Was zum Totlachen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Andreas aus B

Was zum Totlachen

Beitrag von Andreas aus B »

Ich weiß, ebay links sind eigentlich nicht erwänscht, ich versuchs aber trotzdem. Schaut euch das hier mal an.

Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Andreas
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Find' ich ehrlich gesagt nicht besonders lustig.
Möchte mal wissen wie du dich dort verständigen würdest.
Deutsche Sprache - schwere Sprache.
Ich finde es durchaus verständlich und der Kollege hat eine
100% postive Bewertung. Das Angebot ist doch gut.
Was ich weniger verstehe sind die Dialekte, die an deutschen
Flüssen, wie z.B. Vater Rhein gesprochen werden.
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Moin Andreas,

übersetze den Text mal ins Africanische besser als er ins deutsche gemacht hat :mad: :mad: :neinneinn :mocker4: :Peitsche: und dann zeig es bitte einem Afrikaner

Gruß,

Fynn
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Vielleicht kommt der Anbieter aus der norddeutschen
Modebranche, ich glaub die sprechen da so.:baby:

Grüße aus Hamm

Thomas

P.S. :D
Benutzeravatar
ranzi
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2006, 16:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ranzi »

@Thilo und Thomas

....also BITTE, Jungs...ich wohne am Rhein
und bin in der Modebranche tätig.
Da müßte ich ja Unterricht in Kisuaheli geben können!!!

@Andreas

lies mal Deinen eigenen Text, da gibt´s auch
was zu grinsen:
"erwänscht".........auch nicht schlecht ;)

Gruß us Kölle Ranzi
Zuletzt geändert von ranzi am 21.04.2004, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Nabend Ranzi,

H & M oder Takko????


;)


TaH
Benutzeravatar
ranzi
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2006, 16:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ranzi »

Hi Thomas,
...gehören mir beide nicht...schade !!!
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

@Thilo und Fynn und alle anderen Beschützer der gebrochen deutsch sprechenden:

Hallo,

mir war eigentlich klar, dass diese Reaktionen kommen würden. Auch hatte ich erwartet, dass mich jemand auffordern würde, den Text ins Afrikanische, Russische, Chinesische oder sonst was zu übersetzen.

Und ja, ihr habt recht, ich kann keine dieser Sprachen.

Der Unterschied zwischen mir mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen und dem Urheber des Angebots ist aber, dass ich kein Angebot auf der afrikanischen ebay Seite geschaltet habe. Hätte ich das vor, würde ich mich um entsprechende (Sinn ergebende) Übersetzung kümmern.

Und mal Hand aufs Herz "Sie bieten 100 NEU gemischt trocken, nässt, besondere Fischenfliegen" ist ja wohl witzig.

Findet ihr auch alle Comedians, die sich in entsprechendem Dialekt über ihre Landsleute lustig machen (ich denke z.B. an Kaja Jana) schlecht? Wenn ich mir so anschaue, wie oft im Board "GUCKSU" steht, ist das schwer zu glauben.

Andreas
cgx

Beitrag von cgx »

Wer sich an dieser "Sprache" erfreuen möchte oder auch mal selbst so einen Text verfassen möchte, braucht nur die gängigen Online-Übersetzungen bemühen. Schärfstes Ergebnis: Text von Deutsch nach Englisch, dann nach Französisch, weiter über Italienisch und zurück ins Deutsche.
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

@cgx: Das habe ich auch schonmal getestet und ich gebe dir Recht. Führt zu wahnwitzigen Ergebnissen.
Haiko

Beitrag von Haiko »

@ranzi

Kannst Du bitte Deinen Avatar ändern!!!!!!

Mir wird so :buah2:

:D
cgx

Beitrag von cgx »

Kleiner Nachtrag zum obigen Text:

Wer zu auf dieser "Sprache" wünschen würde, oder,
zu den Perioden auch zu schreiben jedoch ein Text wünschen würde,
gewöhnt sich die Notwendigkeiten nur die Übersetzungen online sie
Versuch. Das markierte Resultat mehr: Der Text von allemand-anglais,
folglich nach Franzosen, fördert eben den italienischen Überschuß
und auf den Deutsch.
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Original geschrieben von moskito_01


Der Unterschied zwischen mir mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen und dem Urheber des Angebots ist aber, dass ich kein Angebot auf der afrikanischen ebay Seite geschaltet habe. Hätte ich das vor, würde ich mich um entsprechende (Sinn ergebende) Übersetzung kümmern.

Andreas

Du hast wohl nichts verstanden.

Moskito, du kannst ja einen Sack voll Reis oder ein paar gebrauchte Spritzen im vom Hungertod und Krankheiten bedrohten Land auf der dortigen Ebayseite anbieten.
Wenn du das so lustig findest und alles ins Lächerliche ziehen willst.

Die armen Menschen von dort verkaufen hier ihr Zeug um ihre
Familien vor dem Tod zu bewahren. Haben bestimmt nichts außer Übersetzen und Fliegenbinden zu tun - liegen den ganzen Tag in der Sonne.

Verstehst du nicht, dass die Menschen dort kein Ebay haben, weil sie keins
brauchen - die haben andere Probleme – nicht wie hier, wo man sich jeden Tag überlegen muss, ob man die verkratzte Sage am Auto oder irgendeinem seinen Schädel
kaputtkloppt.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Thilo:"Verstehst du nicht, dass die Menschen dort kein Ebay haben"

Aha, die haben dort also kein ebay. Fragt sich dann natürlich, wie er (der nach deiner Darstellung ja aud Afrika kommt) ein Angebot bei ebay schalten kann...

"Die armen Menschen von dort verkaufen hier ihr Zeug um ihre
Familien vor dem Tod zu bewahren"

Also haben sie doch ebay, oder wie jetzt?

Mein lieber Thilo. Bevor du mich anprangerst, den Hunger in der Welt, das Elend in armen Ländern und die Armut von Menschen ins Lächerliche zu ziehen, solltest du mal überlegen, um was es in meinem Post tatsächlich ging.

Ich habe mir lediglich erlaubt, ein aus meiner Sicht WEGEN DER SPRACHE witzig erscheinendes Angebot bei ebay hier zu posten. Ich habe weder behauptet, es handele sich um einen in der Sonne liegenden stinkfaulen Afrikaner, der nichts besseres zu tun hat, als Leute auf ebay abzuzocken, noch habe ich die Armut oder das irgendwo schwere Leben ins Lächerliche gezogen.

Mir vorzuschlagen, einen Sack Reis oder gebrauchte (GEBRAUCHTE !!!) Spritzen anzubieten, ist unter aller Sau, hat nichts aber auch schon gar nichts mit meinem post zu tun und ist weder durch meinen Post noch sonst irgendwie gerechfertigt.

Überleg mal was du schreibst Mann.

Andreas
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

@cgx: Danke für dieses anschauliche Beispiel. Wenigstens verstehst du, um was es mir geht.
Antworten