Die Rückkehr der Lachse heute im TV

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitragvon Axel » 14.12.2016, 09:18

Liebe Leute,

heute abend um 20.15 gibt es auf N3 den Beitrag "die Rückkehr der Lachse" - vom Harz zur Nordsee. Ist zwar meines Wissens eine Wiederholung, aber wer Zeit hat... 8)

Viele Grüsse Axel
Benutzeravatar
Axel
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.11.2006, 19:37
Wohnort: Raum Hannover
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitragvon Olaf Kurth » 06.07.2017, 20:46

Eine weitere Meldung zur Rückkehr der Lachse:

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfale ... g-100.html

Im Siegerland werden jedes Jahr Lachse in die Sieg und die umliegenden Fließgewässer (Ferndorf, Alche, Weiß, Sieg bei Netphen bis hinauf ins Quellgebiet) eingesetzt. Ich fange z.B. mit der Fliege immer mal wieder einen kleinen Smolt und freue mich, wenn die Fische auf ihre große Wanderschaft gehen.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3228
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 199 mal
"Danke" bekommen: 244 mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitragvon Olaf Kurth » 26.07.2017, 16:49

Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:

Für heute Abend empfehle ich den dritten Teil der Eberhofer-Krimireihe "Schweinskopf al dente" um 20.15 Uhr in der ARD: http://www.tvtoday.de/tv-programm/

Ich mag die Krimireihe aus dem fiktiven niederbayrischen Niederkaltenkirchen mit diesen verschrobenen, skurilen Figuren - höchste Schauspielkunst. 8)

Hat nicht direkt viel mit Fliegenfischen zu tun, aber in der Nähe von Niederkaltenkirchen gibt es bestimmt sehr schöne Fließgewässer, oder ?

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3228
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 199 mal
"Danke" bekommen: 244 mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitragvon Olaf Kurth » 30.07.2017, 14:55

Olaf Kurth hat geschrieben:Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:




Sorry lieber Alex,

ich habe mich mit dem obigen Spruch völlig verdattert. Du hast den Fred selbstverständlich eröffnet und ich habe ihn geentert. Ich bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3228
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 199 mal
"Danke" bekommen: 244 mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitragvon Hardy » 31.07.2017, 12:35

Olaf Kurth hat geschrieben:
Olaf Kurth hat geschrieben:Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:




Sorry lieber Alex, ...

Olaf


...und nicht nur das, nun heißt der gute Axel plötzlich auch noch Alex.
Kannste mal sehen, wohin exzessiver Schampegenuss führt... :shock: :roll:
Die schönen Tage von Aranjuez sind nun vorbei!
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 1284
Registriert: 28.09.2006, 11:25
Wohnort: Nassau/Nordschweiz ;-)
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 207 mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitragvon Olaf Kurth » 31.07.2017, 13:35

Hast ja Recht, lieber Hardy,

aber dafür fahre ich kein altes, japanisches Frauenauto ohne Dach ....... 8) :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3228
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 199 mal
"Danke" bekommen: 244 mal


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste