Gesucht wird: Nescafé Colombian Blend

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Gesucht wird: Nescafé Colombian Blend

Beitrag von Michael Pohl »

Tach zusammen,

wie schön ist es doch, eine kleine Pause direkt am Wasser zu machen und mit
den Fischerkollegen einen Kaffee zu schlürfen...Thermoskanne mit kochendem
Wasser habe ich hierfür dabei...Löffel und Würfelzucker dürfen auch nicht fehlen...
so...und jetzt kommts...bisher habe ich Nescafé Classic benutzt...ich rede hier
über diesen löslichen Pulverkaffee...auch Instantkaffee genannt...grundsätzlich
nicht schlecht das Zeug...jetzt packte letztens mein Kumpel Otto, auch von der
Marke Nescafé, die Variante "Colombian Blend" ausm Beutel...mit den
Worten: "Das kriegste in ganz Europa nicht, probier mal !" reichte er mir die Dose !
(mein Nescafé Classic ist im Glas)...was soll ich sagen...Oberhammertittengeil...
oder wie mein Kumpel Hubert in solchen Situationen sagt: "MUSS ISCH HANN !!!"...
tatsächlich habe ich weder bei meinem örtlichen Supermarkt, noch im Netz
auch nur irgendwelche Infos erhalten...angeblich soll aber vor ein paar Jahren
dieser Kaffee hier zu haben gewesen sein...ich wäre überaus dankbar, könnte
mir jemand einen Weg zeigen, wie ich an diesen Kaffee rankommen kann...
sachdienliche Informationen bitte hier und öffentlich...danke für Ihre Aufmerksamkeit...

PéEss: Auch wenn mein Kumpel Otto aus Holland kommt, handelt es sich
einhundertprozentig um Kaffee...um nix anderes...er hat es übrigens aus Curacao...
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin Micha

Guggsu z.B. da Colombian

Meinste das ?

Gruß Eckat,der sich vor löslichem Kaffee graust
Zuletzt geändert von Eckat am 10.09.2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach Eckat,

ich meinte eine runde Dose...also sowas hier Runde Dose :badgrin: und sie war auch
etwas anders beschriftet...allerdings kann es sein, dass der Inhalt der Richtige ist
(und da stand nämlich auch "Nescafé Colombian Blend"drauf)...aber Amazon.com ist
bekanntlich nicht in Europa...oder irre ich ?...

trotzdem vielen Dank und Grüße,
Micha , der anscheinend vor nix fies ist
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin Micha

Stümmt,scheint's nur in USA zu geben.....

Einziges Angebot in Europa scheint das hier zu sein...der Preis is' heftig...

In Deutschland scheint es nur noch irgendwelche Caffe Crema,Dulce,Amaretto und andere Panschereien zu geben. :help

Und dabei war der Kaffee,der von deutschen Hausfrauen gekocht wird(wurde), mal der beste der Welt..... :?

Gruß Eckat
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Moin Eckat,

jo...der hat doch nicht alle aufn Zeiger...also ich bin ja bereit das doppelte
der ortsüblichen Taler auszugeben...30€ wie in diesem Fall sind mir denn aber
doch zuviel...zumal ich nicht absolut sicher sein kann, ob es sich überhaupt
um den richtigen Kaffee handelt...ich habe nun vorhin einen meiner helleren
Momente ausgenutzt und eine Mail an Nescafé geschickt...die müsstens doch
genauer wissen...und hoffentlich antworten...(im Gegensatz zu D.A.M. auf Deine Mail !)

liebe Kaffeegrüsse,
Micha
Rast

Beitrag von Rast »

Hi Michi

Wat machste Dir nen Kopp ? Ab nach Curacao ,Kaffe kaufen und nebenbei ein paar Bones fischen. Man man man Du warst doch früher mal so flexibel...... :-k

"MUSS ISCH HANN !!"

Ralli
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Hallo Micha,

Und ich dachte WIR seien irre, wenn wir unsere Nesspressomaschine 2500km nach Norwegen mitnehmen....
Das mit der Kabelrolle bis ans Wasser haben wir aber bis jetzt noch nicht umgesetzt.

Solltest Du bei Nestlé nicht weiterkommen, gibse Bescheid...
Denn,... Wär hät's erfunde? 8)

Gruss
Salmi
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Rast hat geschrieben:Hi Michi
...Man man man Du warst doch früher mal so flexibel...... :-k

"MUSS ISCH HANN !!"

Ralli
Moin Ralli,

jaja...früher war alles besser (man, wie ich den Spruch hasse)...aber ANDERS
war´s wirklich...und Flexibilität und zwei kleine Kröten schliessen sich automatisch
aus...zumindest in Sachen adhoc Verreisung...übrigens gibts auf Curacao kaum Bones...
habe ich mich doch längst erkundigt :smt004 ...aber dafür Tarpons in Mengen (jetzt die Mittleren)...
salmosalar hat geschrieben:...Solltest Du bei Nestlé nicht weiterkommen, gibse Bescheid...
Denn,... Wär hät's erfunde? 8)

Gruss
Salmi
Moin Chris,

und schon scheint die Sonne wieder...die Kaffeesonne...falls Nestlé/Nescafé
sich widererwarten nicht melden, werde ich Dein Angebot schamlos ausnutzen...
und bin Dir zu ewigem Dank verpflichtet...
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach zusammen,

geantwortet wurde sehr schnell, sehr freundlich und sehr negativ...kurzer Auszug:

"Sehr geehrter Herr Pohl,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an NESCAFÉ Produkten.

Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass das von Ihnen genannte Produkt nicht von Nestlé Deutschland hergestellt oder vertrieben wird.

Die Nestlé-Gesellschaften in den verschiedenen Ländern arbeiten unabhängig voneinander. Die jeweilige Produktpalette ist auf die Verzehrgewohnheiten und Marktgegebenheiten des betreffenden Landes abgestellt.
" usw. .....

d.h. erstens...ich habe anscheinend einen einzigartigen, mit der Masse nicht kompatiblen Geschmack...
und zaweitens (zu meinem Bedauern)...CHRIIISSSS....DU HAST POOOST !!!

Pfüati,
Micha
Benutzeravatar
dgspec
Beiträge: 277
Registriert: 04.10.2006, 11:35
Wohnort: d-bach hessen-south

Beitrag von dgspec »

Moin liebe kaffee junkies,


...wie wär's hiermit:
https://safe.securesites.net/costalinda ... ries.shtml

gruss
dirk
ich mag ananas
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Moin Dirk,

super Idee...wann fliegst Du nach Aruba ?...hier direkt im ersten Satz:
"blabla ... and have it ready for pick up in their Costa Linda store...blabla ..."

also ich als Bunkerkönig nehme schonmal sicher zwei Kilo...oder...auch...fünf...

carambà,
Micha

PéEss: Astrein...unten kannst Du auch schon Dein Ankunftsdatum und
Deine Airline Flugnummer eintragen !
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Schon ärgerlich, dass Nestlé nicht an die "eigenen" Produkte rankommt...

Nestlé Kolumbien

kann man eigentlich in Bogota Fliegenfischen ?...ich glaube aber, bevor ich
das Wasser erreicht habe, hat mein gesamtes Getackle einen neuen Besitzer...
heisses Pflaster...
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Michael,

ich kann Dir leider keine weitere Quelle nennen, sondern nur andere Alternativen:

- mach Dir nen g'scheiten Kaffe und ab in die Iso-kanne
- koch Dir einen Mocca - wasser kochen, Kaffeepulver Deiner Wahl (normales) rein, ein paar Minuten warten und einfach den Satz nicht mittrinken.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du - mir hat der "normale" Instantkaffee nie so richtig geschmeckt. Zumal sich nach dem Genuss immer ein sehr eigenartiger Nachgeschmack breit gemacht hat - so in etwa alte Tennissocke...

Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Suche

Markus
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Maggov hat geschrieben:...- mach Dir nen g'scheiten Kaffe und ab in die Iso-kanne
- koch Dir einen Mocca - wasser kochen, Kaffeepulver Deiner Wahl (normales) rein, ein paar Minuten warten und einfach den Satz nicht mittrinken....
Hi Markus,

und ich dachte, ich wär schon vor nix fies...wie man sich doch täuschen kann...
nach 3-6 Stunden geht die Iso-Variante ja garnicht mehr...spätestens nach
zwei Schlücken hat es sich mit dem Kinderwunsch auf tragische Weise
erledigt...nee nee...lecker schmeckt anders...vielleicht mache ich hier aber
auch ein viel zu grosses Fass auf...für mich persönlich wars einfach der
Knalleffekt schlechthin...um es mal auf einen Nenner zu bringen, folgendes Beispiel...
Deine Isokannenplörre ist ein Trabbi...ein Trabbi beim Rückwärtsfahren...
mit platten Reifen...der Nescafé Classic ist ein ordentlicher Kadett B...
tiptop in Schuss...vorne rechts ne kleine Beule...dann kommt Colombian Blend...
ein Karmann Ghia...ohne Rost...ohne Beule...wie neu...mit offenem Verdeck...
ja...so ungefähr passts...weisse bescheid ?!... :smt002
Hardy

Beitrag von Hardy »

Michael Pohl hat geschrieben:
Maggov hat geschrieben:...- mach Dir nen g'scheiten Kaffe und ab in die Iso-kanne
- koch Dir einen Mocca - wasser kochen, Kaffeepulver Deiner Wahl (normales) rein, ein paar Minuten warten und einfach den Satz nicht mittrinken....
Hi Markus,

und ich dachte, ich wär schon vor nix fies...wie man sich doch täuschen kann...
nach 3-6 Stunden geht die Iso-Variante ja garnicht mehr...spätestens nach
zwei Schlücken hat es sich mit dem Kinderwunsch auf tragische Weise
erledigt...nee nee...lecker schmeckt anders...vielleicht mache ich hier aber
auch ein viel zu grosses Fass auf...für mich persönlich wars einfach der
Knalleffekt schlechthin...um es mal auf einen Nenner zu bringen, folgendes Beispiel...
Deine Isokannenplörre ist ein Trabbi...ein Trabbi beim Rückwärtsfahren...
mit platten Reifen...der Nescafé Classic ist ein ordentlicher Kadett B...
tiptop in Schuss...vorne rechts ne kleine Beule...dann kommt Colombian Blend...
ein Karmann Ghia...ohne Rost...ohne Beule...wie neu...mit offenem Verdeck...
ja...so ungefähr passts...weisse bescheid ?!... :smt002
..und ein richtiger Kaffee wäre dann ein 94er british-racing-greener MX. 8)

Aber hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß Kaffee im allgemeinen völlig überbewertet wird?

Schönen Tach noch
Hardy

***der sich jetzt einen Mexico Muxbal Kaffee nach alter Väter Sitte aufbrühen wird! Mit Porzellankännchen und -filter und kochendem Wasser! DAS ist Kaffee, ihr Pulverbanausen! :twisted: ***
Antworten