Fische in der Folie

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
LippeTorstenNRW

Fische in der Folie

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also ich grille meine Fische schon mal. Ich wickel die dann in Alufolie ein und lass sie dann garen.

Habt ihr dafür vielleicht auch ein paar leckere Rezepte oder Tipps wie man daraus was nettes macht.

Ich hab es schon mit Lavendel und Tymian versucht ergibt herliches Aroma.

Gruss
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Ich würde auf jeden Fall Butter mit dazugeben und Petersilie ist auch nicht schlecht oder ein bischen Rosmarin.

Guten Hunger
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mit der guten Butter hat der Diaaaak natürlich recht. Ansonsten alles reinpacken, was an frischen Kräutern da ist. Zitronenscheiben dazu. Und ein Spritzer Worchestershiresauce kommt auch gut.

meint der Hardy

der gleich zwei dicke Trutten vom gestrigen gemeinsamen Treffen verspachteln wird...

:Prost:
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ich hör immer nur Treffen!
Wo bleibt ein AUSFÜHRLICHER BERICHT?
d.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

@hardy

Beitrag von Dirk Janßen »

. . . Diaaaak . . .
Etwas mehr Respekt bitte Herr von und zu und auf und davon
. . . der gleich zwei dicke Trutten vom gestrigen gemeinsamen Treffen verspachteln wird . . .
Haste welche geschenkt bekommen oder etwa selbst erlegt?

frug der
Dürk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Entschiedener Einspruch ihr lieben Gourmets

Beitrag von Olaf Kurth »

"Mit der guten Butter hat der Diaaaak natürlich recht. Ansonsten alles reinpacken, was an frischen Kräutern da ist. Zitronenscheiben dazu. Und ein Spritzer Worchestershiresauce kommt auch gut."


Hallo Hardy,

was soll ich als ausgewiesener Fisch-Gourmet-Koch dazu sagen????
Fisch in Folie schwach mit Salz und frischem Pfeffer gewürtzt, dazu ein kleines Stück Butter - das reicht vollkommen. Wer partout noch Petersilie dazu braucht, soll sich das auch noch leisten. Aber was ist denn mit dem ausgesprochenem Eigengeschmack vieler Salmoniden aus sauberen Gewässern??

Du hast die Traumbäche ja auch vor der Tür. Willst du etwa knackige Bachforellen oder Äschen mit Kräutern bombardieren und mit Zitronen und Worchestersauce zukleistern???? Woooooooooo bleibt denn da der Eigengeschmack???? :suprise:

Ohh, ich höre die Gourmet-Köche schon jammern, denn Thymian dient z. B. in vielen Speisen als natürlicher Geschmacksverstärker.
Edle Eder-Äschen (als sie noch frei waren) mit etwas Salz und Pfeffer und nur schwach gedünstet - das ist ein Hochgenuss :D :cool: ;)

Aber mit Rosmarin, Thymian, Koreander und Basilikum, Salz und Pfeffer, womöglich noch Worchestersauce und Zitrone 30 min lang bei 180 Grad im Backofen????? Da schmeckt garantiert nichts mehr nach Fisch!!! :confused: :eek: :mad:


Ein Fischkoch hat gesprochen - Hugh! :D

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kurth am 21.03.2004, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich hör immer nur Treffen!
Wo bleibt ein AUSFÜHRLICHER BERICHT?
d.


Wetter Shyce(tm), sonst wieder alles prima!
Alle, bis auf zwei Hämmer haben was gefangen.

Reicht das? ;)

nene, Gemach meine Herrn, gut Ding will Weile haben. Der Bericht ist in Arbeit.
Haste welche geschenkt bekommen oder etwa selbst erlegt?

frug der
Dürk


Was will er mit seiner provokanten Frage andeuten, Nordmann? Weiß er nicht, daß ich mit dem "Almigthy Tyrolean Seppl Hat" dem Teich nahegetreten bin und somit die Macht mit mir war?
Meiner Stellung als Grandmaster of ATSHO entspricht es natürlich, mich von meinen Getreuen auf's köstlichste mit allem, was Küche und Keller zu bieten haben, bewirten zu lassen. Aber ab und an lasse ich es mir nicht nehmen, für mein Mahl auch mal selbst eine Trutte dem Wasser zu entnehmen. So auch gestern, als ich es für opportun angesehen habe, eine 2kg Regenbogenforelle meinem Speiseplan zuzuführen. Meine Sohnemann hat dann auch noch eine ebensolche beigetragen.
Und nun belästige er mich nicht weiter mit solch Fragerei, Schnöder!

Hardy
Antworten