Paella mit Petermännchen

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Suki
Beiträge: 837
Registriert: 28.09.2006, 11:06
Wohnort: Nufringen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Paella mit Petermännchen

Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Bin gerade zufällig auf dieses Rezept gestoßen.
Wer es mal probieren will nach zu kochen bitte .......... hier der Link http://www.scienceblogs.de/weitergen/20 ... rezept.php

Liebe Grüße

Suki :D
!!Bistro B.I.H!!
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hallo,

ich habe mit meinem Bruder vor über 20 Jahren in der Bretagne bei Brest Petermännchen mit Muschelfleisch gefangen. Damals war ich vielleicht 10 und mein Bruder 6 Jahre alt. Zu unserem Glück haben wir gleich am Anfang unseres Urlaubs einen anderen Jungen nach einem Petermännchen-Stich erlebt und waren entsprechend sensibilisiert. Die Viecher gabs dort wirklich in Mengen - ein wares Wunder, dass relativ wenig passiert ist. Macht glaube ich echt keinen Spass, wenn man auf so einen Fisch tritt.

Gruß Robby
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

bitte bei der Nachahmung wirklich aufpassen. Mit den Stichen der Viecher ist nicht zu spassen und wir haben mal bei einem Campingurlaub in Griechenland sehr abenteuerliche Stunden mit einem Bekannten verbracht, der nach dem Stich wirklich beängstigend hohes Fieber bekam und das nächste Krankenhaus war nachts nicht zu erreichen.

Auch wenn die Versorgung hier besser sein mag so gönne ich niemanden das Erlebnis.

LG

Markus
Antworten