Zweihand Kurs bei der Casting Clinic

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ulrich G.
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 21:29

Zweihand Kurs bei der Casting Clinic

Beitrag von Ulrich G. »

Nachdem meine eigenen Versuche die Zweihandtechnik zu erlernen nicht so erfolgreich waren, habe ich mich zum 15.03.2014 für einen Einsteigerkurs-Zweihand bei der Andreas Schmitt von der Casting-Clinic aus Bad Mergentheim angemeldet.
Im Kurs hat uns Andreas mit Übungen an der eigenen Ausrüstung schrittweise in die Zweihandtechnik eingeführt. Die anschauliche und verständliche Demonstration der einzelnen Wurfsequenzen war für mich der wichtigste Teil dieses Kurses, damit ich mich später in der Praxis besser selbst kontrollieren und korrigieren kann.
Den Wurf-Kurs von Andreas Schmitt möchte ich allen Fliegenfischern, die sich für die Zweihand-Technik interessieren, empfehlen.
Gruß Ulrich G.
Antworten