Hechtrezepte

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hechtrezepte

Beitragvon The Guide » 14.01.2012, 17:05

Hallo kann mir jemand ein paar gute Hechtrezepte nennen, da ich in den Sommerferien mal wieder nach Schweden fahre und es demzufolge auch wieder "reichlich" Hecht geben wird :) Ich würde mich sehr freuen wenn es mal wieder etwas abwechslungsreiches in der Hechtküche gibt!!!!
The Guide
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2012, 20:58
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hechtrezepte

Beitragvon SniperMS » 16.01.2012, 15:32

Hallo,

ich bereite meine Hechte meist so zu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/144601062684341/Bosses-Hecht.html
Tight Lines.....
Benutzeravatar
SniperMS
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2008, 14:18
Wohnort: Münster
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Hechtrezepte

Beitragvon Philzlaus » 16.01.2012, 16:31

Meine Freundin hat letztens einen super zubereitet.. Einfach in der Pfanne (Filet) kurz angebraten und danach ins Rohr mit viel Specken als Topping. Nach ?? Minuten raus und ist dann auch schon fertig. Fehlende Zeitangaben möge man mir als nicht kochender mann verzeihen. Scheckt himmlisch. Ist vielleicht für Feinschmecker nicht so das wahre da man viel Eigengeschmack vom Fisch verliert durch den Speck aber dafür ist das Fleisch dann super saftig, allerdings auch fettig. Also eher nicht Weightwatcher meal of the month.
gruss
Philipp
Philzlaus
 
Beiträge: 907
Registriert: 27.08.2009, 17:00
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 53 mal

Re: Hechtrezepte

Beitragvon Bäschwatz » 25.01.2012, 19:46

Hallo Phillip
So ähnlich hatten wir das auch gemacht. Kam aber nicht ganz so gut an. Da das Viech relativ gewichtig war, habe ich die andere Hälfte in Stücke zerlegt und noch etwas geräuchert. Das hatte dann richtig gut geschmeckt.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Bäschwatz
 
Beiträge: 800
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 48 mal

Re: Hechtrezepte

Beitragvon Maquard » 08.05.2013, 23:45

Also ich habe ein schönes Rezept für Hecht gefunden! :)

Hecht Filetieren (Y Gräten schneide ich selbst immer raus) anschliessend waschen & trocken tupfen.

Danach Melieren und in einer "Parnade" aus Ei & Jungem geriebenen Gauda Parnieren (die Parnade mit Salz und Pfeffer würzen) und schön gold gelb braten.

Der witz ist wie ich finde, das der Fischgeschmack dennoch sehr gut raus kommt und sowohl Käse als auch Ei nur sehr schwach rüber kommen!

Vorteil: Hecht ist durch den Käse schön saftig!
Maquard
 
Beiträge: 123
Registriert: 25.03.2012, 20:45
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 6 mal


Zurück zu Essen, Trinken & Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste