Warnung über ein Angebot Abel Super12

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Warnung über ein Angebot Abel Super12

Beitragvon Uwe aus der Eifel » 26.07.2016, 09:47

Hallo
Ich warne vor einem möglichen Betrug.
Ich habe am Sonntag in der Bucht eine Abel Super 12 ersteigert.
Am gleichen Tag die Überweisung getätigt.
Gestern übermittelte mir der Verkäufer, ich sollte, wegen Problemen mit seinem Konto, den Betrag erneut überweisen.
So doof bin ich nun auch nicht, erst wenn mir der Betrag gut geschrieben wird, werde ich nochmal überweisen.
Seit heute ist die Rolle mit dem gleichen Angebot wieder zu haben.
Sehr merkwürdig.
Ich habe den Fall gemeldet.
Grüße Uwe
Eine Stunde am Wasser ist wie ein Tag Urlaub
Uwe aus der Eifel
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2009, 21:50
Wohnort: Nideggen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Beitragvon Hans. » 26.07.2016, 11:21

Hallo Uwe,

danke für die Warnung!

Was Dein Geld anbelangt: Durch den e-bay Käuferschutz bist Du abgesichert. Und denk nach Klärung des Falles an eine entsprechende Beurteilung.

Gruß,
Hans
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1321
Registriert: 28.09.2006, 20:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 110 mal

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Beitragvon Uwe aus der Eifel » 26.07.2016, 16:32

Hallo zusammen

Nachtrag
Die Bucht hat reagiert und den Verkäufer Account gesperrt.

Wenigstens werden nicht noch mehr Leute gelinkt.

Grüße Uwe
Eine Stunde am Wasser ist wie ein Tag Urlaub
Uwe aus der Eifel
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2009, 21:50
Wohnort: Nideggen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Beitragvon Hans. » 26.07.2016, 21:26

=D> =D> =D>
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1321
Registriert: 28.09.2006, 20:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 110 mal

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Beitragvon JottausB » 29.07.2016, 18:45

Hans. hat geschrieben:Hallo Uwe,

danke für die Warnung!

Was Dein Geld anbelangt: Durch den e-bay Käuferschutz bist Du abgesichert. Und denk nach Klärung des Falles an eine entsprechende Beurteilung.

Gruß,
Hans


Hallo Hans,
der Käuferschutz greift nur dann, wenn Du per Paypal bezahlst, bei Überweisung leider nicht.

Gruß
Jürgen
JottausB
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.11.2015, 06:11
"Danke" gegeben: 31 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Beitragvon Uwe aus der Eifel » 30.07.2016, 06:06

Hallo zusammen
Das stimmt, Überweisungen sind nicht, oder nur schwer, stornierbar.
Meist nur in den ersten 24h.
Mein Geld habe ich aber zurück, scheinbar hat der echte Kontoinhaber oder seine Bank das veranlasst.
Nochmal Schwein gehabt.
Grüße Uwe
Eine Stunde am Wasser ist wie ein Tag Urlaub
Uwe aus der Eifel
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2009, 21:50
Wohnort: Nideggen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste