Finnischer Räuchersack

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Georg

Finnischer Räuchersack

Beitrag von Georg »

Hallo,
ich habe einmal etwas von sogenannten Finnischen Räuchersäcken gehört. Ich möchte diesen Sommer wieder nach Schweden und wíll diesmal auch einmal räuchern. Da ich eine kombinierte Trekking-& Angeltour geplant habe fällt der Tischräucherofen aus Gewichtsgründen aus.
Funktionieren die Teile und kann man den Fisch danach genießen?
Hakuma hatte glaube ich früher mal so Teile, wer sie jetzt vertreibt weiß ich leider nicht.

M.f.G Georg
Christian Früh
Beiträge: 304
Registriert: 29.09.2006, 11:46
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Christian Früh »

Probiers mal bei Globetrotter.de

Gruss

Christian
Georg

Beitrag von Georg »

@Christian: Die haben die Teie nicht mehr im Angebot, googeln hatte bis jetzt auch wenig Erfolg.
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Olbrich »

Hallo Georg,

noch im letzten Jahr konnte man das Teil unter dem Namen "rökpåse" in fast jedem schwedischen Supermarkt oder an der Tanke kaufen....
Ich schätz' mal da hat sich nix geändert.

Peter

P.S. funktionieren übrigens einwandfrei
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hi,

gibt's auch bei
http://www.angelsport-ljubic.at
unter "Räucherofen"

Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
sieht interessant aus. Wie funktioniert das? Fisch rein, Buchenmehl rein und ab ins Feuer für ´ne halbe Stunde oder wie?
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

würde mich auch mal interessieren.
Liebe Grüße

Kevin


RFFS
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hi Medve,

ist ganz einfach, Räuchermehl ist schon drin und durch eine perforierte Alufolie vom restlichen Räuchersack getrennt. Einfach Fisch rein, Ende zufalten und auf nicht zu heiße Glut legen.


Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

ist ja ne feine Sache. Ideal fürs Camping.
Liebe Grüße

Kevin


RFFS
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Clemens,
das hört sich ja gut an. Einfach, leicht uns platzsparend.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten