Dorade mit krauser Glucke

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Salty
Beiträge: 200
Registriert: 28.09.2006, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dorade mit krauser Glucke

Beitrag von Salty »

Mädelz, die Schonzeit steht zwar vor der Tür, aber:


ES IST AUCH PILZSAISON!


Hab gestern mal ein paar Doraden in einem Bett aus Krauser Glucke (auch fette Henne), Speck, Zwiebeln, groben Meersalz, Pfeffer, Kümmel und ordentlich Olivenöl zubereitet. Knaller!
Die Fette Henne ist ja nicht so einfach zu finden, aber wenn man einmal eine Stelle hat, kommt sie eigentlich jedes Jahr wieder. Meine habe ich am Sonntag abgeerntet, das Ding war so groß wie zwei Fußbälle.

Die Kombination funktioniert mit Sicherheit auch mit anderen Fischen und anderen Pilzen (wobei die Henne durch ihr besonders nussiges Aroma deutlich hervorsticht). Nicht kompliziert, aber oberlecker.


Nur mal so, Gruß S
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

Salty, jetzt noch ne nette Weinempfehlung und ich verdau mich selber

... hungrig
Oliver
Benutzeravatar
Salty
Beiträge: 200
Registriert: 28.09.2006, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Salty »

Hi Olli,

bin zwar Weintrinker, aber kein Kenner. Habe vor einigen Wochen bei einem Fotowettbewerb eine Kiste mit 6 Flaschen 2006er Cuvée Red Edition des Weinbaus Burger gewonnen. Und der schmeckt mir dazu hervorragend. Da gehen aber bestimmt auch andere gängige Weine und viele trinken ja auch traditionell eher Weißwein zum Fisch.

Am besten passt aber meineserachtens aufgrund der intensiven Eigennoten der Zutaten ganz simple ein gutes Bier.

LG, S
Signatur zu verkaufen!
Antworten