"Das Fischer"

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hardy

Re: "Das Fischer"

Beitrag von Hardy »

Wingsuiter hat geschrieben:...Tolle Gags nennt ihr ja alle nicht auf Nachfrage.
TL
Sascha


Ich fand das Filmchen an der ein oder anderen Stelle durchaus lustig. Bspw. die Giraffe in der Zeltecke, der Schnitt beim Fischen, wo der "Meister" plötzlich mit Fisch behängt dasteht, das Mofafahren durch die unendliche Weite Idahos, etc.
Alles keine Brüllergags, das stimmt. Mag man nun lustig finden oder eben nicht. To each his own, sagt ein altes bulgarisches Sprichwort.
Ich glaube aber, dass es den Machern nicht unbedingt um ganz große Gags ging. Die Aussage ist m.E. nach das Wichtigste.
Wie Markus treffend festgestellt hat, ist der Film professionell gemacht und hebt sich damit wohltuend von ach so vielen Fliegenfischerfilmchen ab, die auch alle keine Riesen-Gags haben, dafür aber qualitativ deutlich schlechter sind bzw. die immer wieder gern genommene Sequenz :"Watschuh, in Zeitlupe unter Wasser durch die Rabatten latschend" aufweisen, bei der ich persönlich bereits weg klicke.
Du sagst es doch selbst: "trifft einfach meinen Geschmack nicht." Mario Barth z.B. trifft auch absolut meinen Geschmack nicht, aber füllt anscheinend mühelos große Stadien mit seinem Programm. Muss ich das jetzt in epischer Breite diskutieren? In Geschmacksfragen wird das sicher nicht sehr zielführend sein, trotzdem schön, dass wir mal darüber gesprochen haben. 8)

Groetjes
Hardy
Wingsuiter
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2018, 14:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: "Das Fischer"

Beitrag von Wingsuiter »

Hardy hat geschrieben:
Wingsuiter hat geschrieben:...Tolle Gags nennt ihr ja alle nicht auf Nachfrage.
TL
Sascha


Ich fand das Filmchen an der ein oder anderen Stelle durchaus lustig. Bspw. die Giraffe in der Zeltecke, der Schnitt beim Fischen, wo der "Meister" plötzlich mit Fisch behängt dasteht, das Mofafahren durch die unendliche Weite Idahos, etc.
Alles keine Brüllergags, das stimmt. Mag man nun lustig finden oder eben nicht. To each his own, sagt ein altes bulgarisches Sprichwort.
Ich glaube aber, dass es den Machern nicht unbedingt um ganz große Gags ging. Die Aussage ist m.E. nach das Wichtigste.
Wie Markus treffend festgestellt hat, ist der Film professionell gemacht und hebt sich damit wohltuend von ach so vielen Fliegenfischerfilmchen ab, die auch alle keine Riesen-Gags haben, dafür aber qualitativ deutlich schlechter sind bzw. die immer wieder gern genommene Sequenz :"Watschuh, in Zeitlupe unter Wasser durch die Rabatten latschend" aufweisen, bei der ich persönlich bereits weg klicke.
Du sagst es doch selbst: "trifft einfach meinen Geschmack nicht." Mario Barth z.B. trifft auch absolut meinen Geschmack nicht, aber füllt anscheinend mühelos große Stadien mit seinem Programm. Muss ich das jetzt in epischer Breite diskutieren? In Geschmacksfragen wird das sicher nicht sehr zielführend sein, trotzdem schön, dass wir mal darüber gesprochen haben. 8)

Groetjes
Hardy

Danke Hardy, du bist zumindest der erste der mal ernsthaft antwortet, anstatt doofe Sprüche zu bringen. Und klaro hat jeder einen anderen Geschmack. Aber ich denke, dass ich in einem Forum wie diesem hier wenn so etwas gepostet wird auch sagen darf, dass es meinen Geschmack aus den bekannten Gründen nicht trifft. Dafür ist solch ein Forum doch da. Oder dürfen auch nur Leute antworten die eine bestimmte Rute XY gut finden, wenn ich nach deren Qualität frage oder diese zur Diskussion stelle.
Und die Stellen die du nennst treffen nicht meinen Geschmack und müssen es ja auch nicht, solange sich andere daran erfreuen ist doch super.
Ich brauch mir aber auch nicht von anderen mangelndes Interesse, qualitative Minderwertigkeit oder sonstwas unterstellen zu lassen. Wenn man so einen Film postet, muss man auch damit rechnen dass er manchen nicht gefällt, die das auch kundtun. Damit wird keiner persönlich angegriffen, es ist einfach nur eine kritische Meinung.
Take it or leave it. Wenn solch ein Meinungsaustausch hier im Forum nicht gewünscht ist sondern nur reines Lob ohne kritische, konstruktive Meinungen, bin ich hier wohl verkehrt.
Sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben, tut es mir leid, er möge mich drauf hinweisen.
Und wie gesagt dankbar bin ich für jeden konstruktiven Beitrag, auch über einen Film der meinen Geschmack nicht trifft.

my 2 ¢
Hickey
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das Fischer"

Beitrag von Hickey »

Wahnsinn, wie in diesem Forum schon ein kleines Internet-Filmchen mehr oder weniger die Fetzen fliegen lässt... :roll:

Ich fand es ganz nett, aber auch nicht so gut, dass ich mir jetzt die DVD kaufen würde. ;) Diesen Klassiker hier finde ich da schon witziger - der regt auch meine knapp 3-jährige Tochter zu herzhaftem Lachen an: https://www.youtube.com/watch?v=yDamiNrPBbc :mrgreen:

Grüße
Michael
AlexWo

Re: "Das Fischer"

Beitrag von AlexWo »

Ja, ich finde es auch merkwürdig, das einem hier gleich latent Humorlosigkeit oder gar Begriffstutzigkeit vorgehalten wird, mit Sätzen wie: "verstehst Du den Film wirklich nicht?" Oder so....

Für mich ist der Film einfach Schund, ist halt meine Meinung!

LG

Alex
Hardy

Re: "Das Fischer"

Beitrag von Hardy »

Für den einen ist es ein wertiges Stückchen Kunst, für den anderen ist es Schund.
Ja haben wir's denn am Ende noch mit Schrödingers Katze zu tun? 8)
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: "Das Fischer"

Beitrag von HansAnona »

Hardy hat geschrieben:Für den einen ist es ein wertiges Stückchen Kunst, für den anderen ist es Schund.
Ja haben wir's denn am Ende noch mit Schrödingers Katze zu tun? 8)

Schrödingers Katze? https://youtu.be/wTJnRS8SZhI Hab ich gleich verstanden!

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 22:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: "Das Fischer"

Beitrag von Mountain Angler »

da sag nochmal einer, "binge watching" :shock: oder neudeutsch Komaglotzen, bildet nicht.

wünsche euch frohe Ostern
Gruss,René
fly fish one

Re: "Das Fischer"

Beitrag von fly fish one »

Hier sehr anschaulich und schön erklärt, für alle die es wirklich interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=bitYXYlmT2Y und auch die Heisenbergsche Unschärferelation die es zum ersten Mal beschrieben hat. [Norbert: Richtig??? :mrgreen: ] I
Aber Hallo, Fliegenfischen goes Quantenphysik, wa?! Ich wünsche allen Kollegen im Kreise ihrer Lieben ein frohes Osterfest!

Euer Frank
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: "Das Fischer"

Beitrag von HansAnona »

Wenn du die Trockenfliege schwimmen siehst, Kannst du nicht sicher sein, dass es deine ist. Siehst du sie nicht schwimmen, kannst du nicht sicher sein, dass sie untergegangen ist.


Schrödingers Fliege!

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Antworten