Wo gibts diesen Wein?

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wo gibts diesen Wein?

Beitrag von Peter Olbrich »

Vor Jahren habe ich mal einen französischen Weisswein gekauft, der auf dem Ertikettserie mit Fishbildern hatte, unter anderem mit einem springenden Lachs.
Leider krieg' ich das nirgends mehr.
Hat einer von Euch solche Flaschen irgenwo angebote gesehen oder - noch besser - weiß einer den Abfüller?

fragt
Peter
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Peter,

gab es mit Wild- und Fischmotiven. Hab noch ein Fläschen
mit einem Barsch der einen Spinner verfolgt.

Kann Dir heute Abend im Chat mehr sagen...


Bis später

TaH
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

So Peter,

komm gerade aus meinem Weinkeller, habe tatsächlich noch ein Fläschen
gefunden;)

Folgende Etikettaufschrift: Peche au Lancer
Cotes de Provence
Appelation CotesDe PovenceControlee
1989
MIS EN BOUTEILLE PAR LA S C A
LES MAITRES VIGNERONS DE LA PRESQU´ILE
DE ST TROPEZ

GASSIN - VAR -FRANCE


Wie gesagt, Flußbarsch der einen Spinner verfolgt ist auf dem Etikett.

Kann man den noch trinken, oder ist das schon Essig???

Grüße aus Hamm
Thomas
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Hallo,
wenn deiner, wie der von Peter beschriebene, ein Weißwein ist, was bei Fisch ja naheliegt, dann ist er kaputt. Cotes de Provence blanc von 1989 hält niemals bis 2003.
Freu dich an der ungeöffneten Flasche...
SChöne Grüße,
Cornelius
Antworten