Umfrage

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Leute,

des öfteren wurde schon angesprochen, daß die z.T. blöden Nicknames (meiner eingeschlossen) nerven bzw. sich manche der Poster vielleicht anders artikulieren würden, wenn deren Name bekannt wäre. Deshalb schlage ich zur Diskussion vor, ein zusätzliches Board einzurichten, in dem der Forenmanager die Nicknames und die dazugehörigen richtigen Namen hinterlegt. Ich denke es reicht, wenn die Namen hinterlegt sind, zusätzliche Angaben wie Adresse, email, oder Tel.Nr. brauchen nicht enthalten sein.

Dieses Board könnte - sofern es technisch möglich ist - nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich gemacht werden.


Was denkt Ihr ?


TL Harald
gue

Beitrag von gue »

Viel zu umständlich. :eek:
Sollte sich die Mehrheit dazu entschließen, auf "real names" zu bestehen, dann soll jeder seinen Nickname im Profil unter Profil editieren ändern.
Fertig.
Mir persönlich ist es wurscht, aber wenn die Mehrheit darauf besteht dann hänge ich gerne ein "bosch" an den gue dran.
Denn: Namen sind Schall und Rauch ;)
Gäddsax

Beitrag von Gäddsax »

Ich fände es erstrebenswert, wenn Beiträge von User bewertet und negative Beiträge in einer Datenbank eingesehen werden könnten - so VoPo-mäßig, nur halt moderner.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich bezweifel doch sehr, daß Schreiber von echten Blödsinnspostings ihren realen Namen unter die Postings setzen oder irgendwo angeben.
Was soll das auch bringen?
Wenn ich Mist schreiben will, dann tu ich das unter meinem Nick "Brassenheini" und unterschreibe mit meinem richtigen Namen Heribert Faßbender.

Laßt die Leute doch drunterschreiben, was sie wollen. Gerade das macht doch auch den Reiz des Internets aus. Und m.E. nach würden viele überhaupt nicht schreiben, wenn sie ihren richtigen Namen angeben MÜSSEN!



SL
Hardy
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

@ gue:
Umständlich ist es gar nicht. Du kannst wie gewohnt posten. Nur wenn Dich interessiert, wer hinter einem Posting steht, gehst Du auf das entsprechende Board. Für den Forenhoster ist es zugegebenermaßen ein Zusatzaufwand, der aber auch nur einmalig ist.
Ich hätte auch meinen vollen Namen angegeben, aber leider sind dafür nur 15 Stellen vorgesehen und mein Name ist länger - also geht das so nicht.

@ Gäddsax:
Dein Posting verstehe ich nicht.

@ hardyK
Sicher kann man, wenn man unbedingt will, irgendwelchen Quatsch unter Pseudonamen posten. Aber dies ist doch eher die Ausnahme als die Regel.


Ich persönlich bin auch für freie Meinungsäußerung, aber dann bitte unter dem richtigen Namen und ich stehe auch zu mewiner Meinung.
Wenn aus der Deckung heraus mit der Keule zugeschlagen oder mit Dreck um sich geworfen wird, um dann schnell wieder hinter dem Schutz der Anonymität zu verschwinden, braucht sich niemand zu wundern, wenn das Forum wieder kontrolliert wird.

TL Harry
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich persönlich bin auch für freie Meinungsäußerung, aber dann bitte unter dem richtigen Namen und ich stehe auch zu mewiner Meinung.
Wenn aus der Deckung heraus mit der Keule zugeschlagen oder mit Dreck um sich geworfen wird, um dann schnell wieder hinter dem Schutz der Anonymität zu verschwinden, braucht sich niemand zu wundern, wenn das Forum wieder kontrolliert wird.

TL Harry


Moin Harry

Wir sind uns ja im Prizip einig. Ich hab ja auch kein Problem damit, meinen Namen zu nennen.
Nur, da ich sowieso nicht nachvollziehen kann, ob der angegebenen Name stimmt oder nicht, ist es für mich persönlich völlig wurst, ob einer Realname oder Nick angibt.
Und für die, die sich bemüßigt fühlen, aus der Deckung mit Dreck zu schmeissen, gibts doch schon unser honorables Moderatoren-Team mit den kleinen Schäufelchen, die machen den ärgsten Dreck schnell weg.

In diesem Sinne
ein schönes Wochenende
wünscht der
Har(tmut)dy

:hüpfen:



:hüpfen: :hüpfen:
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

@harry57

Beitrag von Michael. »

Wenn aus der Deckung heraus mit der Keule zugeschlagen oder mit Dreck um sich geworfen wird, um dann schnell wieder hinter dem Schutz der Anonymität zu verschwinden, braucht sich niemand zu wundern, wenn das Forum wieder kontrolliert wird.


Hallo Harry57,

ich glaub schon zu wissen, wen Du da vorrangig meinst ;) . Glaub mir, der Bursche steht schon unter ständiger Beobachtung....

Zur Forumkontrolle: Das geschieht sowieso ständig durch uns, mach Dir da mal keine Illusionen. Unsinnige Beiträge werden so fluggs gelöscht, dass es kaum einer mitbekommt :D

Dein Beitrag zur Angabe des Namens spricht mir aus der Seele. Leider läst es sich jedoch nicht umsetzen, die Beitragsqualität der Postings dadurch zu verbessern, denn wie schon erwähnt, kann sich ja jeder, der es darauf anlegt, jeden Tag neu unter x-beliebigen Namen anmelden und Unsinn treiben.

Da greift die Selbstkontrolle der Forummitglieder schon besser: schräg liegende Poster wurden doch von Euch bisher immer wieder "zurechtgerückt". Und wenn das nicht reicht - haben wir ja noch die Moderatoren.

Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 28.01.2004, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Michael-FF:"Unsinnige Beiträge werden so fluggs gelöscht, dass es kaum einer mitbekommt"

Außer dem der den Beitrag gepostet hat und sich nach dessen Verschwinden fragt, warum sein Beitrag gelöscht wird und andere, aus seiner Sicht mehr aus der Kategorie "Kommentar ohne weiteren Gehalt" stammende Beiträge stehenbleiben...

Andreas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

@Andreas

Beitrag von Michael. »

's ist halt immer eine Gratwanderung :niederges
Mi.
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Ja und zwar sowohl auf Seiten des posters als auch auf Seiten der Admin. ;-)

Sollte übrigens kein Vorwurf sein, wurde aber glaube ich auch nicht so verstanden... :-)

Andreas
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Ich bin dafür, das mit den Nicks so zu lassen, wie es jetzt ist. zwingen kann man eh niemanden. Wäre bloß interessant,ob Pseudonyme beim Forums-Treffen auftauchen. So wie es jetzt mit der Moderation läuft, finde ich es auch sehr gut.
Never change a running System.

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
BlackZulu

Beitrag von BlackZulu »

da ich nicht wissen kann mit wem ich es, unter anderem auch hier, zu tun habe, gebe ich meine Identität nicht einfach preis.
Wenn andere meinen sie müßten, bitte, warum nicht.
Ich benutze auch ne Firewall und andere nicht.

Was mich mal interessiert ist, meint ihr das jetzt ernst oder ist das ein Scherz?

Also, ich sehe dies als einen Scherz an, wobei vielleicht einigen die Gefahr im Netz nicht bewußt ist und von befürwortern der echten Identität mal aufgeklärt werden sollten.
Bin neugierig was die so zu sagen haben.

Sollte es jedoch kein Scherz sein gehe ich davon aus, das diese ganze Diskussion aufgrung des Posting über die Orkla Statistik entstand.
Stimmts??

Wenn dies so ist, oh ha.
Hab mal gehört, Kritik ist hier nicht gern gesehen, auch wenn sie berechtigt ist, muß wohl was dran sein.
Und die markigen Sprüche, steht schon unter Beobachtung usw., passen dann.

Da ich ja "hinter eine Deckung verschwinden" kann, könnte ich ja jetzt mit "Dreck" werfen.
Tu ich aber nicht, hab ich nicht nötig und ist unter meinem Nivau.
Auch liegt es nicht in meiner Absicht dieses Forum in irgendeiner Form zu schaden noch durch Blödpostings lächerlich zu machen.
Da dieses Forum öffentlich ist lese ich hier viel und schreibe auch mal etwas, wenn auch nicht viel.
Sollte es jedoch so sein, das durch mein Partei ergreifen für den Schattenmann und auch meine Meinung zu den anderen Dingen, ihr den User BlackZulu ablehnt, ich meine ganz einfach z.B. seine Beiträge ignorieren, last es mich bitte wissen.
Gerne offen, wenn sich jemand nicht traut auch als PN

Achja, hätt ich fast vergessen.
Die Aussage: Bin gespannt ob einer von denen, die ihre Identität nicht preisgeben zum Treffen kommen!!

Leute, das hier ist das Internet, im wahren Leben bekommt man meine Namen, Telnr., Adresse zu wissen.
Kein Problem.
Würde auch zum Treffen kommen, wenn in akzeptabler Entfernung zu meinem Wohnort liegt, dann auch ohne Hut und Mantel.

Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Black Zulu,

(wie immer nur meine Meinung): inwieweit sich hier ein jeder namentlich offenbart, soll wirklich jedem seine eigene Angelegenheit sein. Niemand soll hier vertrieben werden, nur weil er anonym bleiben möchte, aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem bin ich der Meinung, der eine oder andere übertreibt den Spass ein wenig (Du gehörst nicht dazu...). Am wichtigsten ist jedoch der Inhalt (Gehalt) der Beiträge - der macht den Ton und nicht unbedingt der "Nick".

Nochwas: Kritik ist immer gerne gesehen, sonst käme ja keine vernünftige Diskussion zustande.

Nur wenn Neunmalkluge ständig Seitenhiebe austeilen müssen, anstatt vernünftig zu diskutieren, kann das auch andere Poster abschrecken, überhaupt erst was zum Thema zu schreiben... (Und mich als Inhaber dieses Forums, der die Sache ehrenamtlich und aus reiner Lust und Liebe zum Fliegenfischen am Leben hält, wurmt es natürlich auch... aber das spielt keine Rolle...).

Zur Löschtaste wird übrigens äusserst selten gegriffen (kam in meinem Beitrag vielleicht etwas schräg rüber). Das müsstest Du und die anderen inzwischen längst bemerkt haben...

Schönen Sonntag wünscht
Michael
PS: (...kann mir schon vorstellen, wer gleich wieder was dazu schreiben wird...:dj:
BlackZulu

Beitrag von BlackZulu »

Hallo Michael
stimm ich dir zu
auch mit schräg rübergekommenen sein
da könnten sich auch andere angesprochen fühlen wenn du verstehst wie ich das meine

Gruß BlackZulu
Antworten