Where is the fucking Rücklaufsperre?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
berndi
Beiträge: 105
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Where is the fucking Rücklaufsperre?

Beitrag von berndi »

Hallo,

ich liebe "Gschichtln" wie mein Vorbild Rainer Bouterwek es nennen würde. Folgendes ist mir am Wallpool passiert: Wegen meiner Kreuz- und Schulterschmerzen mussten meine geliebten Ruten im Transportrohr bleiben. Michael, der junge und sehr nette Ghillie des Mount Falcon, montierte mir eine Bubble & Fly- Rute. Beim dritten Wurf gab es einen heftigen Schwall und einen noch heftigeren Schreck bei mir. Ich drille sehr gerne vor und zurück, das heißt bei ausgeschaltener Rücklaufsperre. In der Hektik fand ich diese jedoch nicht bei dieser mir unbekannten Stationärrolle. Leider konnte ich mein Problem in der Hektik dem Ghillie auch nicht erklären. Und so fragte ich verzweifelt Frank Meissner ( Redakteur der Sendung "Freizeit" beim BR ): Was heißt denn Rücklaufsperre auf englisch?
Na ja, irgendwann fand ich den kleinen Hebel und der Fisch den Weg in den Kescher....

Tight Lines

Bernd Taller
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Where is the fucking Rücklaufsperre?

Beitrag von Frank. »

Sehr schöne Geschichte, lieber Bernd - mit einem ganz besonders gelungenen Titel.
Danke!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten