Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
von mindelfischer » 01.11.2011, 14:36
Servus Freunde,
ich hab eine technische Frage: Wie stelle ich die aktuelle Uhrzeit ein? Wenn ich das Forum besuche, zeigts immer noch die Sommerzeit an. Ich habe im Persönlichen Bereich unter Einstellungen die Zeit umgestellt und die wird auch korrekt angezeigt, sobald ich mich auslogge ist aber die Sommerzeit wieder da
Jetzt könnte es ja auch sein, das ich mich einfach zu blöd anstell um so ne Zeitumstellung am Rechner vorzunehmen
Die ganze Umstellerei ist eh ein Witz, find ich...
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus, sagt
Peter
Willst Du eine Stunde glücklich sein, betrinke Dich! Willst Du eine Woche glücklich sein, heirate! Willst du ein Leben lang glücklich sein: werde Fliegenfischer!
-

mindelfischer
-
von Marco Reisen » 01.11.2011, 15:28
Wenn du dich Ausloggst kommt die Serverzeit zum tragen diese muss der Site Admin Einstellen. Erst nach Einloggen übernimmt deine Einstellung diese Zeit. Somit kann jeder User seine Aktuelle Zeitzone einstellen.
-

Marco Reisen
-
-
von Maggov » 02.11.2011, 09:08
Hi Peter,
hinzu kommt dass nicht alle Länder gleichzeitig umstellen. Wenn der Admin z.B. ein Amerikaner ist dann stellt er Dir Uhr erst in ein, zwei Wochen um.
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-

Maggov
- Moderator
-
von mindelfischer » 02.11.2011, 18:46
Danke für die Antworten, Marco und Markus.
Wieder was gelernt.
Maggov hat geschrieben:Hi Peter,
hinzu kommt dass nicht alle Länder gleichzeitig umstellen. Wenn der Admin z.B. ein Amerikaner ist dann stellt er Dir Uhr erst in ein, zwei Wochen um.
LG
Markus
...aber das Michael ein Amerikaner ist, wusste ich noch nicht
LG,
Peter
Willst Du eine Stunde glücklich sein, betrinke Dich! Willst Du eine Woche glücklich sein, heirate! Willst du ein Leben lang glücklich sein: werde Fliegenfischer!
-

mindelfischer
-
von Maggov » 03.11.2011, 09:34
Hi Peter,

- sicher nicht, aber wenn der Server in den USA steht oder Du in anderen Foren unterwegs bist könnte es daran scheitern...
Für mich war es zumindest neu dass nicht alle gelichzeitig umstellen.
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-

Maggov
- Moderator
-
von Marco Reisen » 03.11.2011, 15:39
Hmm und was ist mit Tee aaääää den Russen ?

-

Marco Reisen
-
-
Zurück zu Allgemeines Forum