Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...

Beitragvon tobster8108 » 13.02.2018, 10:51

Hallo zusammen,
Bei mir ist das völlig unterschliedlich da geht der Geschmack in beide Richtungen.
Zum einen liebe ich die rauchigen Islay Whiskies, allen voran Lagavulin (16) und Ardbeg (10), aber ebenso lecker finde ich die süßen "Wässerchen" wie Aberlour (12&18) oder Scapa (skiren). Vor ein paar Jahren in Schottland habe ich einige Destillen u.a. Lagavulin, Ardbeg, Jura, Arran etc besucht und kann das nur jedem empfehlen. Diese altehrwürdigen Gebäude, die Ruhe und dann das tolle Produkt ziehen jeden in seinem Bann. Seitdem erinnert mich jeder Schluck Islay Whisky an die salzige Luft, den weißen Sand, das Moor und den stetigen Wind auf der Insel. Zum Fischen bin ich da allerdings nicht so viel gekommen.
Gruß Tobi
tobster8108

"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Beitragvon Hickey » 15.02.2018, 09:57

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass den meisten Whisky-Trinkern nur schottischer Single Malt gut genug ist. Damit hab ich dementsprechend auch angefangen. Als alter Amerika-Fan bin ich aber seit einiger Zeit voll auf dem Bourbon- und Rye-Whiskey-Trip. Die USA sind ja weit mehr als nur Jack Daniels No. 7, da gibt es auch RICHTIG feine Tröpfchen, für die man auch mal einen dreistelligen Betrag hinlegen muss... Und im Gegensatz zu schottischen Single Malts sind amerikanische Whiskeys grundsätzlich nicht mit Farbstoffen versetzt, sondern naturfarben!

Beispielsweise ein George Dickel No. 12, oder ein Masterson's Straight Wheat oder ein Willett Straight Rye Fassstärke - ganz feine Tropfen!

Viele Grüße
Michael
Hickey

"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Beitragvon Ossadnik » 15.02.2018, 14:56

Hallo Michael,

Recht hast Du.

Aber sogar der normale Maker's Mark ist ein lecker Stöffchen, und den gibts schon für einen schlanken EURO.

Obwohl ich sonst eher auf die Highland Malts stehe - allen voran die Produkte der Glengoyne Destille.
Grüße

Franz

Red bull may give you wings, but Whisky gives you balls
Ossadnik

"Danke" gegeben: 219 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Vorherige

Zurück zu Essen, Trinken & Rezepte