FIXED for fly fishing

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

FIXED for fly fishing

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Man kann auch mit dem Bike zum Fly Fishing fahren.

http://vimeo.com/108829882

Gruß Bernd
CPE

Re: FIXED for fly fishing

Beitrag von CPE »

Sandre hat geschrieben:Man kann auch mit dem Bike zum Fly Fishing fahren.

http://vimeo.com/108829882

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Man kann mit dem Fixie Bike zum Fly Fishing cyceln, um dort seine Rod mit Hackled Lures in den Mountain Stream zu holden um Brownies, Brookes, Brownbrooks, Cuttiebrowns, oder was auch immer nachher wieder zu releasen, sich dabei von einem Quadcopter und wahrscheinlich doch dem ein oder anderen Kraftfahrzeug begleiten zu lassen. Es bleibt für mich aber trotzdem eine mit dem Thema Fliegenfischen aufgehübschte, auf urbane junge Menschen zielende Werbung für überteuerte Fahrräder ohne Gangschaltung.

Gruß, Norbert
sebastianLL

Re: FIXED for fly fishing

Beitrag von sebastianLL »

Schönes Video, jedoch sollte man aufpassen, dass vor lauter Lifestyle nicht das Wesentliche vergessen wird. Mir macht Fliegenfischen sogar noch Spaß, selbst wenn ich "uncool" am Wasser ankomme.....

Gruß, Sebastian
FlyMike

Re: FIXED for fly fishing

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

auch in meinen Augen sind solche, schön inszenierte Filme nichts anderes als Werbung. Wie sonst sollen die Firmen denn ihre Bikes ohne Gangschaltung, 800€ Stecken usw. "cool" und wirksam bei der entsprechenden Zielgruppe anpreisen. Jetzt stellt euch doch mal vor der Bursche wäre in dem Film mit einem Klapprad und Gummistiefeln in die Berge gefahren und hätte dann mit einer Bambusrute Forellen gefangen. [-X Das wäre doch total "uncool" oder vielleicht in anderen Augen schon wieder "old style" mäßig. :wink:
Ich zumindest schaue mir solche Filme im Web nicht mehr an, ist eh immer das gleiche Schema: Outdoor wirksame Anreise zum Gewässer, gut sichtbares Auftacklen, dann folgen Drillszenen auf Drillszenen mit dem entsprechenden Fischposing. :smt015
Auch mir macht das Fischen noch Spaß wenn ich "uncool" ans Wasser gehe, auch unter der Gefahr evtl. von den hippen FliFis mitleidig belächelt zu werden. :wink:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: FIXED for fly fishing

Beitrag von tea stick »

FlyMike hat geschrieben:...auch in meinen Augen sind solche, schön inszenierte Filme nichts anderes als Werbung.
Und völlig weltfremd darüberhinaus:

Das Fahrrad, das er so lieblos ins Grün geworfen hatte, lag bei seiner Rückkehr vom Fischfang noch da... Wie uncool ist das denn?

Gruß

vom Freimut
TL!
FlyMike

Re: FIXED for fly fishing

Beitrag von FlyMike »

Freimut hat geschrieben: Das Fahrrad, das er so lieblos ins Grün geworfen hatte, lag bei seiner Rückkehr vom Fischfang noch da... Wie uncool ist das denn?
Mein lieber Freimut da muss ich dir Recht geben, das ist sogar mega uncool. Aber bei diesem Gefahrenpotential gibt es ja bekanntlich regionale Unterschiede, ich vermute mal das diese Tal bei der Fahrradripper Mafia bis dato unbekannt war. Was sich aber nach dem Video bestimmt schnell ändern wird. :wink:

PS. Er konnte sein Bike / Fahrrad ja nur ins Grüne feuern, denn Ständer sind doch auch uncool. Was aber bei der Farbgebung des Fahrrades kein Problem darstellt, denn das findest du auch in meterhohen Brennnesseln wieder, was dann ja wiederum cool ist. :wink:
Cool / uncool da blickt doch keiner mehr durch :smt102

Gruß
Michel
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: FIXED for fly fishing

Beitrag von Olaf Kurth »

tea stick hat geschrieben: Das Fahrrad, das er so lieblos ins Grün geworfen hatte, lag bei seiner Rückkehr vom Fischfang noch da...

Wieso auch nicht, lieber Freimut,

ich erinnere mich an das Fahrad-Modell, 1976 hatte ich so eins, wie habe ich damals von einer Gangschaltung geträumt.... Gut, das Rad des Mannes im Video ist offensichtlich restauriert und sehr bunt, aber im Grunde ist es das Alte geblieben.

Besonders cool oder hip finde ich das Video gar nicht: Der Mann fischt und läuft mit Wanderschuhen oder Watschuhen in kurzer Hose über Stock und Stein. In diesen Wildbächen würde ich z.B. immer mit dicken, fetten Spikes unter der Sohle über die glatten Steine laufen. Alles andere ist für mich fahrlässig, weil in manchen Bergregionen auch der Handyempfang nicht immer funktioniert. Ein falscher Schritt, ein Ausrutscher mit anschließendem Aufschlag auf einen dicken Stein und schon ist man bedient - Nein Danke!

Hinzu kommt, dass der Mann später mit nassen Schuhen und nasser Hose auf dem Rad wieder zurück fahren muss, tolle Wurst.....

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: FIXED for fly fishing

Beitrag von MuddlerMinow »

Da stimme ich mit ein in diesen Temor. Bei uns heißen die Typen Hipster, nach meiner persönlichen Erfahrung gleichzusetzen mit unzuverlässig, oberflächlich und oft auch, nun ja, nicht sehr helle. Sicheres Zeichen ist die Kombi Bart, Baseball Mütze und Fixi Fahrrad.

Was mir als langjährigem Rennrad Hobby Fahrer auffällt ist, wie unsicher er auf dem Rad sitzt. Wäre ja weiter nicht schlimm, nur sein Fahhrad hat keine Bremsen. Abgesehen dass das aus gutem Grund verboten ist, ist das richtig gefährlich wenn man das nicht bedienen kann, was außer den Fahrrad Kurieren kaum einer kann. Und auch bei denen ist der Bremsweg meiner Meinung nach deutlich länger als mit einer giftigen Shimano oder selbst einer guten alten Weinmann..

Naja, das einzige was mal wieder stimmt ist das Equipment: super Rucksack, Fahhrad, völlig übertrieben Rolle usw. Ich kann gar nicht sagen, wie mich dieser sch€!5 Materialismus manchmal anekelt..

Jetzt aber genug geschimpft und gelästert. Und noch ein ehrlicher, frommer Wunsch für den Protagonisten: möge er nie die nicht vorhandenen Bremsen brauchen..
VG & Tl Gabriel
Antworten