DMAX-Bericht Kärnten

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

DMAX-Bericht Kärnten

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Kollegen,

über die Sendung Fish and Fun und was die meisten Forumskollegen davon halten, wurde hier im Forum schon öfters berichtet :evil:

Was jedoch am Samstag geboten wurde, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus :cry:

Berichtet wurde über die schönen Gewässer der Alpe-Adria-Fischerei von Milan Wutte. Ich glaube nicht das Milan das Filmmaterial im Vorfeld gesehen hat, sonst hätte er es verhindert, da bin ich mir sicher.

Es wurde über die Fischerei am Kleinsee, über die Kleine-Drau und über die Vellach berichtet. Wolfgang Fabisch, Jupp Verstraten, Nachwuchs-Siox Auwa und 3 recht hübsche Studentinnen waren die Filmhelden.

Ich möchte hier nicht auf Einzelheiten eingehen, aber was dort mit der Kreatur Fisch (auch von vermeindlichen Profis) veranstaltet wurde, war teilweise erbärmlich.

Das war das letzte mal, dass ich mir diesen menschliches Verdauungsprodukt angetan habe....

TaH :cry:
I love Babs
Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Rene Königs »

Hallo Thomas,

also ich fands gar nicht so schlecht. Jetzt weis ich auch, das man Fliegen nicht unter Wasser binden kann! Allein wegen dieser Erkenntnis hat es sich für mich schon gelohnt.

So und jetzt kommen wir zum ernstgemeinten Teil dieses Postings. Ich finde es sehr sehr Schade das solch traumhafte Gewässer und unsere ''Zunft'' in dieser Art und Weise dargestellt werden.


Gruß

Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Hallo Thomas,

Mmmhh, erstaunt mich eigentlich.
Hätte gedacht, dass wenn zwei dieser Herren mitmachen, dass das Niveau steigt...
Hat jemand die Sendung aufgezeichnet?

Hab sie aus fischereilichen Gründen verpasst... :lol:

Gruss
Salmi
Rast

Beitrag von Rast »

Moin Langen

was regst Du Dich so auf ? Dann guck' Dir doch so'ne Shyce nicht an !!

Bei uns gab's gestern um die Zeit zwar keine Zander aber dafür einen geilen Sonnenuntergang mit Bier aus der Dose...
Allemal besser als Glotze mit Indianer aus der Dose !!

Sehn' uns am 8.

Ralli
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

salmosalar hat geschrieben:Hallo Thomas,

Mmmhh, erstaunt mich eigentlich.
Hätte gedacht, dass wenn zwei dieser Herren mitmachen, dass das Niveau steigt...
Hat jemand die Sendung aufgezeichnet?

Hab sie aus fischereilichen Gründen verpasst... :lol:

Gruss
Salmi
Hallo Chris,

das dachte ich eigentlich auch, deshalb habe ich mir die Sendung auch angeschaut.

Wenn jemand (von den Profis), bei 30°C, fast eine Minute benötigt, eine 35er Bafo vom Haken zu befreien, diese im Belly-Boot rumspringen lässt und anschließend noch in die Kamera hält, ist das meiner Meinung nach grenzwertig. Über den 15 Minuten Studentinnen-Drill der Raini spreche ich erst garnicht... :(

Ich kenne die Gewäser von Milan recht gut, ich weiß wie Milan seinen Fischbestand und seine Gewässer hegt und pflegt. Ich verstehe das alles nicht.

Gruß Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Hab mir in der Mittagspause eine Aufzeichnung angeschaut - das Thema der Sendung war verlockend. Thomas hat vollkommen Recht: Das war kontraproduktiv und kann unserem Image nur schaden.

Daß die drei Mädels (die ja nichts dafür können - das ist Schuld der Redaktion!) dort als dümmliche, ungeschickte, alberne Lachnummern inszeniert und als solche vorgeführt wurden, war besonders übel: Wenn man so für weiblichen Nachwuchs sorgen wollte, würde das niemals gelingen. Das war schlicht und ergreifend: katastrophal. Das Ganze kam fast als inszenierter Witz über Frauen am Wasser 'rüber. Übel.

Die Sendung hat jetzt übrigens ein eigenes Forum:

http://www.dmax.de/emea/fishnfun.htm

Mal sehen, ob ich da nicht einmal ein paar Zeilen schreibe ...

Äußerst verärgert

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Frank. hat geschrieben: Mal sehen, ob ich da nicht einmal ein paar Zeilen schreibe ...

Äußerst verärgert

Euer Frank

Hallo Frank,

mache es bitte, Du findest sicherlich die richtigen Worte.

Habe gerade auf der Seite gestöbert, dass Thema Fliegenfischen hat anscheinend bei unserem Indianer einen recht hohen Stellenwert, in einer der nächsten Sendungen geht es an die Münchner Stadtisar zum Fliegenfischen.

Gruß Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Ma nich dramatisieren!

Beitrag von henkiboy »

Hallo Leuts!
Will mal folgendes anmerken........die Sendung vom AuWa ist für ein breiteres Publikum gemacht und kann nicht den Anspruch erfüllen den hier wohl viele erwartet haben. Das die Mädels in dem Beitrag ein wenig "Fett" wegbekommen haben lag wohl auch daran das sie es selber mit dem Fischen (zumindest was den ersten Teil der Sendung anbetrifft) nicht so ernst genommen haben. Ich erinner mich da an wesentlich fähigere Kandidatinnen als es an Mirjanas Möhne ging.
Den 15-Minuten Drill einer Regenbogenforelle von um die 60 Zentimeter halte ich für durchaus "normal", wenn man bedenkt das da ein "Newbee" am Werk war.
Sicher.....ich hatte mir insgesammt auch ein bissel mehr von der Sendung versprochen und war hinterher ein wenig enttäuscht, aber die Sendung zum Anlass einer Krisenintervention zu nehmen wäre das gleiche als wenn man mit einer Elefantenbüchse auf unsere "geliebten" Kormorane schießt.
Zudem kenne ich den guten Jupp Verstraten und kann versichern das er zum einen ein waidgrechter Fischer ist und zum anderen zum engeren Freundes- bzw. Bekanntenkreis um Milan Wutte gehört. Fischfrevel liegt ihm mit Absoluter Sicherheit fern! Wenn er demonstrieren möchte das man eine Forelle idealerweise in Rückenlage hält, damit diese beim Hakenlösen weniger zappelt und diese den berühmten "Vorführeffekt" an den Tag legt, so ist da für mich nichts dramatisches dran, sondern eher eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Fakt ist......anscheinend waren hier die Erwartungen an die Sendung bei vielen von euch zu hoch (gilt für mich ebenso)....und zum anderen konnte die Sendung leider nicht die Exklusivität von Milans Gewässern aufzeigen.
Auf der Angeln 2008 hat dieser an seinem Stand Ausschnitte aus einer neuen DVD gezeigt. Schaut euch diese an, sobald sie fertig ist. Der Film wird eure Ansprüche absolut befiedigen!

Gruß, TL und einen erfolgreichen Saisonstart
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Männer,

ich versteh die ganze Aufregung nicht. Das man Fliegen nicht unter Wasser binden kann wusste ich leider schonBild.

@Thomas
Dein Eingangsposting sagt eigentlich gar nichts. Wenn Du was kretisierst, solltest Du schon Roos und Reiter nennen. Was war denn nicht OK Bildund warum soll Frank im FuF - Forum was schreiben, warum machst Du es nicht selbst? Was hätte denn Milan Wutte verhindern sollen???

Fragen nichts als Fragen
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ma nich dramatisieren!

Beitrag von Frank. »

henkiboy hat geschrieben:Das die Mädels in dem Beitrag ein wenig "Fett" wegbekommen haben lag wohl auch daran das sie es selber mit dem Fischen (zumindest was den ersten Teil der Sendung anbetrifft) nicht so ernst genommen haben.
Lieber Detlef,

daß die Mädels ein wenig "Fett" abbekommen haben - das lag einzig und allein am Team, das die Sendung gemacht hat. Als Redakteur bzw. Regisseur einer Sendung macht man, wenn man will, aus jedermann, was man will: durch Schnitt, Auswahl der Szenen, Anweisungen an die Akteure usw. Die senden das ja weder live noch ungeschnitten ... Wenn man möchte, kann man jede beliebige Person wahlweise als Deppen oder als Genie inszenieren.
Wer da "nicht so ernst genommen" wurde, das waren die drei Mädels.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

AndreasKR hat geschrieben:@Thomas
und warum soll Frank im FuF - Forum was schreiben, warum machst Du es nicht selbst?
Fragen nichts als Fragen
Lieber Andreas,

vielleicht deshalb, weil ich's zuerst gesagt habe? Thomas hat mich ja doch nur gebeten, meine Ankündigung - die mit einem "Mal sehen …" versehen war - umzusetzen (was ich übrigens auch tun werde).

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Pinn
Beiträge: 74
Registriert: 29.09.2006, 13:47
Wohnort: 46049 Oberhausen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Pinn »

Kann es sein, dass DMAX ein privater Sender ist und seine Zuschauer-Quoten die Werbe-Einnahmen bestimmen?

Ich tauch jetzt schnell wieder ab und binde Fliegen unter Wasser oder so.

Gruß, Werner
Fyggi
Beiträge: 242
Registriert: 10.11.2006, 23:33

Beitrag von Fyggi »

Hai,


es drängen sich mir Vergleiche mit der Bildzeitung auf: alle wissen was drin steht, aber keiner liest sie, weil sie niveaulos, blöd, einfach und was auch immer ist......
seine Zuschauer-Quoten die Werbe-Einnahmen bestimmen?
Einfaches Prinzip und funktioniert, wie man sieht, super 8)


Mark :smt039
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:[
Hallo Frank,
mache es bitte, Du findest sicherlich die richtigen Worte.
Lieber Thomas,

ob ich die richtigen Worte gefunden habe, weiß ich nicht. Aber gemacht hab' ich es:
http://fishnfun.dmax.de/node/334

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten