DMAX-Bericht Kärnten

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Tristan
Beiträge: 226
Registriert: 01.08.2007, 19:48
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Tristan »

Lieber Andreas,

Das hat nichts mit einer mir unterstellten "zarten Seele" sondern mit allgemeinen Umgangsformen zu tun, welche sich meines Erachtens auch bei Deinem letzten Post wieder hart an der Grenze befinden. Ich muss wohl zugeben nicht früher zwischen den Zeilen herausgelesen zu haben, dass das Interesse an einer sachlichen Diskussion (wie übrigens von Dir selbst gefordert) hier nicht vorhanden ist, sonst hätte man mir vielleicht auf meine zahlreichen Nachfragen geantwortet?

TRistan
Hardy

Beitrag von Hardy »

pehers hat geschrieben:Ach ja - sobald Frank repliziert, ist die Welt natürlich wieder in Ordnung!

L.G.
Hans
moin

Kann man das aus meinen Zeilen herauslesen?

Erstaunlich.

Aber keine Angst, meine kleine Welt ist aus völlig anderen Gründen in Ordnung, da bedarf es keines noch so gearteten Postings in diesem Forum.


Groetjes
Hardy
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus!

@Bernd: Ich sehe hier leider niemanden, der sich diese Größe bewahrt hat.

Lieber Tristan: Du gewiefter Spezialist, Du kannst ja lesen! Ja ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es nicht nur um das F'nF Posting geht! Ob das jetzt gleich Groll ist, weiß ich nicht. Vielleicht ja...

Und danke:
Das wirkt schon recht seltsam auf mich und ich frage mich, ob beim Schießen der vielen Fotos in der Galarie dieses Forums immer die gleichen strengen Maßstäbe angesetzt wurden.
Ja genau, darum geht es!

Aber es ist schwierig, das zu verstehen, ich weiß! Wir sind eben zu subtil unterwegs - vielleicht sollte man auch hier eher die Holzhammer Methode mit Zustimmungszwang wählen!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Tristan hat geschrieben:
allgemeinen Umgangsformen zu tun,

und

dass das Interesse an einer sachlichen Diskussion (wie übrigens von Dir selbst gefordert)
Hallo Tristan,

Umgangsformen haben ein breites Spektrum, zwischen übertrieben lieb bis hart an der Grenze auf der anderen Seite. Da Du mein letztes Posting als hart an der Grenze interpretierst obwohl gar nichts Negatives darin steht, frage ich mich was Du gelesen hast. Dieser Eindruck verstärkt sich bei mir, da ich in keinem Posting eine sachliche Diskussion gefordert habe.
Was hast Du gelesen?????
Benutzeravatar
Tristan
Beiträge: 226
Registriert: 01.08.2007, 19:48
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Tristan »

Hallo Andreas,
AndreasKR hat geschrieben:
...im Gegensatz zu dir lese ich auch zwischen den Zeilen, überlege und bilde mir dann meine Meinung...

Wenn ich also eine andere Meinung vertrete dann bin ich also in Wirklichkeit zu blöd um wie Du zwischen die Zeilen zu lesen und meine Meinung daher unüberlegt? So kommt's jedenfalls an.

AndreasKR hat geschrieben:
Na, das nenn ich mal eine sachliche Diskussion von den beiden.

Bild
Daraus hatte ich verstanden, dass es Dir eigentlich mal an Sachlichkeit gelegen war... Ich möchte diesen Thread jetzt aber nicht zu unsere Persönliche Diskussion über Umgangsformen machen. Für mich ist das Thema beendet.

TRistan



TRistan
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Kurzer Schwenk zurück zum Thema:

Ich habe am Wochende den d-max FF-Sendung "Fliegenfischen" an der Goiserner Traun gesehen. Der Bericht war in drei Bereiche unterteilt, "Einsteigerkurs", "Profis über die Schulter geschaut" und "Der Fischkoch am Wasser".

Bezüglich der Qualität der Sendung: Der Koch war der Beste...........! :lol:

Was mich aber vehement genervt hat, war dieser unsägliche Auwa! Erst dachte ich, jetzt hat Jürgen Drews auch noch zum Fliegenfischen angefangen........Seine Aufgabe in diesem Bericht bestand hauptsächlich (Korrektur: Den risotto musste er auch noch umrühren!) darin die gefangenen Fische (teilweise wunderbare Äschen) medienwirksam vor die Linse zu halten! Dabei hat er die Fische regelmäßig dermaßen gequescht, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Fische dadurch nicht geschädigt wurden.

Schlechter Bericht ist mir eigentlich egal, aber unwaidmännisches Verhalten geht überhaupt nicht!

Grüße!

Tom
Catch & Realize!
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Beitrag von Kevin NRW »

Tach zusammen,
was ist denn hier los????
Ich denke ganz klarer Fall vom berühmten,gefürchteten,wohl nie zu vermeidenden,uns alle irgendwann ereilendem

S C H O N Z E I T K O L L A P S :kotz

Jungens,macht Euch nen Tee,nehmt Euch nen Keks,Füße hoch und alles wird gut :wink:

Herzlichen Gruß
Kevin

P.S.:Ich fand den Beitrag auf Dmax auch ,sagen wir mal,nicht ganz so gelungen...
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Benutzeravatar
urs.wehrli
Beiträge: 212
Registriert: 23.01.2007, 12:59
Wohnort: Worb, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von urs.wehrli »

sedge111 hat geschrieben: Bezüglich der Qualität der Sendung: Der Koch war der Beste...........! :lol:
Sah ich genau so !

Als Pferdeschwanz mir weissmachen wollte, dass er praktisch am Wasser lebt und sein Leben nur aus Fliegenfischen bestehen würde, bekam ich definitv Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Sendung. Sein Wurfstil sprach eine andere Sprache...

Urs
flyfishing stories, floattrips & more: www.floaters.ch
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hallo,

Was mich auch schon "Damals" an dieser Sendung geärgert hatte, und dies habe ich auch in meiner mir bekannten und auch oftmals Kritisierten Ton im ersten FuF Forum geschrieben.
Was der Biker dort mit dem Untermaßigem Fisch anstellt " Hohen Bogen zurückwirft" ist meines Erachtens schon sehr grenzwertig.
Und in diesem Punkt gebe ich dann Frank recht, " Sofortiger Scheinentzug"
Wer so Herabwürdigend mit kleinen "Untermaßigen" Fischen umgeht, gehört nicht ans Wasser. Und jetzt möge mir keiner kommen mit "Fehler macht jeder"
Den sachlichen Umgang mit Untermaßigen Fischen lehrt man wohl in jeder Deutschen Fischereischulung !

Gruß Marco
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

urs.wehrli hat geschrieben:Als Pferdeschwanz mir weissmachen wollte, dass er praktisch am Wasser lebt und sein Leben nur aus Fliegenfischen bestehen würde, bekam ich definitv Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Sendung. Sein Wurfstil sprach eine andere Sprache...
Hallo Urs,

bei aller Übereinstimmung bezüglich der Qualität der Sendung muss ich Dir in einem Punkt widersprechen. Der "Pferdeschwanz" war Uwe Rieder, einer der sympathischsten und kompetentesten guides, den ich kenne.

Er lebt wirklich vom und für das Fliegenfischen, so war er schon mal einen kurzen Schritt davor in unser aller Traumland Neuseeland auszuwandern.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es ihm, Christpoph Menz und Harry Winter ebenso erging wie dem guten Milan Wutte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie im nachhinein mit der Qualität dieser Sendung zufrieden waren.

Grüße!

Tom
Catch & Realize!
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

urs.wehrli hat geschrieben:
Sein Wurfstil sprach eine andere Sprache...[/quote]

Mutige Aussage, möchte dich mal gerne neben ihm werfen sehen....

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Benutzeravatar
urs.wehrli
Beiträge: 212
Registriert: 23.01.2007, 12:59
Wohnort: Worb, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von urs.wehrli »

Na, ich sass jedenfalls vor dem Fernseher und habe mich effektiv gefragt, was denn hier los ist. Man sah die drei Profis anfangs der Sendung von hinten werfen und mir machte es den Anschein, dass bei jedem Rückwurf die Schnur auf Höhe des Werfers durchs Wasser "geschlunst" wird. Und das bei einer Wurfweite von 15-20 Meter. Das hat mich schon ein bisschen erstaunt und mir ein nicht erwartetes Bild vermittelt. Ich sagte noch zu Mutti, "entweder wirft hier ein Anfänger oder das ging mächtig in die Hose oder das ist ein Wurfstil, der mir völlig unbekannt ist". Ich revidiere aufgrund der Rückmeldungen hier, dass es sich nicht um Anfänger handelte, sondern es sich um einen Wurfstil gehandelt haben muss, der mir völlig unbekannt ist ! Hoffe, das ist nun in Ordnung so !
Urs
flyfishing stories, floattrips & more: www.floaters.ch
Dieter W.
Beiträge: 216
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter W. »

Hallo Urs,

die Szene, die du beschreibst hat nichts anderers gezeigt, als das "Switchen" mit Leerwurf, d.h. es wurden mehrere Switchcasts hintereinander ohne Ablegen der Leine ausgeführt. Zum Switchcast gehört nunmal der Wasserkontakt. Wenn die Jungs dies noch wirklich mit 15-20mtr. Leine gemacht haben, dann alle Achtung! Das ist kein Wurfstil, sondern die Demonstration der Fertigkeit im Umgang mit der Leine.

Aber vielleicht kommst du nach Friedrichshafen auf die Messe, dann zeigt dir Uwe dies gerne nochmals "live".

Du hast dich also gleich in Allem geirrt! Uwe "lebt" das Fliegenfischen in der Tat und gehört darüber hinaus zu den besten Werfern in Europa.

Beste Grüße

Dieter W.
.... einfach Fliegenfischen
Benutzeravatar
urs.wehrli
Beiträge: 212
Registriert: 23.01.2007, 12:59
Wohnort: Worb, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von urs.wehrli »

Ich werde am Freitag an der Messe sein. Und ich werde einiges meiner Zeit in der Werfer-Ecke investieren - scheint, als brauchte ich das !
flyfishing stories, floattrips & more: www.floaters.ch
Antworten