Wie geht es weiter mit dem Fliegenfischer-Forum ?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Carsten Meyer

Beitrag von Carsten Meyer »

Hallo Bettina,

warum du nun nicht auf E-Mail Basis ausweichst, ist mir nicht schlüssig. Ich habe eh das Gefühl, dich auf den Plan gerufen zu haben, weil ich die Forensoftware angezweifelt habe.

Natürlich würde ich gegen deine Argumentation gerade in den technischen
Belangen nur zu gerne einsteigen, sehe aber den Sinn in dieser hier geführten Diskussion, überhaupt in diesem Forum nicht.

Bitte, das Angebot steht nach wie vor. Du hast es abgelehnt, was mir widerum einen anderen Eindruck über dich hinterlässt.

Das diese Schlammschlacht, gerade nach meiner Mail, entsteht ist klar. Ich würde die Behauptungen ja nicht aufstellen, wenn es keine Gründe dafür geben würde (hinter denen letztendlich Personen stehen).

Bitte bleibt sachlich und schreibt euren Unmut über mich oder andere ausführlich nieder, sonst kann darüber nicht diskutiert werden.

Mit freundlichen Gruß,
Carsten Meyer
Gerry Clasen

Beitrag von Gerry Clasen »

Hallo Rupert,


>
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Diskussion hat doch Michael vom Zaun gebrochen, der unverholen mit dem vom Netz nehmen des Forums gedroht hat, wenn sich nicht bald etwas ändert ( Originalton !) .
<

--- natürlich hat Micheal diesen Thread eröffnet, er hatte ja auch einen Grund dafür. Dass dieser Thread sich, wie so üblich, mal wieder verselbständigt hat ist hier ja nichts Neues.

--- Zum Zeitpunkt dieser Bemerkung:
>
Ich finde es absolut herrlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat, die vielen verschiedenen und ausführlichen Beiträge.... absolut Klasse!!!
Bitte weitermachen!
<

--- hatte sich auch noch keiner vom Forum verabschiedet, das kam erst später.

>
Wenn solche Threads dazu führen, daß Mitglieder sich abmelden oder nicht mehr posten, dann verstehe ich die Freude des Forum-Führers nicht ganz.
<
--- Also, warum sollte er sich zu diesem Zeitpunkt nicht freuen?

>
Was mir furchtbar auf die Nerven geht sind diese sinnlosen Streitereien
<

--- da gebe ich dir Recht. Ich bin der Meinung, wenn die kleinen Kriegsschauplätze (Nicknames, Störenfriede usw.) wieder auf ein normales Level zurück gefahren sind kommen auch wieder interessantere Beiträge.

............. und nicht zu vergessen ............... viele dürfen um diese Zeit nicht mehr fischen ................ das baut, wie wir ja aus der vergangenen Zeit wissen, auch Frust auf.


TL Gerry



PS: Wenn ihr euch prügeln wollt, lernt boxen!!




Jochen

Beitrag von Jochen »

Zitat Gerry:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
............. und nicht zu vergessen ............... viele dürfen um diese Zeit nicht mehr fischen ................ das baut, wie wir ja aus der vergangenen Zeit wissen, auch Frust auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau!!! Aber ein Hechtgewässer hat doch fast jeder in der Nähe! Und deshalb mach´ ich jetzt einfach ´mal nen neuen Thread zum Thema Fliegenfischen unter "ischarten und Ihr Fang"auf!

Viele Grüße
Jochen
BettinaBl.

Beitrag von BettinaBl. »

Original geschrieben von Carsten Meyer
Hallo Bettina,

warum du nun nicht auf E-Mail Basis ausweichst, ist mir nicht schlüssig. Ich habe eh das Gefühl, dich auf den Plan gerufen zu haben, weil ich die Forensoftware angezweifelt habe.

Natürlich würde ich gegen deine Argumentation gerade in den technischen
Belangen nur zu gerne einsteigen, sehe aber den Sinn in dieser hier geführten Diskussion, überhaupt in diesem Forum nicht.

Bitte, das Angebot steht nach wie vor. Du hast es abgelehnt, was mir widerum einen anderen Eindruck über dich hinterlässt.

Das diese Schlammschlacht, gerade nach meiner Mail, entsteht ist klar. Ich würde die Behauptungen ja nicht aufstellen, wenn es keine Gründe dafür geben würde (hinter denen letztendlich Personen stehen).

Bitte bleibt sachlich und schreibt euren Unmut über mich oder andere ausführlich nieder, sonst kann darüber nicht diskutiert werden.

Mit freundlichen Gruß,
Carsten Meyer
Hallo Carsten,

warum du nicht hier antwortest sondern auf email (es gibt da keine Basis) ausweichen willst,
wird mir auch durch dein jetziges posting nicht schlüssig.

Du hast mich auch nicht auf den Plan gerufen mit der Forensoftware.
Selbstverständlich kannst du an allem und jeden deine Zweifel haben,
nur > begründe die auch wenn du sie schon kundtust.

Das du "nur zu gerne" in eine technische Diskussion mit mir einsteigst, glaub ich dir nicht wirklich.
Aber bitte: Ich bin dabei> Hier.

Mein Angebot steht ebenso nach wie vor, mein Eindruck über dich ist beim ersten geblieben. ;-)
Ich habe meinen Unmut über dein posting ausführlich niedergeschrieben, irgendwie kannst du wohl darüber nicht diskutieren.

Übrigens: Ich sehe das nicht als Schlammschlacht an.
Mir gings um deine Behauptungen, die du ja nicht aufstellen würdest, wenn es keine Gründe dafür geben würde.

Von weiteren Einladung zu email und Telefon bitte ich abzusehen.

EOT

Bettina.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Alter Schwede ich lach mich kaputt!!!

Ich bin jetzt mal die Susi von Herzblatt und fasse das zusammen:

Bettina kloppt sich mit Carsten, Carsten kloppt sich mit cgx. Ingo schlägt umsich, Ruppert quatscht Gerry an, unsere lieber leider verschiedener Kollege RC hat kein Bock mehr und Matthias mag kein Ramstein.

Sag mal habt ihr se noch alle????

Bitte liebe Kollegen was soll den das???

Weicht doch alle einen Schritt zurück und lasst uns an den Fluss gehen.

Kopfschüttelnd :(

Rudi
BettinaBl.

Beitrag von BettinaBl. »

Original geschrieben von Rudi
Bettina kloppt sich mit Carsten
Hallo Rudi,
dass lass ich so nicht stehen. Ich kloppe mich nicht,
auch wenn du Susi spielen willst.
Solltest du was von meinen Ausführungen nicht verstanden haben,
schreib mich einfach an.
Original geschrieben von Rudi
Weicht doch alle einen Schritt zurück und lasst uns an den Fluss gehen.
Genau! Problem einfach begraben...
Rainer Schmeel

Ach übrigends....

Beitrag von Rainer Schmeel »

Na, alle wieder lieb ? :)

Wollte nur noch ergänzend sagen das der Erfinder des INTERNET
ein gewisser Tim Berners-Lee ist :D der dafür auch kürzlich (?) dem
Millenium Technology Prize (oder sowas) bekommen hat.

Schönen Nachmittag noch liebe Fischerkolleginnen und Kollegen

Rainer
Matthias

Beitrag von Matthias »

Original geschrieben von Rudi
Alter Schwede ich lach mich kaputt!!!

Ich bin jetzt mal die Susi von Herzblatt und fasse das zusammen:

Bettina kloppt sich mit Carsten, Carsten kloppt sich mit cgx. Ingo schlägt umsich, Ruppert quatscht Gerry an, unsere lieber leider verschiedener Kollege RC hat kein Bock mehr und Matthias mag kein Ramstein.

Sag mal habt ihr se noch alle????

Bitte liebe Kollegen was soll den das???

Weicht doch alle einen Schritt zurück und lasst uns an den Fluss gehen.

Kopfschüttelnd :(

Rudi
Genau Rudi,

und hier noch der passende Smilie dazu: :meckern: - ohne Worte, einfach nur herrlich :D

Viele Grüße, Matthias
Michael Müller

Beitrag von Michael Müller »

Hallo!
Ergänzend zum bereits Geschriebenen (Gerry) möchte ich klarstellen, wie mein letztes Posting gemeint war: Meine Freude über die Entwicklung dieses Threads bezieht sich darauf, dass sich so viele Leute und so ausführlich zum Thema äußern. Also darüber, dass sich so viele von Euch ernsthaft Gedanken über die Thematik machen und sich nicht scheuen, dies hier ausführlich niederzuschreiben.

Über die Inhalte der einzelnen Postings freue ich mich in der Mehrzahl auch. Auch über solche Postings mit harscher (royal coachman) bis fast brutaler (Carsten) Kritik. Soweit sich ein Nutzen erkennen lässt und sich Anregungen umsetzen lassen, werde ich, bzw. werden wir das tun !

Das die Sache nun (Carsten-Bettina) etwas abschweifig wird - lässt sich kaum vermeiden, besoders wenn wenn man anfängt, gegen First-Board zu schießen... ;) Aber auch daraus kann man lernen und erkennen, wer hier alles mitliest...
Trotzdem: Ihr beiden seid jetzt bitte so nett und hört auf damit. @ Bettina: Wo soll uns das hinführen? Lies bitte den ersten Beitrag in diesem Thread: hierüber und nur hierüber wollten wir uns hier unterhalten.

Dass die ganze Sache für royal coachman ein Anlass zur Verabschiedung ist, finde ich überhaupt nicht OK und kann es auch persönlich nicht nachvollziehen. Liegt es vielleicht daran, der er der Meinung ist, ich (bzw. wir) sind ihm auf sein erstes Posting in diesem Thread eine ausführliche Antwort schuldig (schade, dass er es gelöscht hat)? Das ist für mich noch weniger nachzuvollziehen: da er die Antworten darauf von Olaf Kurth und mir nach regem Austausch seit längerer Zeit kennt. Somit sollte er wissen, dass keiner von uns arrogant ist und auf "dem hohen Ross" sitzt, dass wir durchaus selbstkritisch sind, dass wir uns bei auftretenden Unklarheiten ausführlich untereinander beraten und erst dann eine Entscheidung treffen. Das gilt auch für die vorgeworfene "unkoordinierte" Löschung von Beiträgen, besonders die generelle Löschung jeglicher Beiträge von 2 -3 im Forum aufgrund früherer Vorkommnisse dauerhaft unerwünscher Personen, die uns allen bekannt sind. Wie schon gesagt: das kennt er alles. Er zieht es aber vor, das Thema im Forum immer und immer wieder aufzuwärmen. Und kommt keine Antwort, zieht man sich beleidigt zurück! Also CR: denk noch mal darüber nach und sieh die Sache nicht ganz so verbissen.

Soviel für heute.

Es grüßt
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

@ Michael Müller,
Mann Junge, jetzt haste aber ´ne Lawine losgetreten.
Mein Tip: Schließ den Thread und laß es, wie es ist.
Warum sollten alle Husten bekommen, nur weil einer pupt?
@ Royal Coachmen,
Schade, wenn Du gehst. Überleg Dir nochmal, ob es das Wert ist.
@ alle:
Leute haltet den Bal flach. Vor allem nutzt für Schlammschlachten die PN.
Dieser Threat ist fast 2.900 mal geöffnet worden. Alle Welt liest mit und ich denke, der eine oder andere klopft sich vor Lachen auf die Schenkel!
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

das gehört jetzt zwar nicht zu dem Thread, aber ich hab noch etwas zu den unerwünschten Personen und den Beiträgen die grundsätzlich gelöscht werden, sollte man nicht gerade die öffentlich nennen und an den Pranger stellen? Ich denke dadurch wird das Geschmarri gegen null gehen, denn wer will schon gerne der "Depp der Nation sein"

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von roland k
das gehört jetzt zwar nicht zu dem Thread, aber ich hab noch etwas zu den unerwünschten Personen und den Beiträgen die grundsätzlich gelöscht werden, sollte man nicht gerade die öffentlich nennen und an den Pranger stellen? Ich denke dadurch wird das Geschmarri gegen null gehen, denn wer will schon gerne der "Depp der Nation sein"

Roland
Hallo Roland,

das wäre nicht so gut, weil dann würden Fakten auf den Tisch kommen
und dann würden einige Leute ganz dumm aus der Wäsche schauen.

taH
BettinaBl.

Beitrag von BettinaBl. »

[
Original geschrieben von Michael Müller
@ Bettina: Wo soll uns das hinführen? Lies bitte den ersten Beitrag in diesem Thread: hierüber und nur hierüber wollten wir uns hier unterhalten.
Michael,

Du fragst "Wo soll uns das hinführen"?
Natürlich zu einer Lösung eines eventuellen Problems
und das aus _jedwegiger Sichtweise_, meine ich.

Was hälst du denn für die korrekte Reaktion auf einen Beitrag
ähnlich einem solchen, wo ich geantwortet habe?
Einfach im Raum stehen lassen? Das kann es doch nicht sein.

Es ist doch vollkommen normal, dass aus Beiträgen wie deinem, der ja auch mit Brisanz gekürt ist,
weitere "Unter-"Beiträge entstehen, sonst könnten ja auch vorgegebene Antworten im multiple choice-Verfahren angegeben werden.
Die Benutzer machen ein Kreuzchen > Ruhe.

Deine Aussage "hierüber und nur hierüber wollten wir uns hier unterhalten" kann nicht stimmen.
Es projeziere "uns" einfach mal auf registrierte Mitglieder.
Wie du siehst wollen sich diese Mitglieder sehr wohl darüber unterhalten,
beschränken das aber nicht nur auf _eine_ Sichtweise der Problematik.
Sollte es tatsächlich technische Probleme geben, sollten diese genannt werden.
Es könnte doch in der Tat sein, dass Benutzer das Forum verlassen weil es andersgeartete Probleme gibt.
(Grafiken verschwinden, beim Verfassen eines Beitrags fliegt man raus etc.)

Der Beitrag von Carsten wäre ja nicht schlecht gewesen,
wenn er denn "inhaltlich" auch belegt werden würde, das blieb ja leider aus.


mfg
Betttina Blasius.
Jürgen Gaul

Beitrag von Jürgen Gaul »

Sie sind zwar bereits wieder gelöscht, die Beiträge der Herren Fo...-Fritz und Bill Gehts in diesem Thread (inzwischen hat auch Eva Braun ihr/sein Statement abgegeben), aber es hat sich dadurch erneut gezeigt, dass es zukünftig m.E. ohne eine Zwangsregistrierung mit vollem Namen durch Michael nicht mehr möglich sein wird, ein wenigstens einigermaßen akzeptables Niveau beizubehalten. Auf Beiträge einiger Nickname-only-Verfechter, die mit Boykott drohen, kann ich nach Durchsicht deren Posts der vergangenen Wochen gerne verzichten.

Pack das Problem jetzt mal an, Michael!

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Gaul am 09.11.2004, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Im Zuge einer weiteren Entdemokratisierung,dieses Forums durch eine Minderheit hervorgerufen(5% *nicht erlaubtes Wort*???)steckt denn hier auch System dahinter?Sind es die die von der Auflage der Printmedien leben ?
Was soll das?Macht kaputt,was euch kaputt macht ?
So eine schwachsinnigen Diskurs durch Wert,Moral,Indernettfilosofie(Pisa?)
habe ich in meinem Leben noch nicht bekommen.
Diskutiert doch nicht immer alles kaputt !
Antworten