Bravo!!! *Ironie*

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von Nixon »

https://www.youtube.com/watch?v=zA33IidhVSQ


Da war ja hochqualifiziertes Personal mit außerordentlicher Taktik und Methodik unterwegs!


LG
Zuletzt geändert von Nixon am 11.05.2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Bravo!!!

Beitrag von mario.s »

Na das nenn ich mal vollen Einsatz. Was für ein Fisch. Klasse. =D>
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bravo!!!

Beitrag von Nixon »

Also unter *Klasse* und *Applaus* hätte ich das nicht eingestuft.

Interessante Wahrnehmung!



LG
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bravo!!!

Beitrag von Frank. »

Nixon hat geschrieben:Also unter *Klasse* und *Applaus* hätte ich das nicht eingestuft.
Klasse Schwimmer und Applaus für den Sitz seines Watgürtels.

Einverstanden?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von dreampike »

Ein schöner Film um zu erkennen, wie man sich durch freiwillige Selbsteinschränkung (Verzicht auf Rolle) das Leben sehr sehr schwer machen kann...
Trotzdem, ich fand es witzig, wie der Pecheur hilflos seiner Angel hinterher läuft bzw. schwimmt!
Wolfgang
Hardy

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von Hardy »

moin,

die Taktik war doch in Ordnung, sonst hätte er diesen Fisch nicht an den Haken bekommen.
Und da er wohl mit einer kleinen Trockenfliege upstream fischte, können doch selbst Puristen nicht meckern.
Er sollte vielleicht das Plastik vom Rutengriff entfernen, da ihm zu Beginn des Drills die Rute aus der Hand flutscht, aber das gleicht er ja durch vollen Körpereinsatz hinterher wieder aus.

Oder ging es dem Threadersteller mehr darum, die Sinnhaftigkeit des Anfischens von solchen Ausnahmefischen mit feinstem Gerät zu hinterfragen? Das hätte ja durchaus Potenzial für eine Grundsatzdiskussion. 8)


Groetjes
Hardy
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Das nenne ich Fischen mit vollen Körpereinsatz. Hier bekommt der
Begriff Sportfischen eine neue Bedeutung =D>
Wenn man Tenkara braucht muß man auch mit so einer Situation rechnen. :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von webwood »

Grinsen musste ich auch- natürlich-, bin ich doch selbst schon mehr als einmal Baden gegangen.
Der eigenen Angel hinterherschwimmen brauchte ich indess nie.
Was ich absolut positiv finde, ist das der Fisch nun nicht mit einer Gerte im Schlepptau verludern muss.

Tight lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von strongbow »

Darum haben Tenkara-Ruten dicke Korkgriffe!

Um das fehlende Backing zu kompensieren.... :mrgreen:
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Also ich hab gefühlte 1000 Videos gesehen und dass man Ausnahmefischen auch durchaus länger folgen muss, davon ist ja keine Rede!
Aber ein bisschen ist es schon bezeichnend, vielleicht bin ich auch nur über diese Art der Angelei in letzter Zeit zu oft gestolpert oder zwangsbeglückt worden!

Ich wäre jetzt auf so eine Aktion nicht stolz... das kann auch ganz anders ausgehen!
Und da diese Herrschaften mehrere solcher Videos haben und die Salmoniden in NZ nicht gerade für ihre Kleinwüchsigkeit bekannt sind, geht man hier bewusst ein
ziemlich hohes Risiko ein!

Mir kommt diese Art der Fischerei, der Trend nach mit dem untersten Minimum aufs oberste Maximum zu gehen, doch sehr ausgeprägt vor.
Dazu gibt es einfach zu viele Videos und Blogs die sich diesem Thema widmen, also genau diesem Thema: mit Minimum auf Maximum mit vollem Risiko.
Nirgends sonst hab ich das so aufgeschnappt!

Ich finde das ...


LG
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von Hans. »

Zum Kotzen !!
So ein A........ !!
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bravo!!! *Ironie*

Beitrag von MuddlerMinow »

Der Fisch ist unglaublich schön. Was das Ganze soll, erschließt sich ja auch recht schnell. Darauf stolz zu sein, ist die logische Konsequenz, denn nur deshalb macht man so was.

Wer es nötig hat.. :roll:
VG & Tl Gabriel
Antworten