Edler Hechtburger...

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stuhri
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2012, 09:49
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Edler Hechtburger...

Beitrag von Stuhri »

Hallo,

das Rezept hört sich sehr interessant an und ist bestimmt ziemlich lecker.
Das werde ich auch gerne mal ausprobieren :)
schöne Grüße
Jan
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Edler Hechtburger...

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber unbekannter Kollege,

Dein Rezept hört sich gut an. Als Geschmacksvariante würde ich zum Fischbrät und dem Gemüse ein paar Stücke geräucherten Speck hinzufügen. Die Sauce könnte auch eine Prise Zucker vertragen, um den Eigengeschmack der Gewürze hervorzuheben. Macht Lust auf mehr........... :lol:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Stansburry Pikefly
Beiträge: 55
Registriert: 28.03.2012, 11:27
Wohnort: ...Mittelschweden wäre schön...
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Edler Hechtburger...

Beitrag von Stansburry Pikefly »

Vielen Dank für die Anregung. Aber mit dem Speck habe ich in einer anderen Variante schon ausprobiert und der Speck wird mir dabei zu schnell zu dominant.
Die zusätzliche Süsse und die Unterstützung der Gewürze die sie meinen, übernimmt in dem Fall der Himbeeressig.

Kleiner Tipp. Wenn sie bei Kreuzkümmel Curry, oder anderen starken Gewürzen aus Fern oder Nahost, eine leicht süsse Note dabei haben wollen, sollten sie Honig oder süsse Essigsorten nehmen.
Gerade bei kalten Saucen echt der Hammer...

LG Christoph
"Wer weiß wann er genug hat, braucht kein Catch und Release."
Antworten