Treffen zum Fliegenbinden in Essen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Chris
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2008, 23:27
Wohnort: Bochum
Danksagung erhalten: 1 Mal

Treffen zum Fliegenbinden in Essen

Beitrag von Chris »

Hallo,

ich würde gerne Fragen ob es im Raum Essen interessierte gibt die sich 1-2 mal im Monat zum gemeinsamen Binden treffen wollen. Ich würde gerne den Raum mit einem großen Bindetisch zur Verfügung stellen. Vielleicht gibt es ja FF die sich kennenlernen wollen um zu Binden und ggf. auch mal das selbstgebundene auszuprobieren.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Chris
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Treffen zum Fliegenbinden in Essen

Beitrag von DomZeller »

Hallo chris,

Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und Binder aus Mülheim an der Ruhr
Ich würde mich gerne an einen Treffen beteiligen.

Viele grüsse
Dominic
Benutzeravatar
Lars_L
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2018, 12:07
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen zum Fliegenbinden in Essen

Beitrag von Lars_L »

Ich habe mich bei meinen drei bis vier Versuchen eine Fliege zu binden nicht sonderlich geschickt angestellt aber wenn Ihr auch solche Luschen in den Kreis aufnehmen würdet, könnte ich mir vorstellen, noch einen weiteren Bindeversuch zu starten. ;-)

Gruß
Lars
Gruß
Lars Linden
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Treffen zum Fliegenbinden in Essen

Beitrag von DomZeller »

Hi Lars,
Kein Problem. Aller Anfang ist schwer das weiß jeder
Der sich mit der Materie beschäftigt hat.
Aber das ist kein Problem. Ein, zwei Stündchen und du kannst Fliegen binden, die Fische fangen. Das kann ich / wir dir sicher zeigen.
Ich bin immer gern bereit mein Wissen zu teilen.
Hast du denn an Bindewerkzeug schon was? Einen Stock usw.?

Viele grüsse Dominic
stillwater
Beiträge: 135
Registriert: 19.08.2012, 12:09
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Treffen zum Fliegenbinden in Essen

Beitrag von stillwater »

moin Jungs u. ggf. Mädels,

eine gute Alternative ist auch der Fliegenbindestammtisch des Bergischen Fischereivereins in Wuppertal-Beyenburg.

Dieser findet in der Zeit von Ende Oktober bis Ende April immer alle 2 Wochen Samstags ab 14 Uhr (ja ich weiß, es ist Bundesliga...) im Vereinsheim des BFV statt und Gäste bzw. Nichtvereinsmitglieder sind herzlich willkommen. Parkplätze und ein wenig ehrenamtliche Gastronomie ist auch vorhanden. Ab und zu schauen sogar einige professionelle "Fliegenbindegrößen" vorbei.

hier der link (unter Termine schauen):

http://www.bfv1889ev.de

beste Grüße

Uli
Antworten