Angelboot?

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Angelboot?

Beitragvon orkdaling » 09.04.2017, 08:04

moin moin, wer hat den Erfahrung mit so einem Teil?

https://www.youtube.com/watch?v=mbxQjcWOZzE

Das wær ja was fuer meine Bucht, kleinen E-Motor dran und dann komme ich auch gegen ablaufendes Wasser an.

Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1944
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 138 mal
"Danke" bekommen: 382 mal

Re: Angelboot?

Beitragvon piscator » 09.04.2017, 12:46

Moin, ich hab so ein Teil. Ist ein wenig unhandlich, wenn man nicht dicht ans Wasser heranfahren kann. Auf dem Wasser gehts dann viel besser: Fischen mit Flossenantrieb und Strecke machen mit richtigen Riemen oder E-motor. Dringend gebraucht wird Anker und Treibanker.
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 822
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 153 mal

Re: Angelboot?

Beitragvon orkdaling » 09.04.2017, 15:35

moin moin Juergen,
ich kann ja bis ans Wasser, mir haben eine Slippanlage fuer die richtigen Angelboote mit Trailer.
Aus was besteht die Aussenhaut, hoffe nicht PVC wie beim Badeboot.
Sehe nun immer hæufiger die polnischen Arbeiter die als Schweisser in der Rohrmontage arbeiten, die haben kleine Schlauchboote mit E-Motor.
Strecke machen braucht man nicht da die Bucht an der Muendung ca 500m breit und ca 1000m lang ist und zum offenen Fjord hin befinden sich mehrere Sandbænke die bei Ebbe raus schauen.
Die Sandbænke liegen wie eine Schwelle quer durch die Bucht und dazwischen Rinnen. Zur Innenseite etwas10m und nach aussen gehts auf 35m runter. Sand und Kies - von Scholle bis Heilbutt und Breiflabb (Anglerfisch) liegen dort und schnappen die Heringe die durch die Rinnen kommen.
Denke mal dafuer duerfte das Teil ausreichen!?
Gruss Hendrik
Dachte an so etwas http://www.outcastboats.com/pontoons/fi ... -boats.asp
oder das hier mir Leinwand und nen schønen Schnurablagekorb https://classicaccessories.com/pub/medi ... 1-00_h.jpg
orkdaling
 
Beiträge: 1944
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 138 mal
"Danke" bekommen: 382 mal

Re: Angelboot?

Beitragvon piscator » 10.04.2017, 13:18

Moin hab wohl vergessen die URL anzuhängen: ich hab dieses Outcast PAC 800. Super robust! Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 822
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 153 mal

Re: Angelboot?

Beitragvon fly fish one » 10.04.2017, 19:57

Hallo Hendrik,
ich habe auch eines, allerdings das Streamer. Der Unterschied zum PAC ist, dass das PAC mit Alu Gestänge ausgerüstet ist und das Streamer mit Stahl. Also für Salzwasser eher das PAC. Die Dinger sind ansonsten der Burner! Machste nix mit falsch für Deine Zwecke.

Dein Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 748
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 104 mal


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste