Zur Abwechslung mal was lyrisches

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Zur Abwechslung mal was lyrisches

Beitrag von Dirk Janßen »

[FONT=century gothic]Über allen Gipfeln ist Ruh',
in allen Wipfeln spürest du
kaum einen Hauch;

die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
ruhest du auch.
[/FONT]


Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... und keiner kann dir Saures geben, brrrrrrrrrrrrrrrrr.............
Ist es nicht herrlich?

Michael
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Grundsätzlich kann ich Michaels Entscheidung verstehen und begrüßen. Da wir aber auf Dauer nichts oder nur sehr wenig gegen die Chaoten aus unseren Reihen machen können, bin ich enttäuscht.

Enttäuscht darüber, dass unsere soziale Kontrolle nicht mehr so gut funktioniert und das unser virtuelles Miteinander durch ein paar Querschießer kaputt gemacht werden kann. Das kann es doch nicht sein!
Andererseits ist es auch recht müßig, sich ständig mit diesen Subjekten zu beschäftigen, da sie sich einen Spaß aus ihrem Treiben machen.

Eine Lösung kann ich auch nicht finden, vielleicht ist es ja wirklich so, dass sich hier nur noch handverlesene Poster über unser Hobby unterhalten sollten. Schlecht wäre das nicht; wir werden sehen!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Wichtig wäre das man jetzt darauf achtet aus der Erfahrung auch nicht zu ungerecht und empfindlich zu werden,diese Erfahrung hier im Forum findet täglich im Leben und in vielen anderen Randbereichen statt mit gleichem Verlauf.Ein Urteil über das -Wieso - und Warum -soll sich jeder selber erarbeiten ,in sich horchen und auch mal ans andere Ufer gehen und von dort schauen-es gibt viele Paralellen,deshalb simplify your life - was Recht ist soll Recht bleiben-was Unsinn ,arglistige Täuschung,oder destruktives unkreatives und asoziales Gedenke oder Geschreibsel ist und somit keine konstruktive Kritik ist vermisse ich nicht,auf Dauer wird es zu müssig!
Lest mehr Bücher ,geht mehr Fischen auch wenns die ringe vereist und der A... abfriert.
Für mich ist auffällig das es diese Art ob in Foren ,Gesprächen,Selbstdarstellungen in anderen Ländern so nicht gibt ,im Gegenteil -Irland ich komme! - Alltag ist überall,schon klar - aber Unterschiede bleiben!
In diesem Sinne ,allen Beteiligten in Zukunft wieder Spass an der Sache ob im forum oder am Wasser!


-Viele Menschen gehen an Ihren Liebhabereien zugrunde.Deshalb bewache scharf deinen Zeitvertreib!-

(Adolpf kolping)


Einen passenden Text der Ramones verkneif ich mir nochmal;-)


Beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Rolf Renell
Einen passenden Text der Ramones verkneif ich mir nochmal;-)
Gerade DER hätte mich aber brennend interessiert, wenn`s zu peinlich ist, gerne per PN

Dirk Ramone:drums: :guitare :moshing:
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo,
na da scheint nach kurzem heftigem Scharmützel ja wieder Ruhe einzukehren.
Das erinnert mich an ein bekanntes Gebet, dessen Inhalt vor allem die Moderatoren verinnerlichen können sollten, was zugegebenermaßen schwierig ist.

"Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut , Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit , das eine vom andern zu unterscheiden."

Auch für den, der an nichts glaubt, ist das eine brauchbare Lebensregel, ganz besonders aber für Moderatoren, die sich mit der gesamten "Bandbreite" der Poster vom Immer- klare- Worte- redenden-Elefanten- im- Supermarkt bis zum Nichtposter-der-nur-bei Stunk-aus- der-Höhle-kommt "Fliegenfischer" herumschlagen müssen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4278
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Rolf,
ganz meine Meinung, kann ich nur unterstreichen!

An alle:
Auch wenn man davon ausgeht, daß unter den Usern dieses Forums einige "Karteileichen" herumgeistern, macht die Anzahl der notorischen Meckerer doch vielleicht gerade mal 1 % aus. Wieso soll sich die grosse (schweigende) Mehrheit von diesen wenigen auf der Nase heruntanzen lassen? Die meisten hier sind doch am Austausch von Informationen und Erfahrungen interessiert. Solange die Postings wahrheitsgemäß sind, müßte es meiner Meinung nach ein Forum gut vertragen, wenn nicht immer nur Positives, sondern vielleicht auch nachdenklich stimmendes gepostet wird. Auch wenn es einen "Professionellen" betrifft. Das Beste Beispiel waren die Postings über einen Herrn aus Österreich, der einigen Postern unangenehm aufgefallen ist. Das man sich dabei nicht unbedingt der Gossensprache bedient, sollte selbstverständlich sein.
Besonders gefällt mir, daß in letzter Zeit auch einige Beiträge dabei sind, in denen es nicht um Technik, Taktik, Positives oder Negatives zu einem bestimmten Produkt oder Hersteller/Lieferant ging, sonder um das Erleben der Natur, der Zusammenhänge am Wasser, des Gefühls, welches Fliegenfischen für mich persönlich ausmacht. Nicht nach dem Motte "Höher, Schneller, Weiter", sondern daß man auch den kleinen Dingen "am Wegesrand" Beachtung schenkt und sich daran erfreut.
In diesem Sinne, hoffe ich, daß das Forum weiterhin besteht - informativ, postiv, aber durchaus auch ´mal kritisch.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten