Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
von krosve » 29.05.2011, 16:47
Moin Kollegen!
Nachdem ich dieses Jahr meinen ersten Lachs verhaften durfte (11Kg 101cm) stellt sich mir jetzt die Frage wo ich das Filet kalträuchern lassen kann??????Wer kennt von euch Händler/Fischer die das machen???Und wie sind ca die Preise???
Bin weiterhin am überlegen das Filet zu teilen um eventuell die andere Hälfte Graved art machen lasse!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß Sven
Bald ist Wochenende...
-
krosve
-
-
von AlexWo » 02.06.2011, 10:42
krosve hat geschrieben:Moin Kollegen!
Nachdem ich dieses Jahr meinen ersten Lachs verhaften durfte (11Kg 101cm) stellt sich mir jetzt die Frage wo ich das Filet kalträuchern lassen kann??????Wer kennt von euch Händler/Fischer die das machen???Und wie sind ca die Preise???
Bin weiterhin am überlegen das Filet zu teilen um eventuell die andere Hälfte Graved art machen lasse!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß Sven
Hi Sven, Graved ist schon mal ne sehr gute Idee, nimm am besten die beiden Schwanzstücke.
Solltest Du nen guten Metzger in Deinem Ort haben, räuchert der sicher noch selbst. Frag ihn einfach, ob er den Fisch mit reinlegt! Hat nen Feund von mir gemacht und das Ergebnis war super!
Guten Appetit
Alexander
-
AlexWo
-
Zurück zu Essen, Trinken & Rezepte