Tolle Zeitung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Robert,
ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden, vielleicht weil du die Arbeitsweise der zeitschriften nicht so genau kennst. Die Redaktion besteht bei "Fliegenfischen" aus dem Herrn Werner und der Frau Volgemann. Die Beiträge in der Zeitschrift kommen meistens von Autoren, die im Hauptberuf etwas ganz anderes machen, und diese befischen die Gewässer auch, über die sie schreiben, aber sie fahren eben keine fünf Mal hin für ein Fischfoto, das nun einmal von den meisten Lesern gewünscht wird. Und schließlich macht es einen Unterschied, ob man einen "fremden" Fisch wegen der Optik abbildet oder ob man dem Leser suggeriert, man habe eine 65er Forelle gefangen, obwohl nur 30er im Wasser sind.

Gruß Werner
Antworten