Hering etc.?

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
thomas t.

Hering etc.?

Beitrag von thomas t. »

Hallo,

ich suche Quellen, (möglichst alt!) über die Konservierung von Fisch im allgemeinen. Also Salzen, Räuchern, Trocknen. Vielleicht verfügt jemand über eine ältere Bibliothek und könnte mir Auszugsweise Texte zur Verfügung stellen, bzw. mir Quellen nennen. Im Voraus Dank.

gruß Thomas
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Schau mal auf
http://www.kruenitz1.uni-trier.de/
und
http://www.zedler-lexikon.de/
und gib dort jeweils das Suchwort Hering ein - da wirst Du ein paar schöne Dinge erfahren!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten