Bratwurst-Verweigerung

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Bratwurst-Verweigerung

Beitrag von dr_d »

Moin, moin,

die Kombination Open-air-WM, Grillwurst und kühles Bierchen verliert ja irgendwann ihren Reiz ... selbst bei weltmeisterlichen Ambitionen.

Deshalb ein paar uns thematisch näher stehende Variationen!

Zutaten:
ein bißchen fetterer bzw. fester Fisch (damit er nicht so schnell zerfällt) wie z.B. Lachs
Olivenöl oder Butter (abhänigig von den weiteren Gewürzen)
Alufolie
und dann
- frische Ingwerscheiben oder Ingwersaft (raspeln und ausdrücken), Sojasauce, Öl von geröstetem Sesam, ein paar Sesamkörner
- Zitrone, roter Pfeffer, Honig, Salz
- Tomatenscheiben, frischer Tyhmian, Knobi, Pfeffer, Salz

... oder was euer Gewürzregal alles so hergibt!

Dazu gerne auch wieder o. g. kühles Bierchen - oder einen schönen Weißen.

Bon app
dr_d
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Hallo dr d

das ganze dann auf den grill oder in die Pfanne?

Fragt Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

So lange das Wetter mitspielt - ab auf den Grill!
... und falls es regnen sollte, in den Ofen.

schönen jroß
dr_d
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Oliver,
beim Lesen bekommt man schon Hunger!
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

Warte Harald:
Ich mach heute abend mal ein paar Fotos und stell die ein - DANN hast du wirklich Hunger ;-)
Ein Lachsstückchen wird mit Tomate, Basilikum und Mozzarella in die italienische Fahne verwandelt und - schwupps - weg sind sie :-)

Auf einen fröhlichen Fußballabend!!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Oliver,
Du könntest ja welche zum nächsten Stammtisch mitbringen :-)
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

Bis dahin sind sie kalt! ;-)

Aber wenn wir den Stammtisch-Wurftermin hinbekommen, dann können wir ja den Grill anheizen. Da würde ich mich gerne bereit erklären....

hungrig
Oliver
michael oehm

Beitrag von michael oehm »

Au ja,

Hunger hab' ich auch immer,

ist 'ne willkommene Abwechslung zum Schnitzelchen und der Koch hätte bestimmt nix dagegen !?

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Oliver,
da wir ja jetzt weiterhin in den Genuß der italienischen Fahne kommen werden, wo bleibt das Foto mit den italienischen Farben?
Da ich auch immer Hunger habe, wäre das eine gute Anregung.

@Michael,
notfalls stellen wir den Grill im Garten auf. Dann müssen wir nur aufpassen, daß uns der Hund noch an den Grill läßt :-)

Viele Grüße
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

Moin, moin,

Digicam liegt neben mir, wird aber vor heute nachmittag nichts mit dem Hochladen. Außerdem habe ich bei einer schnellen Durchsicht die Anleitung noch nicht gefunden (für jeden Link dankbar!).

Also, noch etwas Geduld - ist genau wie beim Fußball: Unsere junge Mannschaft verdient auch etwas Geduld. Damit wir 2010 in Südafrika noch länger jubeln dürfen ;-)

dr_d
Antworten