mitbekommt!
Herrlich und ganz lieben Dank für den Dreher- hoffentlich... :D

Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 1306
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 247 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon HansAnona » 09.10.2018, 07:50

Ich könnte das nun bequem auf die f*cking Android Rechtschreibung schieben... :biggrin:

Mach ich aber nicht.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 738
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 105 mal
"Danke" bekommen: 139 mal

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Beitragvon thomas riegel » 09.10.2018, 07:55

Hallo Alf,
über eine Rückmeldung, gern auch über PN, würden wir uns nat. freuen. Viel Spaß beim Lesen.
Viele Grüße Thomas
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Benutzeravatar
thomas riegel
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste