Gesucht wird: Nescafé Colombian Blend

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Michael,

so unterscheiden sich Geschmäcker... ich kann mit Filter und Instantkaffe nix anfangen - Du mit meinem Mocca.

Wg. der Isokanne:

Die Thermoskannen mit dieser Vacuum-Stahlwand halten wirklich einen ganzen Tag durch - ausser man kriegt eine derartig starke Beule rein, dass sich die beiden Wände berühren. Ich bin auch im Winter viel unterwegs und möchte meine Thermoskanne nicht missen. Klar die Crema ist nur noch in Ansätzen zu sehen (vielleich am Rand der Kanne ;)...) aber der Kaffee schmeckt 1a.

Der Mocca kommt beim Campen zum Einsatz wenn ich meine Espressokanne (weißt schon die italienischen Teile) nicht dabei habe. Schmeckt meiner Meinung nach noch 10ma besser als der durch die Filtertüte getröpfelte.

Und btw: der Ferrari unter den Kaffees kommt m.M. nach aus einer guten alten Gaggia.

Wenn die natürlich bei dieser Columbianischen Mischung mehr als Kaffee benutzen, dann... :shock: :smt026 :twisted:

In diesem Sinne frohes Schlürfen...

Markus
emka
Beiträge: 205
Registriert: 13.10.2006, 23:26

Beitrag von emka »

Michael Pohl hat geschrieben:Tach zusammen,
....
d.h. erstens...ich habe anscheinend einen einzigartigen, mit der Masse nicht kompatiblen Geschmack...


Pfüati,
Micha

das ist jetzt nicht wirklich eine neuigkeit...und ja ansich auch nicht sooo was schlechtes...


c&df
mk
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach Gemeinde,

leider konnte auch unser schweizer "wer-hats-Erfinder" letztendlich nicht
wirklich den Kaffee-Notstand beenden...schade Chris...ich hätts Dir und vor
allem Mir echt gegönnt...daher glaube ich mittlerweile wirklich, dass es
nur eine Lösung gibt...alles vertickern was nicht niet- und nagelfest ist und
eine feindliche Übernahme von Nestlé veranlassen...Montag morgen gehts los...
da wollen wir doch mal sehen wer hier am längeren Hebel sitzt...DASSS wollen
wir doch mal sehen...

ja...ok...oder doch nach Curacao fliegen...shitkram...
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach zusammen,

so...habe gestern die dritte und letzte Möglichkeit ergriffen, doch noch an
den Kaffee zu gelangen...und hier der Tipp zum Mitschreiben...man trifft sich
mit einem Necafé "Colombian Blend" Innehaber zum Fischen...ganztägiges
zustimmendes Nicken ist bestimmt nicht die Feine, bringt einen aber ans Ziel...
und dass ich bei diesem Streukaffee auch über Leichen gehe, ist dem einen
oder anderen bestimmt schon aufgefallen...sei es drum...die Kaffeedose ist mir...
das Leben ist schön...
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Beitrag von webwood »

Da ist die Lösung!

http://www.youtube.com/watch?v=kZoMHGqA ... ed&search=

Liebe Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Ahhh, herrlich für Dich.
Manchmal muss man wirklich alles geben und noch ein bisschen mehr...
Aber das Ziel rechtfertigt alle Strapazen.

Sollte die Dose erstaunlicherweise trotzdem einmal leer sein, kam mir noch ne Lösung in den Sinn.
Ich habe diese Vorgehensweise schon für diese amerikanischen gepfefferten Elk-Trockenfleischstengel angewendet.

Anbaggern einer Langstrecken-Stewardess.
Natürlich erst nach Abklärung der richtigen Fluglinie (bisste ja an der Quelle). Wahlweise auch mit Stewards möglich, gell...

Gruss
Salmi
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Moin moin,

jawoll ja...endlich mal jemand der mitdenkt...selbstverständlich ist die richtige
Airline oberstes Gebot...nicht, dass ich plötzlich mit russischen Matroschkas oder
chinesischem Reis und dazugehörigen Stäbchen zugemüllt werde...
ich werde umgehend meinen geilen Haufen DNA auf Hochglanz polieren
und ihn umgehend einer Badewanne darbieten...es bietet sich sowieso an, sind
doch tatsächlich vier Wochen wieder um...welch glückliches Geschick...
danach gehts Richtung Flughafen...drückt mir die Daumen...bis später...
Hardy

Beitrag von Hardy »

Michael Pohl hat geschrieben:...ich werde umgehend meinen geilen Haufen DNA auf Hochglanz polieren
und ihn umgehend einer Badewanne darbieten...es bietet sich sowieso an, sind
doch tatsächlich vier Wochen wieder um...welch glückliches Geschick...
danach gehts Richtung Flughafen...drückt mir die Daumen...bis später...
Oha, das kann aber dauern, nicht daß du deinen Flieger noch verpaßt... :roll:


nenene und das alles für son popeligen Pulverkaffe!

Groetjes
Hardy
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Hardy hat geschrieben: ...nenene und das alles für son popeligen Pulverkaffe!

Groetjes
Hardy
bei jeder Kaffeefahrt mit einem grossen "Hallo" immer vorne dabei, aber hier einen
auf Unverständnis machen...na, das sind mir die Richtigen...aber was soll ich auch
von jemandem erwarten, der mit mir das Zimmer teilt...?!...das wird ja was geben...
Hardy

Beitrag von Hardy »

Michael Pohl hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben: ...nenene und das alles für son popeligen Pulverkaffe!

Groetjes
Hardy
bei jeder Kaffeefahrt mit einem grossen "Hallo" immer vorne dabei, aber hier einen
auf Unverständnis machen...na, das sind mir die Richtigen...aber was soll ich auch
von jemandem erwarten, der mit mir das Zimmer teilt...?!...das wird ja was geben...
Tja, so sind se, die Asylanten. Kaum gewährt man ihnen Unterschlupf, damit sie nicht wieder unter der Brücke pennen müssen, schon glauben sie, hier einen auf dicke Hose machen zu können.

Pohl, dein Kinderbett, das ich honorigerweise in mein Zimmer stellen ließ, wird sehr klein ausfallen! Weisse Bescheid, Schätzelein!

Groetjes
Hardy
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Watt iss, Hardy? Wollze auch ma' seh'n, wie die großen Jungs sich 'n Zappelwestern per Pay-TV reinziehen? Habt ihr den Blumenverkäufer auch mit auf'm Zimmer?

-d-
Hardy

Beitrag von Hardy »

Dirk/WHV hat geschrieben:Watt iss, Hardy? Wollze auch ma' seh'n, wie die großen Jungs sich 'n Zappelwestern per Pay-TV reinziehen? Habt ihr den Blumenverkäufer auch mit auf'm Zimmer?

-d-
Gott bewahre, der Holländer reicht mir schon. Allerdings, wenner weiter so rumlästert, kanner auf dem Duschvorleger pennen.

-h-
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

"rumlästert"...moi ?...kann mich garnicht daran erinnern (also jetzt öffentlich)...
[DenkmodusAN] Wie hatter das denn schon wieder spitz gekriegt...son Scheiss... [/DenkmodusAUS]

Dirk/WHV hat geschrieben:...Habt ihr den Blumenverkäufer auch mit auf'm Zimmer?

-d-
Der Tulpenknicker konnte sich ja beim letzten Mal nicht benehmen...ich durfte seine Pay-TV
Geschichte bezahlen und er hat nichtmal erzählt obs ein Happy-End gab und sie noch
geheiratet haben...

Nebenbei fürs Protokoll: Ich glaube das Thema Nescafé ist durch...
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

abschliessend hier das Objekt der Begierde...

Bild
reverend
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2007, 23:41
Wohnort: Lkrs. Rosenheim

Beitrag von reverend »

Naja, das Pülverchen in der Dose wird sich nur mit Mühe noch an seine Zeit als Kaffeebohnen erinnern. Darum sind sie wohl auch außen draufgedruckt.:roll:

Mich kann man mit löslichem Kaffee jagen.
Als Jura-Impressa-Espresso-Vollautmat-Besitzer will ich vor jeder Tasse Kaffee die Bohnen im Mahlschacht verschwinden sehen. Und der Kaffee muss eine Crema haben so dick wie der Schaum von Guiness.

Heißes Wasser kommt mir in keine Thermoskanne.
Darum nehme ich mir fertig zu Hause gebrühten Ostfriesen-Tee mit ans Wasser. Aber nicht aus Teebeuteln oder Tee-Eiern, sondern im oben offenem Teefilter.
Das tröstet zwar auch nicht über den fehlenden Samowar hinweg, schmeckt aber doch wesentlich besser als löslicher Kaffee.

Bin ich ein Genuss-Snob? :wink:
Don't buy a fly - just tie!
Antworten